2011 - Der Rauswurf der Feuerwerker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Jetzt sag nicht, dass du die Bierdosen nicht kaputtmachst =)

Ob ich 'ne Bierdose zusammendrücke, ehe ich sie in den Müllsack schmeiße oder aus purer Freude irgendwelche Gaskartuschen in die Luft sprenge, sind ja wohl zwei andere Ligen... ach was, das ist nicht mal die gleiche Sportart.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Genau solche Deppen sind der Grund, warum ich seit ein paar Jahren nicht mehr nach Wacken fahre. Irgendwie siedelt das auch nicht mehr weit weg von BILD- und Ballermann-Niveau. Dammich... kann man nicht einfach nur Spaß haben mit Metal und Bier? Muss ständig irgendwas kaputtgemacht werden??

da hast du wohl recht, wurde die letzten jahre immer mehr mit solchen leuten... wobei ich dieses jahr viel weniger idioten gesehen habe, als die letzten jahre (08/09 waren besonders schlimm)... vllt liegts aber auch einfach daran, dass mehr aufgepast wird von secs, ordnern, polizei, usw... daumen hoch dafür
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Ob ich 'ne Bierdose zusammendrücke, ehe ich sie in den Müllsack schmeiße oder aus purer Freude irgendwelche Gaskartuschen in die Luft sprenge, sind ja wohl zwei andere Ligen... ach was, das ist nicht mal die gleiche Sportart.

Naja in beiden Fällen geht nur die Dose kaputt... In der einen war Bier, in der anderen Gas.
Also warum solche sinnlosen Sprüche?
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Wovon zum Geier redest Du?? Als ob ich volle Bierdosen wegwerfen würde?! Wer macht denn so einen Blödsinn??

Aye, nochmal für Langsame:

Gaskartuschen kaputtmachen ist nicht schlimmer als Bierbüchsen kaputtmachen. Und wenn man die Büchse öffnet, hat man sie kaputt gemacht.

Also ist Biertrinken nicht schlimmer als ne Kartusche zu sprengen...
Richtige Anwendung vorausgesetzt.

Das man bei derartigen Spielereien auf die Sicherheit der anderen achtet ist selbstverständlich.

Genauso wie man kleine Kinder nicht das Bier trinken lässt, sprengt man die Kartusche nicht inmitten der Zelte sondern so weit davon entfernt, dass - Darwin sei Dank - nichts passieren KANN.

Und nur so nebenbei: Das ständige Besäufnis ist auch nicht sinnvoller als die Feuerwerksspielereien und führt auf dem Festival tatsächlich zu deutlich mehr Komlikationen. Nicht, dass ich für Feuerwerk auf einem Festival wäre - das gehört verboten und muss kontrolliert werden, da das Risiko zu groß ist.
Wenn jedoch jemand auf die notwendige Sicherheit achtet, betrachte ich das als angenehme Unterhaltung.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hm...
Das Feuerwerk finde ich immer recht lustig =)
Allerdings ist ein sicherer Umgang damit gerade bei dem Alkoholpegel nicht gewährleistet und wenn was schief geht ist ein solcher Zeltplatz immens gefährdet.
Also gut, wenn da etwas härter durchgegriffen wird - auch wenn ich für alle Seiten Verständnis habe.

Was aber wirklich GAR NICHT geht: Signalpistolen! Die sind für Notfälle! Und die brennen oft auch noch am Boden! Da kann man mal eben ein Zelt mit anstecken oder (wenn es ganz blöd kommt) direkt jemanden verbrennen, den der Leuchtkörper trifft.

Richtig WITZIG finde ich es hingegen, wenn jemand für das "Sprengen" einer Gaskartusche strafrechtlich belangt werden soll.
Ich habe auf vieeelen Festivals Gaskartuschen in die Luft gejagt und das war immer ein Heidenspass. Natürlich immer weit abseits von den Zelten bzw. am Rande des Campgrounds, sodass in 20m Umkreis niemand gefährdet werden kann.


du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört...
wenns nicht das gleiche Niveau wäre, würd ich dir gerne ne Gaskartusche in DEINEM Arsch explodieren lassen....finden bestimmt auch viele WITZIG dann !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aye, nochmal für Langsame:

Gaskartuschen kaputtmachen ist nicht schlimmer als Bierbüchsen kaputtmachen. Und wenn man die Büchse öffnet, hat man sie kaputt gemacht.

Also ist Biertrinken nicht schlimmer als ne Kartusche zu sprengen...
Richtige Anwendung vorausgesetzt.

Das man bei derartigen Spielereien auf die Sicherheit der anderen achtet ist selbstverständlich.


Genauso wie man kleine Kinder nicht das Bier trinken lässt, sprengt man die Kartusche nicht inmitten der Zelte sondern so weit davon entfernt, dass - Darwin sei Dank - nichts passieren KANN.

Und nur so nebenbei: Das ständige Besäufnis ist auch nicht sinnvoller als die Feuerwerksspielereien und führt auf dem Festival tatsächlich zu deutlich mehr Komlikationen. Nicht, dass ich für Feuerwerk auf einem Festival wäre - das gehört verboten und muss kontrolliert werden, da das Risiko zu groß ist.
Wenn jedoch jemand auf die notwendige Sicherheit achtet, betrachte ich das als angenehme Unterhaltung.


jetzt lies deinen eigenenSatz nochmal, dann such dir mal "sicherheitsregeln" beim umgang mit Sprengungen und so weiter und dann versuchs mal zu verstehen.

noch dazu, sicherer Umgang heisst: Sprengung anmelden,Sprenggenehmigung holen, Absperren WEITRÄUMIG usw....

kannst ja mal son "Pyrotechniker" fragen was für Vorschriften zu beachten sind, damit es ein "sicherer Umgang" ist.......unfassbar ey...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Aye, nochmal für Langsame:

Gaskartuschen kaputtmachen ist nicht schlimmer als Bierbüchsen kaputtmachen. Und wenn man die Büchse öffnet, hat man sie kaputt gemacht.

Also ist Biertrinken nicht schlimmer als ne Kartusche zu sprengen...
Richtige Anwendung vorausgesetzt.

Das man bei derartigen Spielereien auf die Sicherheit der anderen achtet ist selbstverständlich.

Genauso wie man kleine Kinder nicht das Bier trinken lässt, sprengt man die Kartusche nicht inmitten der Zelte sondern so weit davon entfernt, dass - Darwin sei Dank - nichts passieren KANN.

Und nur so nebenbei: Das ständige Besäufnis ist auch nicht sinnvoller als die Feuerwerksspielereien und führt auf dem Festival tatsächlich zu deutlich mehr Komlikationen. Nicht, dass ich für Feuerwerk auf einem Festival wäre - das gehört verboten und muss kontrolliert werden, da das Risiko zu groß ist.
Wenn jedoch jemand auf die notwendige Sicherheit achtet, betrachte ich das als angenehme Unterhaltung.


was ein nonsense…eine bierdose ist zum aufmachen und leertrinken gedacht, eine gaskartusche aber bestimmt nicht zum sprengen. wer gastkartuschen oder sonst irgendwas sprengt bei so einem festival, der gehört umgehend des platzes verwiesen und sollte eigentlich lebenslang gesperrt werden.
muss dazu sagen, als kind (nicht als erwachsener!) hab ich auch gern sachen in die luft gejagt und hatte dabei paarmal nur glück mit umherfliegenden metallsplittern…
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
was ein nonsense…eine bierdose ist zum aufmachen und leertrinken gedacht, eine gaskartusche aber bestimmt nicht zum sprengen. wer gastkartuschen oder sonst irgendwas sprengt bei so einem festival, der gehört umgehend des platzes verwiesen und sollte eigentlich lebenslang gesperrt werden.
muss dazu sagen, als kind (nicht als erwachsener!) hab ich auch gern sachen in die luft gejagt und hatte dabei paarmal nur glück mit umherfliegenden metallsplittern…

du sagst es..als KIND ! somit wissen wir ja wo dem sein Verstand hängen geblieben ist...der hat als Kind schon die gaskartuschen leergeschnüffelt....


hab ne schere mit und schnipp schnapp ab das band :D

ohne wenn und aber ,dann geht heulen ...

der is so hohl und freut sich dann noch über die coole aktion das ihm das bändchen abgenommen wurde...
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Also wenn man nüchtern ist und eine kleine Rakete gerade in den Himmel jagt nachts, sehe ich da kein großes Problem. Da sind die Oberflächen eh alle mit Tau überzogen. Aber die Grenze wird halt immer schnell überschritten und irgendwann hat man die Idioten die Batterien schräg hinlegen und anzünden wie ein paar Nasen auf U.
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Ich kann das ja noch nachvollziehen da wir auch gesehen haben wie Raketen knapp über dem Boden geflogen und dann zwischen den Zelten explodiert sind, aber wenn ich dann hier lese das diese Leute wegen Feuerwerk rausgeworfen wurden, Frage ich mich ja schon mit welchen Maßstäben hier gemessen wurde.

Wir hatten auch so "Sprengmeister" in der Nähe. Da wurden Gaskartuschen, Raviolidosen und Deodosen gesprengt, im Vollsuff Flaschen und Stühle rumgeworfen... (ausführlich hier http://forum.wacken.com/showthread.php?t=182766)

Dafür gabs von Security und Polizei nur eine Verwarnung. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn man Leute wegen Feuerwerk rauswirft warum dann solche Chaoten nicht :confused:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Ich bezweifle, dass der Paragraph auf Butangas anwendbar ist, da es sich hier weder um einen klassischen Sprengstoff, noch um ein Gas mit derartigen Eigenschaften handelt.
Gaskartuschen "explodieren" nicht, sie "platzen" und sehr häufig wird dabei nicht einmal das Gas entzündet, da es im flüssigen Zustand das Feuer löschen kann und zudem kurzzeitig wenig Sauerstoff vorhanden ist.

Meister Lampe,

wenn Du das auch nur im ansatz in meiner bzw. unserer probiert hättest würdest Du froh sein wenn irgendein § Dich rechtlich belangt und sonst nichts weiter passiert. Zudem solltest Du davon ausgehen das Du mindestens eine woche nicht ohnehin daran zu denken auf deinen 4 Buchstaben sitzen kannst.

Meine Fresse ey, was für Kinder ....