200€ für AC/DC kann das sein?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
gesehen
1979 (mit BON ! + Priest) 20 DM,
1980 (mit Whitesnake) so um 25 DM,
1996 ca. 50 DM

Für 200 Euro bezahle ich lieber einen Teil des Swedenrock-Ticket-Preises
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Leute, ruhig Blut!! Spekulationen helfen nix. Am Schluss geben sie in Köln noch ihr einziges Deutschland-Konzert.

2009 hatte ich das Megapech, die nicht zu sehen. Die haben im März zuerst in der Olympiahalle und 2 Monate (!) später noch mal im Olympiastadion gespielt. :(

Da kann man sich mal in den Arsch beißen. Ich weiß bis heute nicht, ob es sowas jemals schon mal gab, dass eine Band innerhalb weniger Monate zweimal dieselbe Stadt besucht hat auf einer Tour. :(
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
gesehen
1979 (mit BON ! + Priest) 20 DM,
1980 (mit Whitesnake) so um 25 DM,
1996 ca. 50 DM

Für 200 Euro bezahle ich lieber einen Teil des Swedenrock-Ticket-Preises
die werden keine 200€ kosten. Die unten aufgeführten Links führen doch zu Ticketdealern.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.126
9.974
168
gesehen
1979 (mit BON ! + Priest) 20 DM,
1980 (mit Whitesnake) so um 25 DM,
1996 ca. 50 DM

Für 200 Euro bezahle ich lieber einen Teil des Swedenrock-Ticket-Preises

die preise heranzuziehen sind wenig aussagekräftig, da müsste man einkommen, inflation und andere faktoren mit einberechnen. :o
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Richtig - aber selbst bei einer Annahme von nur 100 Euro (= ca. 200 DM), möchtest Du behaupten, dass wir seit damals 1000 Prozent Inflation hatten, bzw. jeder heute das Zehnfache verdient?

In meinem Fall stimmt das vielleicht, weil gerade Azubi - aber sonst?

Ich konnte mir damals meine Tickets vom monatlichen Taschengeld locker kaufen. Das dürfte für die Meisten heute schwerer sein.

Die Butter war damals teurer, ein Handy noch nicht erfunden und ein tragbares "Musik-Mitnahmegerät" (Sony Walkman) kostete um 300 DM. Gute Musikinstrumente ein Vielfaches von heute...
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Da kann man sich mal in den Arsch beißen. Ich weiß bis heute nicht, ob es sowas jemals schon mal gab, dass eine Band innerhalb weniger Monate zweimal dieselbe Stadt besucht hat auf einer Tour. :(

Anfang der 80 er kam manche Band mehrmals im Jahr und auch in die gleichen Orte - Frankfurt war früher immer mit dabei. z.B. Whitesnake, Saxon, Heep
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
die preise heranzuziehen sind wenig aussagekräftig, da müsste man einkommen, inflation und andere faktoren mit einberechnen. :o

Richtig - aber selbst bei einer Annahme von nur 100 Euro (= ca. 200 DM), möchtest Du behaupten, dass wir seit damals 1000 Prozent Inflation hatten, bzw. jeder heute das Zehnfache verdient?

In meinem Fall stimmt das vielleicht, weil gerade Azubi - aber sonst?

Ich konnte mir damals meine Tickets vom monatlichen Taschengeld locker kaufen. Das dürfte für die Meisten heute schwerer sein.

Die Butter war damals teurer, ein Handy noch nicht erfunden und ein tragbares "Musik-Mitnahmegerät" (Sony Walkman) kostete um 300 DM. Gute Musikinstrumente ein Vielfaches von heute...

50DM÷1,95583=25,56€.

Ich glaube in Inflation, aber nicht dass es 10× teurer geworden ist. Und, Herr Kaninchen, du auch nicht!

Über Zeichenwechsel bei der Übergang DM-€ können wir noch diskutieren.