20 Years of Heavy Music

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
zwischendurch war er doch nochmal kurz dabei als rincewind auf dem gegengewichtskontinent war. is aber auch lange her...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
zwischendurch war er doch nochmal kurz dabei als rincewind auf dem gegengewichtskontinent war. is aber auch lange her...
hm scheint aber meistens so dass die alten helden/Innen nach den Zyklen HOECHSTENS noch als Randstaffage auftauchen (Mumm, Gevatter tod ...), er baut wohl leiner neue Charaktere. auch deins ist wieder ein Maerchen um Tiffany. ich bin da nich son ganz grosser Fan von, ich hoffe erschreibt nochmal "richtige" scheibenwelt-Fantasy.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
TALKHEAVY schrieb:
hm scheint aber meistens so dass die alten helden/Innen nach den Zyklen HOECHSTENS noch als Randstaffage auftauchen (Mumm, Gevatter tod ...), er baut wohl leiner neue Charaktere. auch deins ist wieder ein Maerchen um Tiffany. ich bin da nich son ganz grosser Fan von, ich hoffe erschreibt nochmal "richtige" scheibenwelt-Fantasy.

er hat es ja in "discworld for younger readers" und "discworld for adults of all ages" gesplittet. So jedenfalls die Bücherliste in "Going Postal".
....for younger readers ist zB: "Maurice", "wee free men", (...)
ich denke mal er wird so eine neue zielgruppe erreichen, die dann in ein paar jahren auch die "klassischen" discworlds lesen wird!