2 neue Bands hinter Tür Nr. 11

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Muss aber auch sagen, dass mir dieses Totschlagargument "verkauf dein Ticket" langsam auch nicht mehr hören kann.
Es gibt eben auch Leute denen am Festival was liegt und die weiter gern fahren würden, aber eben etwas zu bemängeln haben. Haben ja nicht umsonst das Forum Verbesserungsvorschläge...und das schließt das Lineup mit ein.
Dass man halt mal was kommentiert ist finde ich OK...ist nur bissel die Frage worüber man sich grad aufregt und obs unterm strich wirklich gerechtfertig ist.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.932
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Muss aber auch sagen, dass mir dieses Totschlagargument "verkauf dein Ticket" langsam auch nicht mehr hören kann.
Es gibt eben auch Leute denen am Festival was liegt und die weiter gern fahren würden, aber eben etwas zu bemängeln haben. Haben ja nicht umsonst das Forum Verbesserungsvorschläge...und das schließt das Lineup mit ein.
Dass man halt mal was kommentiert ist finde ich OK...ist nur bissel die Frage worüber man sich grad aufregt und obs unterm strich wirklich gerechtfertig ist.

Problem bei einem Festival das mehr als 80.000+ Besucher hat, man kann nicht ALLE zufrieden machen! Dat is nu halt so, und darum wird es immer eine Gruppe sein der meckert. Kommt noch dazu dass auch ungefähr 80.000+ Leute noch ständig und fleissig ein Ticket suchen, und man kann dieses Argument von "Verkauf des Tickets" verstehen.

Wenn man "blind" ein Ticket kauft für 'n Festival, dann muss man damit leben dass ein gewissen Risiko eingegangen wird, dass das Lineup nicht so ist wie man erwünscht hat. Man kann dann 2 Dinge machen:
1) Versuchen das beste daraus zu machen und ma sehen wat und wie e.u.a. läuft auf dem Festival. Bier trinken am Campingplatz, rumlaufen, etc....
2) Ticket verkaufen. Man hat sein Geld zurück, und einer der 80.000+ Leute ist auch glücklich, weil er/sie hinfahren kann.

Tot zover mijn 2 c€nten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Muss aber auch sagen, dass mir dieses Totschlagargument "verkauf dein Ticket" langsam auch nicht mehr hören kann.
Es gibt eben auch Leute denen am Festival was liegt und die weiter gern fahren würden, aber eben etwas zu bemängeln haben. Haben ja nicht umsonst das Forum Verbesserungsvorschläge...und das schließt das Lineup mit ein.
Dass man halt mal was kommentiert ist finde ich OK...ist nur bissel die Frage worüber man sich grad aufregt und obs unterm strich wirklich gerechtfertig ist.

wenn aber dauernd leute gegen ALLE bestätigungen lästern und dann noch draufsetzen: noch so eine bestätigung und ich verbrenn mein ticket und sowas...

dann kann man nur noch sagen VERKAUF !

mir gefallen auch bisher einige Bands der Bestätigungen nicht, da man aber weiss das noch etliche hinzukommen werden, wird es genug Sachen geben die Parallel zu den "nicht beliebten" Bands spielen werden.

Es ist ja noch nicht zuende mit den Bestätigungen!
bisher habe ich in 17 Jahren Wacken jedes Jahr meinen ticketpreis rausgeholt indem ich mindestens 10 - 12 Bands hatte die sehr sehenswert waren.

Wem natürlich ausschliesslich Metallica Manowar Megadeth Rammstein Maiden und co gefallen, der ist wahrlich besser bei RaR aufgehoben.

Irgendwie ist das hier einfach meckern auf höchstem Niveau teilweise
und sowas kann man nur mit der ticketbörse kommentieren, denn dort warten etliche auf ein Ticket denen das billing gefällt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Problem bei einem Festival das mehr als 80.000+ Besucher hat, man kann nicht ALLE zufrieden machen! Dat is nu halt so, und darum wird es immer eine Gruppe sein der meckert. Kommt noch dazu dass auch ungefähr 80.000+ Leute noch ständig und fleissig ein Ticket suchen, und man kann dieses Argument von "Verkauf des Tickets" verstehen.

Wenn man "blind" ein Ticket kauft für 'n Festival, dann muss man damit leben dass ein gewissen Risiko eingegangen wird, dass das Lineup nicht so ist wie man erwünscht hat. Man kann dann 2 Dinge machen:
1) Versuchen das beste daraus zu machen und ma sehen wat und wie e.u.a. läuft auf dem Festival. Bier trinken am Campingplatz, rumlaufen, etc....
2) Ticket verkaufen. Man hat sein Geld zurück, und einer der 80.000+ Leute ist auch glücklich, weil er/sie hinfahren kann.

Tot zover mijn 2 c€nten.

wow zeitgleich fast das gleiche geschrieben, Quark du gefällst mir immer mehr !:D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sagt ja eigentlich auch keiner, dass sie scheiße sind. Soweit ich das verfolgt habe, fand sie sogar jeder, der sie sich angehört hat, recht gut. Aktuell häufen sich aber einfach die Bestätigungen von Bands, von denen man noch nie etwas gehört hat. Solche Bands kann ich mir nahezu jedes WE auf einem Konzert in der näheren Umgebung für 5-10€ und mit 60 Leuten vor der Bühne anschauen. Da sind manchmal selbst Bands ohne Plattenvertrag dabei, die es echt drauf haben und ihre großen Vorbilder an die Wand spielen könnten. Aber wenn ich auf Wacken bin, will ich solche kleinen Bands einfach nicht sehen, sondern Bands, die 170€ Eintritt und eine fast ebenso teure Anfahrt rechtfertigen.

Und das sollten dann bestenfalls auch noch Bands sein, die ich während der Festivalsaison nicht schon dreimal gesehen habe. Das aktuelle Wacken-Billing erfüllt aktuell nahezu komplett diese Ausschlusskriterien. Emperor ist die einzige Band im Line-Up, die für mich etwas Besonderes darstellt. Würden die jetzt noch auf einem anderen Festival, auf das ich gehe bestätigt, wäre das Wacken-Billing wertlos. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch einiges kommt, was den aktuellen Frust vergessen macht... (Wackentom braucht mich von daher nicht mit dem Link zur Tauschbörse quoten) :D

Hmmm. Also ca. 100 Bands für 170 €. Im Schnitt kann man 20 schaffen. 170/20 macht 8,50 € pro Band. Ist jetzt kein so schlechter Schnitt. ;)

Muss aber auch sagen, dass mir dieses Totschlagargument "verkauf dein Ticket" langsam auch nicht mehr hören kann.
Es gibt eben auch Leute denen am Festival was liegt und die weiter gern fahren würden, aber eben etwas zu bemängeln haben. Haben ja nicht umsonst das Forum Verbesserungsvorschläge...und das schließt das Lineup mit ein.
Dass man halt mal was kommentiert ist finde ich OK...ist nur bissel die Frage worüber man sich grad aufregt und obs unterm strich wirklich gerechtfertig ist.

Muss ich Chu aber Recht geben. Das wird langsam etwas eintönig. Wo sind die kreativen Einwürfe? :D
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Sagt ja eigentlich auch keiner, dass sie scheiße sind. Soweit ich das verfolgt habe, fand sie sogar jeder, der sie sich angehört hat, recht gut. Aktuell häufen sich aber einfach die Bestätigungen von Bands, von denen man noch nie etwas gehört hat. Solche Bands kann ich mir nahezu jedes WE auf einem Konzert in der näheren Umgebung für 5-10€ und mit 60 Leuten vor der Bühne anschauen. Da sind manchmal selbst Bands ohne Plattenvertrag dabei, die es echt drauf haben und ihre großen Vorbilder an die Wand spielen könnten. Aber wenn ich auf Wacken bin, will ich solche kleinen Bands einfach nicht sehen, sondern Bands, die 170€ Eintritt und eine fast ebenso teure Anfahrt rechtfertigen.

Und das sollten dann bestenfalls auch noch Bands sein, die ich während der Festivalsaison nicht schon dreimal gesehen habe. Das aktuelle Wacken-Billing erfüllt aktuell nahezu komplett diese Ausschlusskriterien. Emperor ist die einzige Band im Line-Up, die für mich etwas Besonderes darstellt. Würden die jetzt noch auf einem anderen Festival, auf das ich gehe bestätigt, wäre das Wacken-Billing wertlos. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch einiges kommt, was den aktuellen Frust vergessen macht... (Wackentom braucht mich von daher nicht mit dem Link zur Tauschbörse quoten) :D

Das Problem wird sein das die "grossen Bands" nicht sehr häufig auf Festivals sind oder eben immer. Dadurch werden die dann wieder zu "blödem Abklatsch der jedes Jahr kommt". Genauso bei "mittleren Bands". Sind das nicht Konsorten wie Arch Enemy, Amon Amarth, Sabaton, In Flames, Hammerfall und co? Bands vom gleichen Kaliber sind dann vielleicht weniger bekannt durch weniger Touren oder ähnliches. Auch Dinge wie Amorphis, Sepultura, Kreator und co reissen ja viele nicht mehr vom Hocker, können aber doch schon zur gehobenen Klasse der Musikrichtung betitelt werden.

Ich freue mich am meisten auf die Bands die man sonst nicht zu sehen bekommt (oder seltener), dieses Jahr z.B. Behemoth und King Diamond. Werden aber ja auch anscheinend von vielen als nicht erwähnenswert/besonders angesehen.

Würde mich zum Beispiel sehr über Skeletonwitch freuen und auch auf Kataklysm hab ich wieder Bock, ewig nicht mehr gesehen. Oder "Luca Trulli Zeug". Iron Fire, Illdispossed etc. Sind ja keine Brüller und viele werden die nicht kennen und es enttäuschend finden falls die bestätigt werden.

Nur hier im Forum werden ja auch immer die selben 08/15 Bands gewünscht. Kommt ja auch keiner aus dem Quark mal bei anderen abzustimmen. Vielleicht sind es dann doch nur ein paar Nörgler und der Grossteil will dann doch immer wieder die selben Bands sehen.

Von den Abstimmungen sind folgende Bands ganz oben dabei (mal MEtallica, AC/DC und co raus gelassen):
Blind Guardian, Hammerfall, J.B.O., Volbeat, In Flames, Motörhead, Airbourne, HSB, Korpiklaani.
Wenn die alle bestätigt werden ist es ja vollster Dienst am Kunden vom Veranstalter aber garantiert werden auch alle meckern das immer die Selben kommen. Schon etwas komisch. aber wie jedes Jahr.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Problem bei einem Festival das mehr als 80.000+ Besucher hat, man kann nicht ALLE zufrieden machen! Dat is nu halt so, und darum wird es immer eine Gruppe sein der meckert. Kommt noch dazu dass auch ungefähr 80.000+ Leute noch ständig und fleissig ein Ticket suchen, und man kann dieses Argument von "Verkauf des Tickets" verstehen.

Wenn man "blind" ein Ticket kauft für 'n Festival, dann muss man damit leben dass ein gewissen Risiko eingegangen wird, dass das Lineup nicht so ist wie man erwünscht hat. Man kann dann 2 Dinge machen:
1) Versuchen das beste daraus zu machen und ma sehen wat und wie e.u.a. läuft auf dem Festival. Bier trinken am Campingplatz, rumlaufen, etc....
2) Ticket verkaufen. Man hat sein Geld zurück, und einer der 80.000+ Leute ist auch glücklich, weil er/sie hinfahren kann.

Tot zover mijn 2 c€nten.

wenn aber dauernd leute gegen ALLE bestätigungen lästern und dann noch draufsetzen: noch so eine bestätigung und ich verbrenn mein ticket und sowas...

dann kann man nur noch sagen VERKAUF !

mir gefallen auch bisher einige Bands der Bestätigungen nicht, da man aber weiss das noch etliche hinzukommen werden, wird es genug Sachen geben die Parallel zu den "nicht beliebten" Bands spielen werden.

Es ist ja noch nicht zuende mit den Bestätigungen!
bisher habe ich in 17 Jahren Wacken jedes Jahr meinen ticketpreis rausgeholt indem ich mindestens 10 - 12 Bands hatte die sehr sehenswert waren.

Wem natürlich ausschliesslich Metallica Manowar Megadeth Rammstein Maiden und co gefallen, der ist wahrlich besser bei RaR aufgehoben.

Irgendwie ist das hier einfach meckern auf höchstem Niveau teilweise
und sowas kann man nur mit der ticketbörse kommentieren, denn dort warten etliche auf ein Ticket denen das billing gefällt.


Ja natürlich...es gibt Leute, die meckern ständig und solange bis Metallica, Iron Maiden "wie bei RAR" bestätigt werden und sonst nix anderes interessiert.

Manchmal hab ich aber auch schon den Eindruck, dass es auch mal wer abkriegt, der ganz normal seine Meinung sagt und nicht zwingend pauschal nur nörgelt.

Man kanns halt mit dem "verkauf dein Ticket" auch etwas übertreiben finde ich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Von den Abstimmungen sind folgende Bands ganz oben dabei (mal MEtallica, AC/DC und co raus gelassen):
Blind Guardian, Hammerfall, J.B.O., Volbeat, In Flames, Motörhead, Airbourne, HSB, Korpiklaani.
Wenn die alle bestätigt werden ist es ja vollster Dienst am Kunden vom Veranstalter aber garantiert werden auch alle meckern das immer die Selben kommen. Schon etwas komisch. aber wie jedes Jahr.

naja das Forum spiegelt aber lange nicht das gesamte Publikum wieder.

Interressant wäre mal die Umfrage ergebnisse zu wissen, was da so für Bandwünsche kommen ( Die im Programmheft und online ist )

Ansonsten hast du schon recht, was de rBauer nicht kennt, das votet er nicht...schon schade. dabei sind da echt tolle Sachen bei !
Und ja, für mich ist der King nichts, aber etliche andere Bands gibts ja auch noch ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja natürlich...es gibt Leute, die meckern ständig und solange bis Metallica, Iron Maiden "wie bei RAR" bestätigt werden und sonst nix anderes interessiert.

Manchmal hab ich aber auch schon den Eindruck, dass es auch mal wer abkriegt, der ganz normal seine Meinung sagt und nicht zwingend pauschal nur nörgelt.

Man kanns halt mit dem "verkauf dein Ticket" auch etwas übertreiben finde ich.

hmmm ich kann ja nicht jeden analysieren ob er es ab kann oder nicht ;)

es ist ja auch nicht jedes mal toternst gemeint! das sollte man schon an den smileys dabei erkennen ;)