1745

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schattengewächs, 01. August 2002.

  1. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Meinen 1745. Beitrag widme ich den Schotten, die damals anno 1745 unter dem Bonnie Prince kämften und somit 1746 ins Verderben gerieten!


    Nich wundern, aber ich bin ein kleiner Geschichtsfanatiker!
     
  2. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    Culloden Moor (wird das so geschrieben?) war ziemlich imposant als ich da im urlaub war.
     
  3. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Ja, am 16.4.1746 - glaub ich- verloren die Highlander im Culloden Moor die letzte Schlacht um den schottischen Thron und so wurde der letzte Versuch, den schottischen Thron zurückzuerobern, vereitelt.

    Ich möchte da auch unbedingt mal hin!
    Wann warst Du denn da?
    Hast Du Fotos gemacht???????????
     

Diese Seite empfehlen