14er Bus

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Miesepeters, 30. April 2012.

  1. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gude,

    wir kommen montags um 11:41h morgens in Itzehoe an. Um 11:50h fährt der 14er Linienbus nach Wacken. Um den Bus noch zu bekommen, müssen wir uns eilen. Deswegen wollte ich fragen, ob uns jemand sagen kann, wo der Bus abfährt und wie man am schnellsten dahin kommt.

    Danke im Voraus!
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.553
    Zustimmungen:
    142
    Normaler weiße muss man einfach aus dem Bahnhof raus und steht direkt vorm Bus!
    Allerdings war das 2007! Man kann das aber auf Google Earth auch ganz gut sehen!
     
  3. Fena

    Fena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    2010 war es auch nur so. könnte nur knapp werden, die tickets muss man sich da ja auch noch holen und je nachdem wieviele da schon anstehen dauerts
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Schon aufgrund der Masse der Anreisenden könnte es knapp werden direkt einen Platz zu bekommen, wobei ihr am Montag noch Glück haben dürftet. Ansonsten fahren ja aber auch genug andere Busse zum Gelände in der Festival Woche, ihr müsstet also nicht stundenlang dort ausharren.
     
  5. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.
    Andere Busse als der 14er Linienbus?
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Es fahren jedes Jahr zusätzlich auch Shuttle Busse die zwischen Bahnhof und Festival pendeln. Der Fahrplan für diese ist aber noch nicht online. Und natürlich gibt es auch diverse Taxiunternehmen die diese Tour anbieten.
     
  7. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Klärt den Preis VORHER ab. Haben wir 2008 zum Glück gemacht und sind aus einem überteuerten wieder ausgestiegen^^

    vllt kann da wer "offizielles" ja auch nen Schild an den Bahnhof hängen, auf dem sowas steht wie: "Im Schnitt kostet eine Taxifahrt XY €, achtet darauf nicht VIEL mehr zu zahlen"
     
  8. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Es gibt tatsächlich noch Leute hier im Forum, die helfen wollen, und sich nicht mit sarkastischen oder beleidigenden Antworten hervortun, weil sie ein total abgefu..... und langweiliges Leben führen.
     
  9. metallicalysm

    metallicalysm Member

    Registriert seit:
    04. März 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir Recht!!! Manche Leute hier labern teilweise nur Müll....
     
  10. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten 2009 ein Taxi genommen. Für 5 Euro pro Person und dazu bekam man noch ein Sandwich und kann ganz angenehm fahren.
     
  11. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.258
    Zustimmungen:
    15
    Klingt gut. Steht nicht sogar am Taxistand das die taxis bis zum festivalgelände 60 euro kosten?
     
  12. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Es ist nur einigen Taxiunternehmen erlaubt, Wacken in dieser Zeit anzufahren. Die erkennt man an einem Aufkleber in der Windschutzscheibe. Da wirds auch preislich keine Probleme geben. Vor zwei Jahren haben wir 35€ vom Bahnhof zum Festivalgelände bezahlt.
     
  13. DeadMonkey

    DeadMonkey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    sowas in dem Dreh ham wir auch gezahlt. auf keine Fall mehr als 50
     
  14. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    55
    Solltet ihr direkt den Bus den ihr wollt verpassen:

    Ich bin die letzten Jahre montags vom ZOB Itzehoe gefahren. Das ist wenn man aus dem Bahnhof rauskommt die Strasse runter und dann rechts.

    http://maps.google.de/maps?saddr=Vi...AA;FXTNNgMd4i-RACHHEDdpkeneBA&t=h&mra=ls&z=19

    Das ist so eine Busstation wo die Busse nach Wacken losfahren da verpasst man dann definitiv nichts. Da stehen für gewöhnlich dann ein paar Leute rum und trinken Bier mich eingeschlossen. So der regelmäßige Busverkehr ist Montag noch nicht (is ja auch zu früh) kann durchaus mal ne Stunde Wartezeit sein. Aber macht ja eh erst um 15 Uhr auf in Wacken.
     

Diese Seite empfehlen