13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ganz, ganz schwach!!! Bis auf DEVIN TOWNSEND PROJECT, TORMENT und MASTERPLAN, die wirklich fein sind, ist da nix Richtiges dabei, sondern nur so 08/15-Kapellen. Dass HSB kommt, hat doch der letzte Kuckuck im Walde gewusst. :o
Somit fällt die HSB-Tour-Besuch flach, obwohl mit DYING FETUS und vor allem HYPOCRISY sehr interessiert hätten. Aber jede Wette, dass HYPOCRISY auch noch bestätigt werden. :)

Und wieso sind DORO und SAXON bei den Bestätigungen nicht dabei?!?! :ugly:


Eigentlich habe ich Folgendes erwartet:

Donnerstag-Headliner: AC/DC

Freitag-Headliner: KISS

Samstag-Headliner: BLACK SABBATH


Außerdem mit dabei:

SYMPHONY X, QUEENSRYCHE, DREAM THEATER, MEGADETH, POSSESSED, VENOM, METAL CHURCH, BLACK LABEL SOCIETY



Hätten sie das so bestätigt, wäre aus meinem "ganz, ganz schwach" vielleicht ein "geht so" geworden. :cool:
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Ich freu mich wie Schneekönig über The Ocean.:) Deren Album "Pelagial" ist bisher mein Lieblingsalbum des Jahres. Jetzt bitte noch Parasite Inc und Orden Ogdan, dann bin ich selig.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Eigentlich habe ich Folgendes erwartet:

Donnerstag-Headliner: AC/DC

Freitag-Headliner: KISS

Samstag-Headliner: BLACK SABBATH


Außerdem mit dabei:

SYMPHONY X, QUEENSRYCHE, DREAM THEATER, MEGADETH, POSSESSED, VENOM, METAL CHURCH, BLACK LABEL SOCIETY



Hätten sie das so bestätigt, wäre aus meinem "ganz, ganz schwach" vielleicht ein "geht so" geworden. :cool:

Würde auch nur die Hälfte dieser Bands kommen würd ich jeden einzelnen aus der Orga abknutschen. :D
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Also ich freu mich riesig über Sodom, Devin Townsend, Decapitated, Torment, Masterplan und A Pale Horse Named Death.

HSB, The Ocean, J.B.O. und Knorkator kann man sich je nach RO auch angucken.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich finde quasi jede Band da interessant.

JBO und Knokator sind ja Pflicht... da gibt ne geile Party :D

Außer OnkelTom klingt der Rest absolut interessant. Mal sehen was noch folgt :cool:
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: 3 Treffer für mich! Endstille, Sodom und Knorkator! Yeah! :)

Aber wieso bin ich eigentlich der Einzige, der sich über Endstille freut? :confused:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: 3 Treffer für mich! Endstille, Sodom und Knorkator! Yeah! :)

Aber wieso bin ich eigentlich der Einzige, der sich über Endstille freut? :confused:

Ich freu mich auch aber ich hab sie auch schon zweimal gesehen :p

EDIT: Ich bin sonst ganz zufrieden. Noch kein Headliner mit dabei wie ich das sehe, aber auf Decapitated freu ich mich, wenigstens ist im Vergleich zu diesem Jahr jetzt schon tausendmal mehr für mich da, allein mit Emperor und der Windir/Vreid/Ulcus Show. Noch etwas mehr Death&Black und ich bin vollends zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
um mal den ganzen negativen stimmen entgegem zu kommen: ich bin mit dem lineup für's nächste jahr völlig zufrieden. das wird mein 10. wacken, ich brauch da weder metallica, acdc oder sonstwas in der größe, sondern viel lieber mein persönliches best-of, gerne mit viel geknüppel.

nach den beiden veröffentlichungswellen und gerade mal 26 bands habe ich für nächstes jahr jetzt schon ca dreimal so viele bands, die mich interessieren, wie dieses jahr. ob ich die nun alle 2 jahre oder nur einmal im leben sehe, ist mir herzlich egal. für 170 euro erwarte ich einfach nur genug gründe, um nach vorne zur bühne zu gehen.

in diesem sinne herzlichen dank für die bestätigungen :) steckt das geld lieber in viele gute mittelgroße bands, anstatt es bei einem megaheadliner zu verbuttern und danach nur noch grütze zu bestätigen. wenn da noch 2-3 weitere lieblinge kommen, hat das lineup gerade echt potential für mich das beste in der wackengeschichte zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet: