....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
versteht mich nicht falsch: jeder hat tage, an denen er nicht gut drauf ist und die meisten leute kriegen spielen zwei, drei fette problemezusammen, die rechtfertigen, dass es einem nicht gerade gut geht.

aber "schlecht-drauf-sein" löst keine probleme, negatives denken auch nicht, sich selber schlechter zu reden, als man ist, erst recht nicht!

...

das hier ist nicht von mir und stellenweise sicher etwas pathetisch, aber es mag mir als weiterer versuch dienen, die koordinaten zurechtzurücken:



Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achtend, dann würde dieses Dorf so zusammengestellt werden:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 nicht-weiße
30 weiße

70 nicht-Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 hätte einen PC
1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluß

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar,daß das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständniss, Akzeptzanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesünder als kranker aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Krieg erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequalten, oder Hunger gespurt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, daß Dir gedroht wird, daß man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75 % der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8 % der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du diese Nachrichst ließt, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:
1. Jemand hat an Dich gedacht und
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und 3. hast Du einen PC!

Einer hat irgendwann mal gesagt:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
tja starlight, ich lebe aber nicht im Vergleich, ich lebe hier in meinem Land, in meiner Stadt und in meiner Gesellschaft und soll ich nun sagen, im Kosowo sind tausende Frauen vergewaltigt worden also darf es mich nicht stören? soll ich sagen, in der dritten Welt verhungern Kinder also dürfen mich meine Schulden nicht belasten, darf ich keinen Hunger haben, weils für ne Kühlschrankfüllung mal wieder nicht gereicht hat? Darf ich nicht einsam sein, nur weil ich in Frteiheit lebe? Nein, ich jammer ja nicht nur, ich erfreue mich an vielen schönen Dingen dieses erbärmichen Lebens und in Zeiten wie jetzt, da ist es oft schwer und mühsam und ich finde, ich habe auch mal das Recht einfach mal laut SCHEISSE zu schreien, mich in mein Bett zu verkrümeln, mir die Decke über den Kopf zu ziejen und zu heulen, weil ich das Gefühl habe, dass ich für all das grade keine Kraft habe. Der nächste Tag funktioniert dann ja wieder....also sei mir auch mal die Schwäche gegönnt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Starlight: Deinen letzten Post finde ich echt gut (hab ein Patnekind in Bolivien, dort herrschen auch Verhältnisse :( )... na ja, heute ist auch nicht mein Tag, grad erfahren, Schwester liegt im KH und keiner weiß was ist... Müll!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von black
tja starlight, ich lebe aber nicht im Vergleich, ich lebe hier in meinem Land, in meiner Stadt und in meiner Gesellschaft und soll ich nun sagen, im Kosowo sind tausende Frauen vergewaltigt worden also darf es mich nicht stören? soll ich sagen, in der dritten Welt verhungern Kinder also dürfen mich meine Schulden nicht belasten, darf ich keinen Hunger haben, weils für ne Kühlschrankfüllung mal wieder nicht gereicht hat? Darf ich nicht einsam sein, nur weil ich in Frteiheit lebe? Nein, ich jammer ja nicht nur, ich erfreue mich an vielen schönen Dingen dieses erbärmichen Lebens und in Zeiten wie jetzt, da ist es oft schwer und mühsam und ich finde, ich habe auch mal das Recht einfach mal laut SCHEISSE zu schreien, mich in mein Bett zu verkrümeln, mir die Decke über den Kopf zu ziejen und zu heulen, weil ich das Gefühl habe, dass ich für all das grade keine Kraft habe. Der nächste Tag funktioniert dann ja wieder....also sei mir auch mal die Schwäche gegönnt.
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
vielleicht haben wir gelegenheit mal "in real" in ruhe zu quatschen.

ich hätte, glaube ich, auch ein bischen was zu diesem themenbereich beizutragen. aber imho ist mit deinem (langen) post ein punkt erreich, den man im internet nicht mehr mit dem nötigen ernst und auch nicht in der nötigen atmosphäre diskutieren kann.

soviel sei aber gesagt: es tut mir sehr leid, wenn dein leben soviele dunkle momente hat :(

ich drück dich ganz fest *blackganzdollknuddel* und schick dir einen von meinen hellen sternenstahlen nach hamburg.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wer hatte nicht schon mal einen Moment, wo einem alles egal ist, wo man am liebsten im Boden versinken würde...
Zum Glück gehen diese Momente vorbei, nach Stunden, Tagen, Monaten oder manchmal erst nach Jahren. Ich kann mich in den letzten zehn Jahren an keinen Moment erinnern, wo ich wirklich mal einfach nur glücklich war.... bis vor vier Monaten. Seitdem geht's mir wieder richtig gut, weil ich endlich jemanden habe, die für mich da ist.
Und weil's mir scheinbar so viel besser geht als manchen anderen hier, will ich euch ein bißchen von meinem Glück abgeben, wenn's hilft:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von starlight
vielleicht haben wir gelegenheit mal "in real" in ruhe zu quatschen.

ich hätte, glaube ich, auch ein bischen was zu diesem themenbereich beizutragen. aber imho ist mit deinem (langen) post ein punkt erreich, den man im internet nicht mehr mit dem nötigen ernst und auch nicht in der nötigen atmosphäre diskutieren kann.

soviel sei aber gesagt: es tut mir sehr leid, wenn dein leben soviele dunkle momente hat :(

ich drück dich ganz fest *blackganzdollknuddel* und schick dir einen von meinen hellen sternenstahlen nach hamburg.
*sternenstrahlgreifundeinpack* dankeschön :)

ja, lass uns mal in real quatschen (falls wir dann nicht grad feiern, fröhlich sind und besoffen :D) ;)