10. Todestag eines Nicht-Metallers

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 05. April 2004.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Ich weiß, daß viele Grunge generell nicht zu Metal zählen. Zugegeben: nicht alles was harte Gitarren hat, ist Metal.
    Trotzdem dürfte Kurt Cobains Einfluß auf die Rock Musik - und somit auch auf den Metal - unbestritten sein.

    Deshalb auch von hier: R.I.P.

    n.p. Smells Like Teen Spirit
     
  2. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    DAs stimmt allerdings.
    Auch wenn ich nur sehr wenige Nirvana -Lieder gut finde.
     
  3. Verdandi

    Verdandi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich oute mich. Ich bin alt-eigefleschte Nirvana-Liebhaberin:D
    Hat irgendwer hier mal die Bilder geehen, die Kurt gemalt hat? Die waren auch recht interessant^^
     
  4. Cheldar

    Cheldar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    oh.. 10 jahre is das schon her... meine güte...

    das waren noch zeiten... (ok, ich wurde da gerade 10, aber dennoch... ich erinner mich ziemlich gut daran)
     
  5. Frostgrinder

    Frostgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. November 2002
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    0
    Nirvana gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands.
    In meiner Jugend habe ich mir alles von denen geholt, Bücher, Cds, Videos etc. Höre ich heut noch verdammt gern!!!
    P.S.: Doofer Threadtitel ;)
     
  6. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    nirvana...eine band, die mich zur rockmusik gebracht hat, als ich 6 - 7 war und ich hab sie gerne gemocht und akzeptiere ihre leistungen heute immernoch, obwohl ich nicht mehr so oft dazu komme mir die platten reinzuziehen. r.i.p. kurt.
     
  7. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Nirvana wäre die heute Metalszene nicht möglich

    R.I.P Kurt
     
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Jo, stimmt. Aber hier gibt es genug Nasen, die einem entgegenschleudern, daß Cobain so wie so nicht Metal war. Dann schreib ich's doch lieber gleich in die Titelleiste - und spare mir dumme Kommentare. Gelle?!:);)
     
  9. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Bin richtig erschrpocken, als ich gelesen habe, dass das jetzt schon 10 jahre her ist... ich werd alt... :( ;)

    Also früher waren Nirvana eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich finds traurig, welches Ende Kurt genommen hat und noch trauriger, wie er und sein Andenken finanziell ausgeschlachtet werden!

    s.Bericht im aktuellen Hammer
     
  10. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Ich mag weder Cobain, noch seine Musik.
     
  11. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    kann mich noch genau dran erinnern wie ich damals die NAchricht von seinem Tod auf MTV gehört hab. Ray Cokes war da grad auf Sendung. Ich war total geschockt, stand früher total auf Pearl Jam und Nirvana und Co.

    :(
     
  12. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, du meinst Nu Metal. So groß war sei Einfluss auf die Heavy, Death, Black oder was weiß ich Szene wohl kaum.

    Und Kurt Cobain könnte ja heute noch leben! Ich meine ja, dass Selbstmord immer eine Scheißlösung ist.

    Naja, trotzdem finde ich ein paar Sachen von Nirvana gut :)
     
  13. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    zum titel: es ist ja nicht alles schlecht nur weils kein Metal ist!


    Also ich muss sagen, dass auch für mich Nirvana die einstigsdroge war. Auch als ich sie gerad gehört habe wo er schon 3 jahre tot war....

    Aber Nirvana war musikalisch einfach ein Hammer!


    LAKE ON FIRE
     
  14. No Such Nick

    No Such Nick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. März 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Schade um ihn... :(

    Klasse Musik hat er gemacht.
     
  15. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    bin auch über nirvana zum metal gekommen und zähl sie auch heute noch zu meinen leiblingsbands...

    R.I.P
     

Diese Seite empfehlen