10-Euro-Bahn-Gutschein hier von der Site geht leider erst ab 49 Euro Ticketpreis

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Misohu, 18. Juli 2013.

1. Misohu

Misohu Newbie

Nachdem ich spontan noch ein Ticket bekommen hatte, habe ich mich für die Anreise am Dienstag per Bahn entschieden... jeder der eventuell auch Bahn fahren möchte und dann den Bahn-Bonus-Gutschein (zu finden auf der Hauptseite - oben auf "Anreise" klicken und euch springt etwas GELBES an) nutzen möchte, sollte bedenken, dass der Fahrkartenpreis mindestens 49 Euro betragen muss. Auch wirklich der Grundpreis - es bringt also nichts, wenn man - nur weil man bspw. noch einen Sitzplatz reservieren möchte - über 49 kommt und vorher darunter war. Die Bahn-Onlinebuchungswebsite (ja man muss auch online buchen um den Gutschein überhaupt nutzen zu können) spuckt nämlich nur eine recht allgemein gehaltene Fehlermeldung aus ("eCoupon ist für diesen Zeitraum nicht verfügbar" oder so ähnlich).

Meiner Meinung nach sollte man das etwas heruntersetzen, aber sicherlich kann die Orga dafür nichts, da die Bahn hier wohl die "Gesetze" macht vermute ich mal. Schade ist es allemal...

Aber allgemein, auf der Relation Berlin-Hamburg gibt es noch einige Sparpreise.

2. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

der gutschein gilt zusätzlich auch erst ab MITTWOCH !!
    kommst du nun doch mit der bahn?

edith, vertauscht, dein name ist so ähnlich wie den den ich meinte ;)

3. Misohu

Misohu Newbie

Ja, ich komme mit der Bahn... 29 Euro sind auch nicht schlecht (inkl. ICE von Uelzen nach HH-Altona), und viel günstiger wäre es wohl aufgrund meiner Spontanaction nicht mehr gegangen. Ist ja immer schwer noch eine Mitfahrgelegenheit zu finden so kurz davor...

Aber das mit gültig ab Mittwoch ist noch unverständlicher. Sollten sie wenigstens ab Montag machen. Ich will Mittwoch um 0 Uhr rauf, deswegen fahre ich schon Dienstag und komme am frühen Abend in Itzehoe an.

Warum die immer davon ausgehen dass der Tag Mittwoch niemanden interessiert, immerhin spielen da schon erste Bands.

4. Wackentom

naja ist etwas widersprüchlich, stimmt schon.

einerseits der Offizielle anreisetag Mittwoch, andererseits schon ab 10 uhr programm..

wa solls.

Ich hatte deinen namen aber eh mit jemande anderes verwechselt ;) deswegen die frage.
    Ich reise auch mit der bahn an dienstag mittag, uelzen liegt sogar auf meiner strecke ;)

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Für die Leute die FRÜH anreisen, und dabei einen NACHTZUG nehmen. Ab DIENSTAG 22:00Uhr (oder 23:00Uhr, bitte NACHFRAGEN!!!!), kann man den Gutschein auch nutzen, denn dann dürfen die Tickets auf das Datum des Mittwochs gebucht werden!

Aber bitte erst informieren!!!!!

6. Wackentom

geht bei dem system automatisch !
    man bucht die züge erst, dann vorm bezahlen kann man noch bahncard und dann auch gutscheine eingeben.
    dann kommt bei den meisten sachen: der eingegebene Gutschein ist nicht für den Reisezeitraum zugelassen.

manuell geht da mit dem Gutschein eh nichts.

also wenn dann AUSPROBIEREN solange bis der Gutschein akzeptiert wird.
    Oder halt drauf geschissen ;)

7. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Ich fahre Sonntag nach Hamburg... geht der Gutschein nicht, aber bei den ICE Preisen Hin+Zurück fallen die 10 Euro eh nicht ins Gewicht.

8. Quark

Mir egal, ich geh sowieso nicht, und ausserdem hab ich 25%. :D

Obwohl 118€ bis Elmshorn (von Liège Guillemins/Lüttich) und zurück doch noch krass ist.
    Zum Glück kann ich den Preis durch 2 teilen. :ugly:

9. Wackentom

naja bis 2014 wird der preis noch verdoppelt:o:D:D:D

10. Quark

Also... wenn ich dann 'nen Mitfahrer finde, bleibt's für uns dann gleich! :D

11. Wackentom

:D:D:D

Diese Seite empfehlen