10.06. - Metallica in der Arena "AufSchalke"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von St. Anger, 11. Juni 2004.

  1. St. Anger

    St. Anger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ohne irgendwelche Umschweife oder gar eine Einleitung will ich mich direkt auf die Organisation dieses Events stürzen: so etwas dilletantisches und schlecht oganisiertes habe ich noch nicht erlebt! Zuerst zum Einlass, der um 15 Uhr hätte sein sollen: unser kleines Grüppchen von vier Leuten brauchte geschlagene 1 1/2 Stunden um in die Arena vorzudringen, waren dementsprechend gegen halb 5 drin... ganze 8 Leutchen oder so regelten den Durchlass von knapp 20 Tausenden (die auf der Tribüne sitzenden hatten es bedenklich einfacher), einfach lächerlich! Dann kam hinzu, dass das Dach des Stadions nicht geöffnet war, da die Soundanlage und die Lichttürme nicht überdacht waren, wodurch es im Regenfall zu einer Katstrophe gekommen wäre: Sehr intelligent gelöst! So tropfte während des Konzertes hinterher das Kondenswasser von der Kuppel; ein sehr tolles Gefühl, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um den kondensierten Schweiß von knapp 50.000 Menschen handelt. Hier muss man fairerweise aber auch sagen, dass die Belüftung dennoch gut klappte und es nicht allzu heiß war. Zu den horrenden Parkplatzgebühren von 10 ? (na gut, es war wahrscheinlich der VIP-Parkplatz oder so :D) will ich mal kein Wort verlieren. Als das Konzert beendet war, dauerte es auch knapp eine halbe Stunde, bis man aus dem Innenraum ins Freie gelangt war, was bei der Größe der Ausgänge ein schieres Wunder war... Während der Vorstellungen der Vorbands Lost Prophets und Slipknot war der Sound grottenmies und noch dazu extrem leise, aber zumindest bei Slipknot hat die Menge noch das Beste draus gemacht. Bei Metallica hingegen traten diese Abmischungs- bzw. Lautstärkeprobleme nicht auf. Der Auftritt von Metallica war einfach ein grandioses Spektakel! Die Atmosphäre war zum Überkochen, die Show war toll (hier ist insbesondere die großartige Pyroshow zu loben, gerade beim Intro von One: WOW!) und die Setlist war super (nur 2 Songs von St.Anger, Fuel von Load und keiner von ReLoad - Angaben jedoch ohne Gewähr :D), kein Klassiker hat gefehlt... außer vielleicht "For whom the Bell tolls", aber dies lässt sich angesichts der restlichen Bretter sicherlich verschmerzen... Fazit also: Orga war das Mieseste auf der Welt, Slipknot gut, Metallica weltklasse!
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    also parkplatz gebührern mußte ich nur 3 euro zahlen!!

    lost prophets hab ic net gesheen! da war ich noch nciht da!!
    slipknot war echt leise!!
    aber war mir auch egal! !

    und metallica echt geil!! wow!!
    hat sich schon gelohnt!!
    fand das nur nervig das man sich so komische karten kaufen mußte wenn man was zu trinken oder so haben wollte!!

    glaube die setlist wa so oder:
    Blackened
    Fuel
    Sad But True
    Welcome Home (Sanitarium)
    Wherever I May Roam
    Frantic
    King Nothing
    St. Anger
    Creeping Death
    Fade To Black
    Battery
    --------
    No Leaf Clover
    Nothing Else Matters
    Master of Puppets
    One
    Enter Sandman
    --------
    meal melitia
    Seek And Destroy
     
  3. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    wer ist metallica?:D
     
  4. St. Anger

    St. Anger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Also Sanitarium haben se nicht gespielt (an der Stelle kam glaub ich 4 Horsemen) und bei King Nothing bin ich mir da auch ziemlich sicher... No Leaf Clover können sie nicht gespielt haben, da sie dazu ein Orchester benötigt hätten :D
    Aber sonst ist da schon was dran... sie irgendwann noch Holier than thou gespielt
     
  5. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    *slap*
     
  6. ry-

    ry- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    dem kann man sich nur anschließen,

    wie kann man denn bitte nur einen ein und ausgang für 20000 leute machen, wo die scheiss arena doch schon 4 so tunnel hat.

    die regelung mit den wellenbrachern war ebenfalls grottenschlecht. es gab am anfang irgendwie bändchen um nach ganz vorne zu kommen, die waren als wir endlich reinkamen natürlich schon alle weg. aber vorne herrschte gähnende leere weil sehr viele anscheinend so ein band gar nicht wollten und auch im hinteren bereich blieben trotz ihres "vorrechts", aber mal dennoch zur sicherheit eins nahmen.... sicher is sicher... so standen neben uns während des konzertes immer wieder leute mit eben diesen bändchen.......

    zu den bands ist eigentlich alles gesagt.

    zu erwähnen wären noch die -> TSHIRT <- preise von 30-40€, einfach köstlich
     
  7. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    *AUA*

    nein echt jetzt...wer ist den das??

    :D
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    stimmt four horsemen war auch dabei!! naja aber so haöbwegs
     
  9. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    "Fuel" ist von ReLoad... das nur so nebenbei ;)
     
  10. Wishmaster

    Wishmaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    0
    also das war glaube ich bei jedem auftritt dass der sound bei den vorbands scheiße war und bei metallica super...und in ludwigshafen war die orga auch beschissen im bezug auf die vergabe der bändchen für die pit vorne...aber der auftritt war trotzdem geil...
     
  11. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    *megaslap*

    geh weg!!
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    ne war da nicht auch no remose irgendwo und i disappear ??
     
  13. St. Anger

    St. Anger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Das sind genau die Alben, die ich mir nie wirklich anhörte, man verzeihe mir deswegen diesen Fauxpas :D
     
  14. St. Anger

    St. Anger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, richtig, popichtig, I disappear war auch noch dabei...
     
  15. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    na dann haben wir sie ja nu bald zusammen die richtige playlist
     

Diese Seite empfehlen