1 Liter Maßkrug im Biergarten Warum/Wer/Wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fredikrüger

Member
24 Aug. 2011
35
0
51
www.ndr.de
Moinsen Jung und so geblieben !

Seit 1996 bin ich Wackinger habe Spass und jammere nicht wegen jedem Scheiß im Forum rum.


Mein Anliegen Heute : Warum wurden die Wacken Maßkrüge abgeschafft ? Wo sind die alten alle geblieben ? Kaufchance ?




PS.Es ist sicher kein Geheimnis das durch die vielen Becher die als Souvenir enden, jede Menge Geld verdient wird ( Herstellungskosten-Pfand )
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moinsen Jung und so geblieben !

Seit 1996 bin ich Wackinger habe Spass und jammere nicht wegen jedem Scheiß im Forum rum.


Mein Anliegen Heute : Warum wurden die Wacken Maßkrüge abgeschafft ? Wo sind die alten alle geblieben ? Kaufchance ?




PS.Es ist sicher kein Geheimnis das durch die vielen Becher die als Souvenir enden, jede Menge Geld verdient wird ( Herstellungskosten-Pfand )

Du bist untrue wenn du nicht meckerst :o

Ich habe noch einen 1 Liter Krug hier :p

 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich habe auch noch einen, rechtzeitig als es sie noch gab, mit nach Hause genommen. :p

Die Krüge gabs ja bereits letztes Jahr nicht mehr.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass letztes Jahr einer seinen wieder mit nach Wacken genommen hatte, dann aber von den Sec's nicht damit aufs Gelände gelassen wurde - Begründung: Kann als Waffe eingesetzt werden :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich habe auch noch einen, rechtzeitig als es sie noch gab, mit nach Hause genommen. :p

Die Krüge gabs ja bereits letztes Jahr nicht mehr.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass letztes Jahr einer seinen wieder mit nach Wacken genommen hatte, dann aber von den Sec's nicht damit aufs Gelände gelassen wurde - Begründung: Kann als Waffe eingesetzt werden :o

Jeder Secu entscheidet das doch nach Gefühl, und der Wacken-Secu ist ja prinzipiell alles zu gefährlich.. Ich bin mit meinem Krug letztes Jahr rein gekommen, der hat aber schon einige Jahre runter, ich glaub der ist von 2012 oder sogar von 2011, ist ne Frage der Zeit, dass der den Geist aufgibt. Schade, aber dann muss ich mir eben was anderes überlegen, wenn das mit den Krügen nicht mehr klappt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Letztes Jahr konnte man nur mit dem Beutel aus dem F:M:B mitnehmen ins Infield. Alles andere war verboten. (außer dem Becher natürlich ;))
Vorher konnte man noch mit 1L Tetrapacks rein, aber man kann alles als Waffen sehen.

Und die MEIST gefährliche Waffen können sie trotzdem nicht wehren. Die menschliche Hand mit einem teufelischen Geist. (Zitat eines mir bekannten Polizisten)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Letztes Jahr konnte man nur mit dem Beutel aus dem F:M:B mitnehmen ins Infield. Alles andere war verboten. (außer dem Becher natürlich ;))
Vorher konnte man noch mit 1L Tetrapacks rein, aber man kann alles als Waffen sehen.

Und die MEIST gefährliche Waffen können sie trotzdem nicht wehren. Die menschliche Hand mit einem teufelischen Geist. (Zitat eines mir bekannten Polizisten)

Tetrapack und Trinkhörner waren ok, dieses Jahr stehen sie im ABC als verboten drin.

Und ja: ich kann jemanden auch mit nem Bleistift oder Kugelschreiber töten :cool: aber gerade die nahmen sie mir bisher nicht ab :ugly:

Haben die Maßkrüge nicht eh nur 900ML gefasst? :confused:

Nö, da geht schon wirklich 1 Liter rein, und auch der Eichstrich (vorbildliche 3,5 cm unterhalb des oberen Randes) gibt 1,0 Liter Fassungsvermögen an - der Krug ist von 2011.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Spül den Krug mit der Hand. Ich hatte einen von 2010, der war vielleicht 4, 5 mal in unserer normalen Haushaltsspülmaschine und das Polycarbonat bekam davon bereits Risse.

ja so siehts aus, einige Risse sind aber bei mir auch durch mechanische Belastung in diversen Crowdsituationen entstanden. Der Becher ist halt nicht elastisch. in meinem waren etwa 970g Wasser, und der Eichstrich erreicht. Wenn man es übertreibt, und das Ding bis zum Rand füllt, sind es etwa 1,2l. Ich find das ok :o
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Letztes Jahr konnte man nur mit dem Beutel aus dem F:M:B mitnehmen ins Infield. Alles andere war verboten. (außer dem Becher natürlich ;))
Vorher konnte man noch mit 1L Tetrapacks rein, aber man kann alles als Waffen sehen.
Die genannten Maßkrüge sind ORIGINAL Wackenbecher gewesen und somit waren die erlaubt!
Tetrapack und Trinkhörner waren ok, dieses Jahr stehen sie im ABC als verboten drin.

Stand letztes Jahr genauso schon drin!, seitdem es die Faltflasche im FMB gibt ;)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Die genannten Maßkrüge sind ORIGINAL Wackenbecher gewesen und somit waren die erlaubt!
Vor 2014 war der Maßkrug original und durfte mit rein und rausgenommen werden - ab 2014 dann klammheimlicherweise nicht mehr :o
Und der "Ersatz" dafür - die letztes Jahr eingeführten 1 Liter Weizenbecher - sind ein scheiß :o

Stand letztes Jahr genauso schon drin!, seitdem es die Faltflasche im FMB gibt ;)

Nicht ganz. Mit Trinkhorn war letztes Jahr nix mehr, aber es wurden trotzdem noch Leute mit Tetrapack reingelassen.
Wohl, weil sich das Verbot noch nicht wirklich "rumgesprochen" hatte. Wird dieses Jahr sicher restriktiver gehandhabt :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Vor 2014 war der Maßkrug original und durfte mit rein und rausgenommen werden - ab 2014 dann klammheimlicherweise nicht mehr :o
Und der "Ersatz" dafür - die letztes Jahr eingeführten 1 Liter Weizenbecher - sind ein scheiß :o



Nicht ganz. Mit Trinkhorn war letztes Jahr nix mehr, aber es wurden trotzdem noch Leute mit Tetrapack reingelassen.
Wohl, weil sich das Verbot noch nicht wirklich "rumgesprochen" hatte. Wird dieses Jahr sicher restriktiver gehandhabt :o

Die Securities müssen auf so viel achten, und wenn sie verchecken, dass eine Sache in Wacken nicht klar geht, die überall sonst total ok ist, dann ist das vielleicht erstmal Gewöhnungssache :o