American Football - der x-te Randsportarten-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Morgen in Braunschweig habe ich mein erstes Spiel. Die Braunschweig Lions 2 starten in die Saison gegen die Bremerhaven Seahawks. Alle alle interessierten: Ihr seid herzlich eingeladen :)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Hier noch der Spielbericht von letztem Sonntag.

Lions 2 starten mit Sieg in die Saison 2018

Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf heimischen Platz, sicherte dem Team der Lions 2 des
1. FFC Braunschweig den Sieg und die ersten zwei Punkte, gegen das Aufsteiger Team in die Regionalliga Nord, den Bremerhaven Seahawks.
Bei schon fast hochsommerlichen Temperaturen auf der Roten Wiese in Braunschweig hieß zum Ende der effektiven Spielzeit 28:14 (14:0; 0:7; 14:7; 0:0) für die Gastgeber um Head Coach Gerrit Meister.
Dabei starteten die Gastgeber von Anfang an furios und stellten die Weichen für den späteren Sieg bereits früh im Spiel.
Die Gäste aus Bremerhaven bekamen beim Münzwurf als erstes den Ballbesitz zugesprochen, gaben ihn jedoch direkt im ersten Spielzug durch einen Fumble wieder ab, den Cornerback Gregor Thanbichler für die Lions sichern konnte.
Nur zwei Spielzüge später lief Runningback Leo Klages über 21 Yard in die Endzone der Seahawks zum 7:0 (PAT M.Peschelt) und der frühen Führung für die Hausherren.
Zwei Drives später und nach guter Arbeit der Braunschweiger Verteidigung, die die Gäste aus Bremerhaven sicher im Griff hatten, war es erneut Leo Klages mit einem 20 Yard Lauf und seinem zweiten Touchdown die Führung auf 14:0 ausbaute (PAT M. Peschelt).
Mit diesem Spielstand wurden erstmalig die Seiten gewechselt.
Dass die Defense der Lions an diesem Sonntag einen guten Job machte, stellte sie im anschließenden Drive der Seahawks unter Beweis. Erneut wurde ein Fumble erzwungen und von Lions Linebacker Max Wessel gesichert.
Leider konnte der Angriff der Löwen diesen Turnover zu keinen weiteren Punkten verwerten. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste nach einem Return bis kurz vor die Endzone der Braunschweiger und einem folgenden gelungenen Passspielzug auf 14:7,
welches gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war, aufschließen.
Wie auch schon zu Beginn der ersten Halbzeit, erwischten die Lions einen Traumstart in die zweite Spielhälfte. Den Kick-Off der Bremerhavener trug Michael Hentschel direkt über 90 Yard zurück bis in deren Endzone zum 21:7 (PAT M. Peschelt).
Und auch die nächsten Punkte gingen auf das Konto eines Specialteams, nur leider zu Gunsten der Gäste. Nachdem die Seahawks Defense die Braunschweiger Offense zum punten gezwungen hatte,
konnte der Returner der Gäste den Ball einmal über das ganze Feld zum Touchdown und damit zum 21:14 Anschluss zurücktragen. Doch die Freude der Gäste wehrte nicht lange, denn direkt im nächsten Drive jubelten wieder die Braunschweiger.
Nach sehenswertem 48 Yard Pass von Lions Quarterback Esben Pedersen auf Wide Receiver Alexander Muth, ließ dieser nur noch seinen Verteidiger ins Leere laufen und konnte unbedrängt in die Endzone der Bremerhavener zum 28:14 (PAT M. Peschelt) einlaufen.
Bremerhaven versuchte in der Folge noch einmal, durch lange Pässe zum Erfolg zu kommen, doch wurde der Spielmacher der Seahawks dabei ein ums andere Mal gut von der Defense der Lions unter Druck gesetzt und so blieb es am Ende beim 28:14 aus Sicht der Braunschweiger.
„Die Jungs können stolz auf sich sein, dass sie das Spiel gewonnen haben. Jedoch müssen wir noch kleinere Fehler abstellen, um auch im nächsten Spiel gegen die Hamburg Blue Devils nächsten Sonntag erfolgreich zu sein“ resümierte Head Coach Gerrit Meister nach dem Spiel.
Kick-Off im Traditionsduell gegen den vierfachen deutschen Meister Hamburg Blue Devils, die sich nach ihrem Zwangsabstieg in dieser Saison wieder bis in die Regionalliga hochgekämpft haben, ist am kommenden Sonntag, 29.04.2018 um 15 Uhr in Braunschweig auf der Roten Wiese.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Morgen geht es wieder los. 15:00 kickoff auf der Roten Wiese in Braunschweig. Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Burgern und Cheerleading gibt es natürlich auch!
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Hier noch ein etwas längerer Spielbericht:
Lions II dreht Spiel in Ritterhude
top.gif

Die Ritterhude Badgers führten auf eigenem Platz bereits nach zwei Vierteln gegen die Lions II mit 21:7 und mussten dann im vierten Viertel erleben, wie sie von den Braunschweigern letztlich mit 21:27 besiegt wurden.

Bevor jedoch die Bundesligareserve 20 Punkte am Ende der Partie produzierte, erlebten die Fans im Moormannskampstadion ein paar Sternmomente ihrer Mannschaft. QB Maxim Lange sollte bereits nach wenigen Minuten Tobias Kruschinski in der Endzone anspielen und die Verteidigung der Gastgeber erzwang einen Fumble in der gegnerischen Endzone. Den zweiten Touchdown erzwang schließlich Marius de Freese und eine aufmerksame Defense steuerte zwei Interceptions zum positiven Gesamteindruck bei.
Das 21:0 fiel schließlich als Lange erneut Kruschinski bediente und die Dachse schon wie die sicheren Sieger aussahen.

Binnen weniger Minuten drehten die Löwen die Partie zu ihren Gunsten. Zunächst führte ein langer Pass zum ersten Touchdown der Gäste, die auch mit einem Onside-Kick in Ballbesitz blieben und beim nächsten Drive auf 20:21 verkürzten und während der letzten Sekunden noch einmal mit ihrem Passspiel für Furore sorgten und das Match mit 27:21 für sich entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Quark