Mehr Power Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Och, ich hätte zum Thema PowerMetal noch eine Menge Vorschläge.
Freedom Call ist geil. Majesty auch, die haben geniale Feger dabei, da kann man richtig abgehen und mitsingen:D:D:D:D:D:D
Da ich auf dem letzten Festival nicht dabei gewesen bin :(:(:(:(:( würde ich mich auch noch sehr über Grave Digger und Blind Guardian freuen, doch es ist unwahrscheinlich, dass die zwei Jahre in Folge auf dem Wacken spielen:(:(:(:(:(:(:(:(:(. So eine Scheiße...
Natürlich wäre ich für Iced Earth, geile Musik, obwohl manche sagen, live wären die eher unteres Viertel...will mich aber selbst überzeugen:D:D:D:D
Ganz klarer Favourit für mich: HAMMERFALL! Die Jungs habens einfach drauf, ich glaube das bedarf keiner großen Worte.;):D:D:D:D:D:D
Vorzuschlagen hätte ich noch Stormwarrior, !!!STRATOVARIUS!!! (Kracher) und Accept.
Stratovarius waren ja auch schon 07 dabei, also mach ich mir keine großen Hoffungen, doch ich würde mich sehr drüber freuen...
Doch bei Accept bin ich mir nicht sicher, genauso wie bei Pantera, ob die vielleicht kommen könnte... gerade bei Pantera dürfte das schwierig werden...
Naja, Manowar werden sowieso nicht kommen denke ich...:mad::mad::mad:;)
Aber wenn die oben genannten Bands kommen würde, dann wäre das nur allzugeil.
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Och, ich hätte zum Thema PowerMetal noch eine Menge Vorschläge.
Freedom Call ist geil. Majesty auch, die haben geniale Feger dabei, da kann man richtig abgehen und mitsingen:D:D:D:D:D:D
Da ich auf dem letzten Festival nicht dabei gewesen bin :(:(:(:(:( würde ich mich auch noch sehr über Grave Digger und Blind Guardian freuen, doch es ist unwahrscheinlich, dass die zwei Jahre in Folge auf dem Wacken spielen:(:(:(:(:(:(:(:(:(. So eine Scheiße...
Natürlich wäre ich für Iced Earth, geile Musik, obwohl manche sagen, live wären die eher unteres Viertel...will mich aber selbst überzeugen:D:D:D:D
Ganz klarer Favourit für mich: HAMMERFALL! Die Jungs habens einfach drauf, ich glaube das bedarf keiner großen Worte.;):D:D:D:D:D:D
Vorzuschlagen hätte ich noch Stormwarrior, !!!STRATOVARIUS!!! (Kracher) und Accept.
Stratovarius waren ja auch schon 07 dabei, also mach ich mir keine großen Hoffungen, doch ich würde mich sehr drüber freuen...
Doch bei Accept bin ich mir nicht sicher, genauso wie bei Pantera, ob die vielleicht kommen könnte... gerade bei Pantera dürfte das schwierig werden...
Naja, Manowar werden sowieso nicht kommen denke ich...:mad::mad::mad:;)
Aber wenn die oben genannten Bands kommen würde, dann wäre das nur allzugeil.

da kann man dir nur zustimmen :)
 

Emideos

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
581
0
61
Wie schon erwähnt... jetzt sind auch noch die unsäglichen Gorgoroth bestätigt... uarg... wir brauchen mehr WAHR-METALL! :D

Das gemischte Programm sollte dennoch in Ordnung sein, ich höre mir neben den sogenannten Power Metal alle anderen Richtungen genauso an. Power Metal und die Kombination der verschiedenen Stile war zumindest immer ein Markenzeichen des WOA, daß möchte beibehalten werden. Mir persönlich genügen pro Tag 2-3 interessante Bands, damit wäre mein Fassungsvermögen und mein Gewissen ausreichend befriedigt.
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Das gemischte Programm sollte dennoch in Ordnung sein, ich höre mir neben den sogenannten Power Metal alle anderen Richtungen genauso an. Power Metal und die Kombination der verschiedenen Stile war zumindest immer ein Markenzeichen des WOA, daß möchte beibehalten werden. Mir persönlich genügen pro Tag 2-3 interessante Bands, damit wäre mein Fassungsvermögen und mein Gewissen ausreichend befriedigt.

Joa gegen eine gute Mischung ist nichts einzuwenden, keine Frage - allerdings sollte man auch die Relation bedenken...

Wir haben bisher an melodischen / Power Metal Bands (jedenfalls jene, die ich darunter subsumiere ;) - ist natürlich auch immer subjektiv):

IRON MAIDEN
SONATA ARCTICA
AXXIS
SABATON
POWERWOLF

demgegenüber aus Thrash/Core-Genres:

KREATOR
HATEBREED
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
KILLSWITCH ENGAGE
DESTRUCTOR
AS I LAY DYING


und aus Death/Black-Genres:

CHILDREN OF BODOM
AT THE GATES
CARCASS
CREMATORY
LORD BELIAL
OBITUARY
PRIMORDIAL
GOREROTTED
GORGOROTH

sowie sonstige (hier bin ich bei einigen nicht ganz sicher, wozu man sie rechnen kann bzw. kenne ich auch einige nicht):

SALTATIO MORTIS
THE BONES
KRYPTERIA
DREAM OF AN OPIUM EATER
AUTUMN (Genre?)

Insofern haben wir "nur" 6 reine Power Metal bands (zugegebenermaßen sind Avantasia und natürlich Maiden fette Headliner), dafür aber 6 Bands aus dem Thrash/Core Bereich (korrigiert mich bitte wenn ich irgendwelche Genres falsch zuteile, in den "härteren Gefilden" kenn ich mich nicht gar so gut aus!) und 9 Bands aus Black/Death-Richtung - in Summe immerhin 15 "böse"/harte Bands vs 6 melodische; insofern könnte ich noch gut mit 2-3 (guten) Powermetal-Acts leben ;) Kamelot dürften ja eh relativ sicher sein, was sensationell ist... dann noch eben 1-2 ordentliche Truppen die live was hermachen (Hammerfall zB, mir würde aber auch was rockiges wie Motorhead oder Gotthard gefallen zur Abrundung der Mischung), und dat passt :D

Ist aber natürlich nur meine Meinung, ich hör zwar auch hin und wieder härtere Sachen, aber hauptsächlich gehört meine Metal-Liebe halt doch den traditionelleren Spielweisen mit cleanem Gesang und viel Melodien, bin do halt etwas altmodisch ;) Und daher für mehr Power Metal! :D

PS: Wobei ich anmerken muss, dass ich die von mir vorhin erwähnten Gorgoroth überhaupt nicht ausstehen kann... ich finde, es gibt durchaus auch Black Metal-Truppen die hörenswert sind... und dann gibt es noch Gorgoroth. Außerdem find ich bei denen immer wieder toll wie sie nur ca 40 min. live spielen (so in Wien bereits 2x passiert) und dann die Bühne sang und klanglos räumen - was für eine Abzocke, dafür dann noch gutes Geld bezahlen... Danke, aber nein danke.
Mögen sie ihre Fans haben; ich werd sicher keiner. Dafür sind mir meine Ohren (und mein Geld) zu schade.
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
@ Emideos

kreator
crematory
obituary
primordial

sind doch ok :)

@ TheDragonslayer

da stimme ich dir voll zu, aber gute musik machen nun mal nur wenige, an der spitze der pyramide sitzen nur einige, die unten sind halt mehr und das sind die die auch da hin gehören, deshalb nicht wundern, warum so wenig power metal acts spielen :)
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Wobei ich finde, gute Musik machen eh einige; nur gute Musik hören leider weit weniger, wovon diverse Charts, Musiksender (und nicht nur diese ;) ) usw... leider nur allzu beredtes Zeugnis ablegen.

Insofern immer schön fleißig mitpushen für mehr gute Musik :D
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Wobei ich finde, gute Musik machen eh einige; nur gute Musik hören leider weit weniger, wovon diverse Charts, Musiksender (und nicht nur diese ;) ) usw... leider nur allzu beredtes Zeugnis ablegen.

Insofern immer schön fleißig mitpushen für mehr gute Musik :D

das sollten wir tun tun tun .... dann stell doch mal ein power metal liste auf :)
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
meinst jetzt welche Bands ich höre (generell) oder eher welche ich gern am WOA sehen würde?

Hm also live fänd ich toll:

Symphony X (Hammerband, spielt live komplett in einer eigenen Liga, da kann kaum wer mithalten)
Hammerfall (machen gute Stimmung)
Rhapsody (hab ich live leider noch nie gesehen)
Savatage bzw Jon Oliva's Pain
Saxon (immer wieder gut, wobei die eh dieses Jahr am WOA waren soweit ich weiß?)
Judas Priest
Kamelot (kommen ja hoffentlich eh)
Gamma Ray
Helloween (hab ich zwar schon ein paar Mal gesehen aber immer wieder gut)
Nightwish
Running Wild
Motorhead
Therion

von unbekannteren Bands wär ich dann eben für

Virgin Steele
Dream Evil (möcht ich unbedingt mal live sehen, ging bisher leider noch nicht!)
Brainstorm
Dragonforce
Serenity (meine "Landsmänner" aus Tirol - tolles Debütalbum dieses Jahr rausgebracht, sehr empfehlenswert!)
Primal Fear
Iron Savior
Thunderstone
Nocturnal Rites
Human Fortress (hoffe da kommt ENDLICH mal ein neues Album lol)
Majesty (die deutschen Manowar, lol)
Metalium
Masterplan
Lost Horizon (kA obs die noch/wieder gibt nachdem der geile Sänger ja ausgestiegen ist... zur not auch dessen neue Band "Heed" hehe)
Thy Majesty
Heavenly (würden mich auch live mal interessieren)
Domine
Dark Moor

und, auch wenns nicht Power Metal ist: Pain of Salvation, die find ich genial hehe...

Ja gäb natürlich noch einige Bands, mehr fallen mir jetzt so ausm Stand nicht wirklich ein lol...

Aber mit 1-2 von der Liste noch am WOA wär ich sehr glücklich ;)
 

Emideos

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
581
0
61
Ich denke es gibt mehr Black Metal Bands und Konsorten zur Zeit, da es bei den Jungspunden gerade angesagt ist, dagegen kann und will ich nichts sagen. Mich interessieren meine Bands, dazu zählen auch einige aus dem Black Metal Bereich.
Trotzdem für mehr Power Metal in Wacken!
 

Emideos

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
581
0
61
meinst jetzt welche Bands ich höre (generell) oder eher welche ich gern am WOA sehen würde?

Hm also live fänd ich toll:

Symphony X (Hammerband, spielt live komplett in einer eigenen Liga, da kann kaum wer mithalten)
Hammerfall (machen gute Stimmung)
Rhapsody (hab ich live leider noch nie gesehen)
Savatage bzw Jon Oliva's Pain
Saxon (immer wieder gut, wobei die eh dieses Jahr am WOA waren soweit ich weiß?)
Judas Priest
Kamelot (kommen ja hoffentlich eh)
Gamma Ray
Helloween (hab ich zwar schon ein paar Mal gesehen aber immer wieder gut)
Nightwish
Running Wild
Motorhead
Therion

von unbekannteren Bands wär ich dann eben für

Virgin Steele
Dream Evil (möcht ich unbedingt mal live sehen, ging bisher leider noch nicht!)
Brainstorm
Dragonforce
Serenity (meine "Landsmänner" aus Tirol - tolles Debütalbum dieses Jahr rausgebracht, sehr empfehlenswert!)
Primal Fear
Iron Savior
Thunderstone
Nocturnal Rites
Human Fortress (hoffe da kommt ENDLICH mal ein neues Album lol)
Majesty (die deutschen Manowar, lol)
Metalium
Masterplan
Lost Horizon (kA obs die noch/wieder gibt nachdem der geile Sänger ja ausgestiegen ist... zur not auch dessen neue Band "Heed" hehe)
Thy Majesty
Heavenly (würden mich auch live mal interessieren)
Domine
Dark Moor

und, auch wenns nicht Power Metal ist: Pain of Salvation, die find ich genial hehe...

Ja gäb natürlich noch einige Bands, mehr fallen mir jetzt so ausm Stand nicht wirklich ein lol...

Aber mit 1-2 von der Liste noch am WOA wär ich sehr glücklich ;)

Ein tolle Liste, einige kenne ich nicht davon. Primal Fear, Running Wild, Masterplan und Judas Priest sind auch meine Acts. Nightwish ist nicht so mein Ding.
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
DAFÜR!

Das sind ja schon mal sehr nette Adressen. Fänd es klasse, wenn aber auch mal neuere Bands aus dem Sektor eine Chance bekämen. Meine Stimme geht UNBEDINGT an Dawn Of Destiny! Schnell, hart, melodisch und gut is :)

Wär cool, wenn allmählich eine neue Generation Power/Melodic Metal zum Zuge käme.
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
DAFÜR!

Das sind ja schon mal sehr nette Adressen. Fänd es klasse, wenn aber auch mal neuere Bands aus dem Sektor eine Chance bekämen. Meine Stimme geht UNBEDINGT an Dawn Of Destiny! Schnell, hart, melodisch und gut is :)

Wär cool, wenn allmählich eine neue Generation Power/Melodic Metal zum Zuge käme.

da gebe ich dir recht, ein paar acts fehlen noch for wacken ... ich denke da an running wild, hammerfall, kamelot und virgin steele :)