Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Auf dem Ultima Ratio in Oberhausen! Weit weg, aber hat sich gelohnt für die 25,- Euro bEintritt. Nur die Bierprreise von 3,- für 0,3l waren happig... aber geile Bands und super Stimmung. Auch wenn die Luft nachher übelst warm und ohne Sauerstoff war...ächz..:D
und die Einlassregelung war auch nich so der Brüller... fast 2 Stunden anstehen um reinzukommen ist doch anstrengend:(
Watt geht ihr auch zu solchen Kommerzveranstaltungen!?:D:p
Am Samstag war natürlich die einzig wahre Wahl das Keep It True. Bier 2€ (0,33l), kein gammeliges Warten am Einlaß und Hammerbands wie Enforcer, Portrait, Pagan Altar, Hirax oder Leatherwolf. 11 von 10 Punkten würde ich mal sagen.:)
 
L

Lord Soth

Guest
Watt geht ihr auch zu solchen Kommerzveranstaltungen!?:D:p
Am Samstag war natürlich die einzig wahre Wahl das Keep It True. Bier 2€ (0,33l), kein gammeliges Warten am Einlaß und Hammerbands wie Enforcer, Portrait, Pagan Altar, Hirax oder Leatherwolf. 11 von 10 Punkten würde ich mal sagen.:)

Weil die Bandauswahl gut war? :) :p Und der Eintrittspreis von 25,- ist dafür mehr als ok. Wolfchant, Minas Morgul, Skyforger, Suidakra, Helrunar, Moonsorrow, Korpiklaani, usw. *sabber* :)

Außerdem lag es quasi in der Nähe, war ja eh bei Finni unten... und die Bands beim KIT IX sind nicht mein Fall, da freu ich mich eher aufs KIT X! :cool:
 
8 Nov. 2007
94
0
51
Das letzte Konzert...

NORTHER, Amoral, Drone... war der Hammer =) vor allem wenn man auf der Gästeliste vom Tuomas ist und keine Karte kaufen muss. Sehr praktisch! Die stimmung war gut und die Bands haben gut gespielt... nur der Alk war zu teuer.. :p
 

JenD

Newbie
20 Okt. 2007
9
0
46
im Norden
Das letzte Konzert...

NORTHER, Amoral, Drone... war der Hammer =) vor allem wenn man auf der Gästeliste vom Tuomas ist und keine Karte kaufen muss. Sehr praktisch! Die stimmung war gut und die Bands haben gut gespielt... nur der Alk war zu teuer.. :p

Ja, bei denen war ich auch. War schon nachmittags da, so das man noch n bißl quatschen konnte. Leckeres Essen gabs auch. Aber das die Finnen später alle Salzstangen zerkrümmelt haben und nur noch Pulver inner Schale lag... Während der Show wurd dann Müsli auf den Drums verteilt das dann schön über die ganze Bühne flog und zwei ungenannte Bandmitglieder als Engel verkleidet die Bühne stürmten und Seifenblasen machten... Die spinnen die Finnen!
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
World to Ashes, Dead Skys Opera u. Misanthropic im Haus der Jugend in Rodalben

Sound: 2 (Für Jugendhausverhältnisse echt gut)

Location: 3- (Platz vor der Bühne ist etwas gering)

Bier: 1

Preise: 1 ( 4€ für drei tolle Bands, was will man da noch sagen...?!)

Merch: 4 (Leider nur von Misanthropic)

Bands: 2+ (World to Ashes haben überzeugt, Dead Skys Opera waren echt mal wieder stark trotz des verspieltem Amon Amarth Cover, Misanthropic hab ich versoffen.:p

Gesamteindruck: 2+
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Amorphis,Swallow the Sun,Insomnium Zeche Carl (Essen)

So,Vertreter kam pünktlich,zack,die Dienstgeschäfte übergeben,ab nach McDoof und dann Full Speed nach Essen.
Parkplatz voll,Bude voll.Ich hab die Zeche schon lange nicht mehr ausverkauft gesehen.
Als erstes standen Insomnium auf der Bühne und gaben sofort Gas.Ich kannte sie nur von CD.Also,was sie da geboten haben,war schon ein Knaller.Die Bude kam in Bewegung und die Band spielte,als wenn ihr Leben davon abhing.Sie boten ein komplettes Medley ihrer,mir bis dato fast unbekannten Schaffenskunst.Und den Leuten gefiel's.Eine gute Mischung aus sehr melodischen Elementen und Death Metal,der mich ein wenig an In Flames erinnerte,wo es sie noch gab (haben sich ja nach der Claymen den Todesschus verpasst:D:D)
Klasse Band,guter Sound,spitzen Stimmung.Ihr dürft gerne wiederkommen.

Nach sehr kurzer Umbaupause,latschten Swallow the Sun auf die Bretter.
Sehr geile,ruhige,getragene Songs.Hm,tja.Ich denke,es wäre geiler gewesen 800 mit Schaumbad gefüllte Badewannen aufzustellen und Kerzen zu entzünden.Das wäre für diese Mucke der Hit gewesen.Nach ein paar Liedern,stellte sich allgemeines Gähnen ein und der Saal leerte sich beachtlich.Im Vorraum war die Sau los und in der Halle versuchte sich die Meute wachzuhalten.Schon seltsam.Ich denke mir,daß diese Band gute Musik macht,die man sich gern daheim anhört,wenn man einfach entspannen will.Aber auf'm Konzert.....nix für mich.Wie Katatonia Nachts auf'm Festival.

Aaaaaah,endlich fertig und die Zeche wird wach.Nach etwas längerer Umbaupause sind jetzt die ersehnten Amorphis dran und llegen sofort los.Die Halle tobt und es steigert sich nach jedem Song.Die Band hat sichtlich Spaß an der Stimmung und feuert gnadenlos Salven ihrer besten Hits,gepaart mit den neueren Songs ins Publikum.Ihrem Frontmann ist das Lachen mittlerweile festgewachsen und weiter geht's.My Kantele bringt den Saal zum Kochen.Auch mit langen Pausen und Ansagen,haben die Finnen heut nix am Hut.Ein Song nach dem anderen wird gespielt und als krönender Abschluss...wie Immer Black Winter Day.Eine Band,die immer gut war und sich noch weiter gesteigert hat,gab heute Abend ein super Konzert.

Alles in allem war es ein supergeiler Abend mit einem tollen Konzert,für wenig Geld.Die Karte kostete 16 Euro's.Hut ab.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Amorphis,Swallow the Sun,Insomnium Zeche Carl (Essen)

So,Vertreter kam pünktlich,zack,die Dienstgeschäfte übergeben,ab nach McDoof und dann Full Speed nach Essen.
Parkplatz voll,Bude voll.Ich hab die Zeche schon lange nicht mehr ausverkauft gesehen.
Als erstes standen Insomnium auf der Bühne und gaben sofort Gas.Ich kannte sie nur von CD.Also,was sie da geboten haben,war schon ein Knaller.Die Bude kam in Bewegung und die Band spielte,als wenn ihr Leben davon abhing.Sie boten ein komplettes Medley ihrer,mir bis dato fast unbekannten Schaffenskunst.Und den Leuten gefiel's.Eine gute Mischung aus sehr melodischen Elementen und Death Metal,der mich ein wenig an In Flames erinnerte,wo es sie noch gab (haben sich ja nach der Claymen den Todesschus verpasst:D:D)
Klasse Band,guter Sound,spitzen Stimmung.Ihr dürft gerne wiederkommen.

Nach sehr kurzer Umbaupause,latschten Swallow the Sun auf die Bretter.
Sehr geile,ruhige,getragene Songs.Hm,tja.Ich denke,es wäre geiler gewesen 800 mit Schaumbad gefüllte Badewannen aufzustellen und Kerzen zu entzünden.Das wäre für diese Mucke der Hit gewesen.Nach ein paar Liedern,stellte sich allgemeines Gähnen ein und der Saal leerte sich beachtlich.Im Vorraum war die Sau los und in der Halle versuchte sich die Meute wachzuhalten.Schon seltsam.Ich denke mir,daß diese Band gute Musik macht,die man sich gern daheim anhört,wenn man einfach entspannen will.Aber auf'm Konzert.....nix für mich.Wie Katatonia Nachts auf'm Festival.

Aaaaaah,endlich fertig und die Zeche wird wach.Nach etwas längerer Umbaupause sind jetzt die ersehnten Amorphis dran und llegen sofort los.Die Halle tobt und es steigert sich nach jedem Song.Die Band hat sichtlich Spaß an der Stimmung und feuert gnadenlos Salven ihrer besten Hits,gepaart mit den neueren Songs ins Publikum.Ihrem Frontmann ist das Lachen mittlerweile festgewachsen und weiter geht's.My Kantele bringt den Saal zum Kochen.Auch mit langen Pausen und Ansagen,haben die Finnen heut nix am Hut.Ein Song nach dem anderen wird gespielt und als krönender Abschluss...wie Immer Black Winter Day.Eine Band,die immer gut war und sich noch weiter gesteigert hat,gab heute Abend ein super Konzert.

Alles in allem war es ein supergeiler Abend mit einem tollen Konzert,für wenig Geld.Die Karte kostete 16 Euro's.Hut ab.

Das kann man so stehen lassen....
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Warst du auch da?
Jap.....auch wenn ich tagsüber und die Tage zuvor garnicht so in Konzertstimmung war, spätestens beim ersten Song von Amorphis wars geil und ich war froh, auch dagewesen zu sein.
Aber ich dachte, als ich in den Laden kam, dass es echt viel zu voll wäre, weil man ja kaum in die Konzertalle reinkam....aber wenn man erstmal an der Eingangstür vorbeikam und hinten stand, wars wirklich ok.


Und wie :o