Statement - X-Mas Tickets bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ElPartscho

Member
8 Aug. 2005
44
0
51
130€. Naja. Ich glaube kaum, dass das jemand kauft. Soviel ist das Xmas-Package auch gar nicht wert. Das T-Shirt ist mist und den Rest kann man auch in die Tonne treten. Aus Kostengründen hat man sich ja anscheinend auch von Fruit of the Loom verabschiedet.

Wie dem auch sei, ich habe das Package zwar (original gekauft) und hatte auch vor nach Wacken zu fahren, werde es aber vermutlich auch bei ebay verhaun. Wacken geht einfach den Bach runter...

...und wenn ich nächstes Jahr kurz vor Wacken aus den 99€ 149€ machen kann, dann tut mir das auch nicht weh...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
130€. Naja. Ich glaube kaum, dass das jemand kauft. Soviel ist das Xmas-Package auch gar nicht wert. Das T-Shirt ist mist und den Rest kann man auch in die Tonne treten. Aus Kostengründen hat man sich ja anscheinend auch von Fruit of the Loom verabschiedet.

Wie dem auch sei, ich habe das Package zwar (original gekauft) und hatte auch vor nach Wacken zu fahren, werde es aber vermutlich auch bei ebay verhaun. Wacken geht einfach den Bach runter...

...und wenn ich nächstes Jahr kurz vor Wacken aus den 99€ 149€ machen kann, dann tut mir das auch nicht weh...

:rolleyes:



Du widersprichst Dir selbst in einem einzigen Post... :o
Oben schreibste, für 130 Euro kaufts keiner, unten schreibste, du willst es für 150 verkaufen... :o

Und zum Gesamtinhalt fällt mir nur eins ein: :o:rolleyes::o
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
klappstuhl schrieb:
Du widersprichst Dir selbst in einem einzigen Post...
Oben schreibste, für 130 Euro kaufts keiner, unten schreibste, du willst es für 150 verkaufen...
Jetzt wird man das bestimmt noch ned für den Preis los aber kurz vorm Wacken ist das durchaus vorstellbar.
Zum Thema: Ich find es überhaupt ned schlimm wenn Sachen über ebay verhökert werden, es ist nur natürlich da man als Käufer des X-mas Tickets schon vor dem letzten Wacken das Ticket bestellt hat und nun merkt z.B. dass die Bandauswahl nicht stimmt, dass es noch viel voller als in diesem Jahr wird, die Fans immer mehr von Idioten durchsetzt sind und die Stimmung warscheinlich kippen wird, dann hat er jedes Recht seine Karte zu verkaufen und wenn es einen Markt gibt der ihn vielleicht noch ein wenig Gewinn einfahren lässt dann ist das in meinen Augen auch legitim.

Wenn er vor dem Festival sich einen ganzen Batzen Karten gekauft hätte nur in der Absicht Profit zu machen so ist er natürlich zu verurteilen. Aber wer kann da schon unterscheiden ;).

Der Größenwahn und die Profitgier der Veranstalter lässt sich außerdem wohl kaum von der Profitgier des ebay Verkäufers toppen.
 

Aviarium

Newbie
7 Aug. 2007
7
0
46
Ein Aufruf nicht zu kaufen ist ja auch schön, aber wenn von denen, die keine Karte bekommen haben, 90% folgen, dann reichen die 10% die kaufen doch aus damit solche Leute ihre Ziele erreichen.
Boykott ist leider etwas, was nur in ausnahmefällen wirklich funktioniert, unterbinden kann man sowas nur, wenn die bewussten Wiederverkäufer am Ende draufzahlen müssen.

Wo die Bemühungen dazu enden sah man ja bei der Fussball WM, was für ein Theater wegen der Tickets ... aber Personifizierung ist eines der wenigen Mittel gegen profitgierige Wiederverkäufer.



(wer gedankensprünge findet kann sie nachvollziehen oder behalten)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Inwiefern? Hälst du die Wacken-orgas für Ausbeuter? Und wo sind sie größenwahnsinnig?

Ausbeuter dafür, dass das Ticket Jahr für Jahr teuerer wird und größenwahnsinnig, dass das Festival immer größer wurde und mittlerweile für das Gelände auch schon zu groß ist (also zumindest fürs Festivalgelände....Campinggelände wird ja immer größer). Denk ich jetzt einfach mal....
 

Nocturno Culto1985

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2005
104
0
61
www.unchained-metal.de
Die Bands werden imo von Jahr zu Jahr besser und die Kosten für die Durchführung steigen. Wenn man sich das Schwedenrock anguckt geht wacken noch, aber es stimmt schon, es wird teurer. Aber bisher denke ich nicht, dass es ÜBERteuert ist, also ich glaube einfach mal, die Tickets wurden nciht teurer, damit mehr rausspringt, sondern weil die Kosten gestiegen sind.

Es werden immer mehr leute. Das stimmt.Aber ich würde nicht sagen, dass es zuviele sind. Ich hoffe jedoch, dass bald schicht im schacht ist und es nicht noch mehr werden und ich bin davon überzeugt, es werden auch nicht mehr. ich fand 2007 z.B schon viel entspannter als 2006.

Also sowohl Abzocke als auch größenwahn halte ich für unbegründet, aber das ist ja nur meine Meinung.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn er vor dem Festival sich einen ganzen Batzen Karten gekauft hätte nur in der Absicht Profit zu machen so ist er natürlich zu verurteilen. Aber wer kann da schon unterscheiden ;).

Der Größenwahn und die Profitgier der Veranstalter lässt sich außerdem wohl kaum von der Profitgier des ebay Verkäufers toppen.

Das Problem ist: Es sind eben MEISTENS Leute die dann gleich fünf oder zehn Xmas-Tickets verhökern für derartige Preise!! Und da bezweifle ich dann schon dass das einfach nur verprellte, enttäuschte Fans sind. Spätestens seit diesem Sommer weiß jeder dass man aus so nem Ticket ziemlich viel Geld machen kann wenn man sich geschickt anstellt.

Ich hab erst vor einigen Tagen einige Ebay-Verkäufe an die Veranstalter gemeldet und bekam innerhalb kürzester Zeit ne Mail zurück, die beinhaltete, dass man da leider kaum was dagegen machen kann, und auch schon drauf hinwies, dass sie nochmal was auf die Homepage setzen wollen - was jetzt sogar schon passiert ist. Da seh ich draus, dass das wirklich ein Punkt ist, der ihnen irgendwo am Herzen liegt. Sonst kriegt man selten Antworten von denen. Klar wird das Festival wieder teurer, aber mal ehrlich...für fünf Euro mehr Iron Maiden bekommen - das seh ich ein! Und freu mich drauf.

Übrigens wäre das diesjährige Shirt endlich mal eins gewesen das mir gefallen hätte.......hab aber nur noch eins in XL bekommen, das ich nie anziehen (und demnach vielleicht - ohne das Ticket - bei Ebay verkaufen) werde.