kennt sich hier Jemand mit Gitarren aus? ><

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sanischreck

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
923
0
61
:D:o:cool:

hallo zusammen. ich hab mir jetzt vorgenommen Gitarre zu lernen ( gesteht dass er es noch nicht kann, schäääääääm) und wollt mal fragen was ihr so an Empfehlungen bezüglich Gitarren selbst etc machen könnt.
Ich denk mal dass es hier genug Experten gibt
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod

Lass den scheiss ODER geh erst mal in ein geschaeft und nimm son Ding in die Hand. die muss dir gut "in den Fingern liegen", dann kannste immer noch bei ebay gucken. Wuerd ich aber nicht machen. In jeder groesseren stadt gibts auch haendler mit gebrauchten Gitarren, da sollte man auch besser kaufen, denn irgendwann will man ja auch mal was repariert haben.
 
Habe mir das vor 4 Jahren auch vorgenommen und es mir - in einem gewissen Rahmen - selber begebracht. Die ersten gehtversuche sind schwer und du musst mit rückschlägen rechnen - aber irgendwann geht es immer besser. nicht aufgeben. hilfreich wäre, wenn du jemanden im freundeskreis hast, der es kann und dir ein paar tricks zeigt.

was th sagt, hat schon hand und fuß - die gitarre muss gut in der hand liegen. leider gibt es nach meiner erfahrung wirklich gute hälse eben nicht für ein paar euro. also: gebrauchte gitarre oder ausprobieren.

ich habe begonnen mit:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=_f_VqHzmeDwAAAERzJsvKPl9&JumpTo=OfferList

und spiele die heute noch. zusätzlich habe ich eine:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=pK7VqHzmhlcAAAERyZsvKPl9&JumpTo=OfferList

zur ersten gitarre:
wenn man nicht gut spielen kann, ist es auf dieser gitarre extrem schwer, die barree griffe zu erlernen, die erfordern aufgrund der halsform mehr kraft als bei anderen gitarren
die zweite gitarre ist schon aufgrund des preises ungeeignet.

Also: in den Laden gehen, ausprobieren.
 
hmmz sollte ich vielleicht mal tun. und was sachste zu der die ich gepostet habe?

wir sicher - entschuldige die ausdrucksweise - billigster dreck sein. bei den kopien gibt es himmelweite qualitätsunterschiede und die ebay klampfen sind meistens schnell von laien zusammengeschusterter sondermüll.

leider.

und da ich mich sonst nie so abfällig über was äußere: ja: genau so ist es leider!!!!

wenn "no-name" gitarren, dann allerhöchstens die aus dem musicstore oder von http://www.thomann.de/. darunter ist so gut wie alles schrott.
 
Achso:
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_bkn_jumpstart.htm

das hier hat sich ein Kumpel von mir gekauft, der auch keine Ahnung, aber glück hatte. Damit lässt sich was anfangen. Der Hals ist relativ universell für viele Hände geeignet. Und da die Klampfe ne allerweltsgitarre ist, wirst du die in vielen (größeren) läden sicher antesten können. auch das zubehör ist in ordnung. drunter (im preis für ein set) taugtswirklich nicht.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Guck das du ne günstige Ibanez oder Squier gebraucht bekommst (wenn schon gebraucht).....

Vom Jack & Danny schrott würd ich die finger lassen.

Zu deinem Ebay post.

Diese gitarren sind billig und klingen meistens nich so prikelnd.

Für den ANFANG um rauszufinden ob das spielen einem überhaupt liegt ist das PRIMA. Wenns dir liegt holst dir sofort ne gescheite und wenn nich hast nich soviel verlust. ... n n bissl teures feuerholz.

Das mit dem hals was die beiden schreiben kannst du getrost überlsesen. Das ist bei JEDEM individuell ob einem der halz zusagt oder nicht.

Ich z.B. komm mit fast jedem hals klar. Obs nen fetter Les paul hals ist oder nen breiter schmaler ibanez 7 saiter hals. Da kann man nix Pauschales drüber sagen.


just my 2 cent

grüße

METi
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
hab ich schon erwähnt, dass ich Ibanez auch total toll finde?! :D

wennst bei uns in der Gegend wärst, würd ich Dich allerdings nicht zum Thomann schicken (auch wenn er hier ums Eck liegt...). Aber Düsseldorf liegt halt schon weng ungünstig um zu meinem Lieblingshändler zu kommen...