Wacken heute auf DMAX

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
DMAX DOKU: Wahnsinn Wacken – Ein Dorf im Heavy Metal Fieber

Einmal im Jahr steht die 1800 Seelen-Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein Kopf. Wenn über 60.000 Hard Rock-Fans jeweils zur Sommerzeit für drei Tage zum weltweit größten Heavy Metal-Festival, dem Wacken Open Air, ins norddeutsche Niemandsland pilgern, herrscht in dem kleinen Dorf in der Nähe von Itzehoe absoluter Ausnahmezustand.

Saxon, Iced Earth und Blind Guardian – mehr als 60 Bands machen das Örtchen zum Mekka für hart gesottene Headbanger aus aller Welt. Vom kleinen Konzert zum Mega-Event – die Macher des „Wahnsinns in Wacken" haben ganze Arbeit geleistet. Beim ersten Open Air im Jahr 1990 waren es noch geschätzte 800 Fans, die den Gitarrenriffs und Trommelwirbeln ihrer Lieblingsbands neben dem Kartoffelacker lauschten. Heutzutage ist sogar ein Sonderzug während des Events im Einsatz.

Bevor die Stars des Heavy Metal ihre Klassiker mit der Lautstärke eines Düsenjets zum Besten geben können, ist Jahr für Jahr ein enormes Ausmaß an Organisation und Aufbauarbeit von Nöten. Die Crew um Thomas Jensen, einen der Gründer des Festivals, hat zwar mittlerweile reichlich Erfahrung, trotzdem ist es immer eine riesige Prozedur bis die ersten Musiker auf der Bühne stehen und die große Show beginnt.

DMAX begleitet die Organisatoren in den letzten zwei Tagen vor dem einmaligen Event und portraitiert eine Gruppe von rauen Typen, deren ganzes Leben sich um harte Musik dreht.
hab zwar FMV noch net gesehen aber nen trailer zur dmax doku gibts ja schonmal http://streaming.discoverynetworksi...MAX_Wahnsinn_Wacken_WMV9_4170Kbit_720x576.wmv

werds auf jeden fall auch aufnehmen, halt altmodisch auf vhs.
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Ich auch....zumindest bis eben. Denn grad wurde DMAX ersetzt von NRW TV und da läuft jetzt ne hochinteressante Wahrsagungssendung :rolleyes:

war bei mir auch so aber am samstag soll es um 20:15uhr wiederholt werden und meines wissens läuft das dann durch also bis natürlich dann um 23:30uhr die wahrsager zuschlagen :rolleyes:
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Über SATANlage konnte man es gucken...nur meine Digitalkiste findet D-Max nach dem Transponderwechsel vor Monaten nicht wieder...aber mein Vater konnte es schauen...ich hatte aber irgendwie nicht so Bock auf die Reportage....