T R I V I U M

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

riskdevil

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2007
131
0
61
trivium sind meine absolute lieblings band und ich will sie unbedingt nächstes jahr bei woa spielen sehn..
bitte unterstützt mich die jungs sind echt klasse

ps negative comments bitte gar nich erst posten ^^
 
6 Sep. 2007
1
0
46
hey ihr ... ich finde trivium auch voll toll ... und würde mich freuen wenn die bei woa spielen würden

liebe grüße eure FrecheSchnodda :)
 

S.I.D

Member
4 Jan. 2007
92
0
51
seit dem letzten album und der neuen stimme sind die live für mich gestorben :p in alter wualität und die alten lieder begrüße ich natürlich gerne ;)
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Trivium-Photo-July-2005-1.jpg


mmh, eine mischung aus hammerfall gitarrensound und sepultura gesang mit einem kleinen max cavalera nach macher. so sahen kreator vor 30 jahren auch mal aus! die einschlägigen magazine heben die band positiv hervor!
ich habe von der gruppe nichts, mal sehen vielleicht hol ich mir mal was. hoffe es lohnt sich?
hier eine kleine biographie aus dem netz (also nicht von mir;) )

Trivium
Der lateinische Begriff Trivium umfasst die ersten drei der sieben freien Künste: Grammatik, Logik und Rhetorik. Da der Begriff ein gewisse Offenheit gegenüber unterschiedlichen Stilen und Anschauungen impliziert, entschließen sich fünf Jungs aus Orlando, Florida dazu, diese Bezeichnung als Namen für ihre Band zu wählen. Als Matt Heafy zusammen mit Drummer Travis Smith bei einem Talentwettbewerb gerade den The Offspring-Klassiker "Self Esteem" gezockt hat, tritt ein Kerl auf ihn zu und fragt, ob er und Travis nicht bei seiner Band mitspielen will. Die beiden sind nicht abgeneigt und machen sich ans gemeinsame Proben.

Nach ein paar Auftritten auf diversen Parties kratzt der Kerl hinterm Mikro die Kurve und Matt schnappt sich das Teil. An der zweiten Gitarre steht mittlerweile Brent Young und am Bass ein Kerl namens Richie Brown. Die nächsten zwei Jahre verbringen die Jungs damit, ihre Songs zu basteln und an den eigenen, musikalischen Fähigkeiten zu feilen, was 2002 die ersten Früchte trägt. Matt gewinnt bei den Orlando Metal Awards den Preis für den "Best Metal Guitarist". Richie hält es nicht sonderlich lange in der Band und so wechselt Brent kurzerhand an den Bass. Als Trio machen sie sich einen exzellenten Namen und nehmen Anfang 2003 ihr letztes Demo auf, denn darauf meldet sich recht schnell das deutsche Lifeforce Label und jagt Trivium zurück ins Studio.

Heraus kommen sie mit ihrem Debüt "Ember To Inferno", auf dem sie eine ziemlich wütende, dafür technisch hochwertige Mischung aus melodischem Death Metal, Thrash der Bay Area Schule und Hardcore zocken. Da live eine zweite Gitarre nie schaden kann, holen sie sich Corey Beaulieu ins Boot. Dummerweise macht sich Brent aber vom Acker, weshalb sie sich krampfhaft auf die Suche nach einem neuen Basser machen müssen, da eine Tour mit Machine Head ansteht. Gerade noch rechtzeitig taucht Paolo Gregoletto auf, und die Tour geht mächtig ab.

Weitere Roadtrips mit Iced Earth, Killswitch Engage oder Fear Factory folgen, ehe im September der nächste Studiobesuch ansteht. Inzwischen sind Trivium bei Roadrunner Records gelandet und schicken für das Label ihr Zweitwerk "Ascendancy" ins Rennen. Darauf klingt das Quartett noch ausgereifter als auf dem Debüt und zeigt gleichzeitig auf, dass sich Dark Tranquillity ganz schon anstrengen müssen, um da noch mitzuhalten.

Das Jahr führt Trivium noch auf diverse Bühnenbretter, die sie mit Danzig, Kataklysm, Chimaira, Slipknot und anderen teilen. Zum 25. Jubiläum von Roadrunner Records übernimmt Matthew Heafy für vier Songs das Songwriting zum Album "The All-Stars Session". Trivium beehren auch Kino-Soundtracks mit ihrem Beitrag. So steuern sie sowohl für "The Cave" und "Underworld: Evolution" einen Track bei. Im Januar geht es dann auf US-Tour mit In Flames und Devil Driver. Für das Metallica-Tribut-Album "Remastered" liefern Trivium ihre Interpretation des Songs "Master Of The Puppets" ab.

Trotz eines ereignisreichen Jahres stehen sie im Herbst 2006 mit ihrem dritten Studioalbum "The Crusade" in den Startlöchern. Darauf hört man sehr wohl ihren Respekt gegenüber Metallica heraus, von deren alten Sachen das Teil öfters beeinflusst scheint; versehen mit eingängigen Melodien. Übrigens hat Sänger Matt sein Goldkehlchen trainiert und eine richtig gute Singstimme entwickelt, weshalb die Hardcore-Shouts in den Hintergrund rücken.
 
Zuletzt bearbeitet: