W:O:A 2009 bitte vom 6.8. - 8.8.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
2008 ist es so, dass in bayern die schulferien erst am 4.8. (offiziell, inoffiziell am 2.8.) beginnen, in allen anderen bundesländern aber mindestens bis (inoffiziell) zum 3.8. dauern. das heißt, dass schüler aus bayern auf wacken 2008 verzichten müssen.
wenn das wacken open air 2009 nun vom 6.8 - 8.8. stattfinden würde, wäre das problem behoben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2008 ist es so, dass in bayern die schulferien erst am 4.8. (offiziell, inoffiziell am 2.8.) beginnen, in allen anderen bundesländern aber mindestens bis (inoffiziell) zum 3.8. dauern. das heißt, dass schüler aus bayern auf wacken 2008 verzichten müssen.
wenn das wacken open air 2009 nun vom 6.8 - 8.8. stattfinden würde, wäre das problem behoben.

War vor 6 Jahren auch so, und wird in 6 Jahren wieder so sein.

Die Bayern müssen sich ma anpassen an den anderen Deutschern, und nicht immer das "Ausland" spielen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Klar die Bands die bisher bestätigt sind, kommen sicher auch gerne ne Woche Später. Die ham auch nix anderes zu tun.
"Hi Bruce, this is Wacken. See, we got a Problem. The Schoolchildren can´t be here because of their Hollyday. Could you come a week later to play here?":D
Wacken fand immer in der ersten Augustwoche statt, das werden wie wegen ein Paar Schülern nicht ändern...

Mal ganz abgesehen von dem logistsichen Aufwand den dieses Festival jedes Jahr kostet, dürfte es recht schwer sein das "mal eben" zu verschieben.
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
...Wacken fand immer in der ersten Augustwoche statt, das werden wie wegen ein Paar Schülern nicht ändern...

Mal ganz abgesehen von dem logistsichen Aufwand den dieses Festival jedes Jahr kostet, dürfte es recht schwer sein das "mal eben" zu verschieben.

Immer stimmt nicht ganz, guck mal in die History...;)
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
2008 ist es so, dass in bayern die schulferien erst am 4.8. (offiziell, inoffiziell am 2.8.) beginnen, in allen anderen bundesländern aber mindestens bis (inoffiziell) zum 3.8. dauern. das heißt, dass schüler aus bayern auf wacken 2008 verzichten müssen.
wenn das wacken open air 2009 nun vom 6.8 - 8.8. stattfinden würde, wäre das problem behoben.

Es ist immer das erste August Wochenende
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich persönllich finde das sehr sehr gut ... Kommen weniger Kiddies ... evtl. sollten alle Bundesländer Ihre ferien so legen, dass sie nicht mit WOA zusammen fallen ...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Au man.Vielleicht sollte Wacken demnächst im November sein.Ist doch egal,wer frei hat und wer nicht.In der Zeit springen immer ein paar Länder über die Klinge.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
nee...lieber im dezember...an den weinachtstagen haben ja die meisten frei!
Aber jedem kann man es ja nciht recht machen!

Komm du mal aus der Schule raus, dann musst du das ncoh mit Arbeit und Berufschule unter einem Hut bekommen.

Gibt ja noch genug andere festivals...

Und wäre das problem früher bei mir aufgetreten, hätte ich entweder ein bis zwei tage geschwänzt...oder halt woanders hingefahren, aber ist irgendwie schon lachhaft deswegen einen thread zu öffnen, nicht wahr?
 

Titus

Newbie
12 Aug. 2007
27
0
46
alle paar jahre muss sich der norden halt mal ein wenig von diesem komischen volk der bayern erholen....