Wackenjungfrau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SUB_Zer0

Newbie
20 Aug. 2007
4
0
46
Moin,

Da ich '08 das erste mal auf das W:O:A gehe oder überhaupt auf son' Open Air wollte ich mal fregen, was man so auf Wacken benötigt, was nicht fehlen darf, wieviel Geld man mitnehmen sollte usw. :)




Danke schonmal im Voraus

PS: die suche hatte nichts ergeben, falls es das thema schon gibt, link und closen danke ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Oha,das ist schwierig.Kommt auf deine Ansprüche an.Aber sicher ist,was zum Pennen,zu Essen,zu Trinken,frische Wäsche und ein Klappstuhl.Auch ein Pavillion wirkt Wunder.
Dazu gesellen sich Teller,Tassen und Besteck,Kühltasche und Landmann-Grill.Und schon ist man einigermaßen fit.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Moin,

Da ich '08 das erste mal auf das W:O:A gehe oder überhaupt auf son' Open Air wollte ich mal fregen, was man so auf Wacken benötigt, was nicht fehlen darf, wieviel Geld man mitnehmen sollte usw. :)




Danke schonmal im Voraus

PS: die suche hatte nichts ergeben, falls es das thema schon gibt, link und closen danke ;)

Also Zelt, Schlafsack und Isomatte sind das Wichtigste, ansonsten halt was zu Essen und Trinken, wenn man nicht alles kaufen will. Ansonsten als Tipp: In der letzten Zeit häufen sich Meldungen über organisierte Diebesbanden, die über Festivals herziehen und die Zelte nachts ausrauben (während da jemand drin schläft......verwenden wohl KO-Spray oder sowas........)..........also möglichst keine Wertsachen und möglichst wenig Geld mitnehmen und das dann auch immer wegschließen (z.B. im Auto oder nen Schließfach mieten)




P.S.: Das Thema gibts schon zigmal, hast wohl falsch gesucht :p
Und geschlossen wird hier nie was, gibt ja nichtmal Moderatoren hier :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Oha,das ist schwierig.Kommt auf deine Ansprüche an.Aber sicher ist,was zum Pennen,zu Essen,zu Trinken,frische Wäsche und ein Klappstuhl.Auch ein Pavillion wirkt Wunder.
Dazu gesellen sich Teller,Tassen und Besteck,Kühltasche und Landmann-Grill.Und schon ist man einigermaßen fit.

Wer mich mitnimmt, bestimme meistens immernoch ich!
Aber zumindest NICHT DU! :mad: :o
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Also ohne Generator und Kühl/Gefrierkombi geht gar nix...ach so...und die fette Stereo-Anlage ist ebenso unverzichtbar.....ohne diesen Krempel fahrne wir gar nicht erst los.....

Ist einfach schön in seinem Jack-Cola Eiswürfel zu haben :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Moin,

Da ich '08 das erste mal auf das W:O:A gehe oder überhaupt auf son' Open Air wollte ich mal fregen, was man so auf Wacken benötigt, was nicht fehlen darf, wieviel Geld man mitnehmen sollte usw. :)


Danke schonmal im Voraus

PS: die suche hatte nichts ergeben, falls es das thema schon gibt, link und closen danke ;)
vielleicht ist dir das eine hilfe:
http://de.metalpedia.org/wiki/Tipp:_Packliste_für_ein_Festival

was auf GAR KEINEN FALL fehlen darf:
WASSER!
genug geld. wenn du beim zelt kochst, dir nicht zu viel merch & bier kaufst, brauchst du eigentlich kaum zusatzkohle.
futter is aufm platz sehr teuer, je nach dem kannst du pro portion mit 5 € rechnen. das bier kostet momentan denk ich 4 €. t-shirts zwischen 15 und 30 € ....

noch ein tip: gleich am anfang einen pfandbecher mit zum zelt nehmen, und dann immer mit einem gut gefüllten becher bands anschaun gehen ;)