Death - leider ohne Chuck

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
ich weiß nicht ob es eine gute Idee von mir ist. da in diesem Jahr Chuck Schuldiner 5 Jahre tot ist, aber eine Art Tribut Band mit den ehemaligen Mitgliedern und dazu eine bekannte Stimme oder Stimmen wäre vielleicht angemessen?
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
hmmmm ein Tribute Konzert mit verschiedenen Volkalisten .. hmm hat Charme auch wenn ich noch auf dem Standpunkt stehe

Chuck = Death (im wahrsten Sinne des Wortes)


Aber ich lass den Tributegedanken mal auf mich wirken.... verdient hätte Chuck es.
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Naja, wenn überhaupt sollten es nur ehemalige DEATH-Mitglieder sein. Es gab ja mal eine Europa-Tour ohne Chuck Anfang der 90er (mit den Leuten, die später Massacre aufgebaut haben). Oder eben Leute wie Steve DiGiorgio oder Gene Hoglan. Aber so eine Band würde ja nie das sein, was DEATH waren (ich fand das bei Queen eher peinlich! :mad: )

Btw. Chuck ist dieses Jahr bereits 6 (!) Jahre tot! *klugscheiß*
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Naja, wenn überhaupt sollten es nur ehemalige DEATH-Mitglieder sein. Es gab ja mal eine Europa-Tour ohne Chuck Anfang der 90er (mit den Leuten, die später Massacre aufgebaut haben). Oder eben Leute wie Steve DiGiorgio oder Gene Hoglan. Aber so eine Band würde ja nie das sein, was DEATH waren (ich fand das bei Queen eher peinlich! :mad: )

Btw. Chuck ist dieses Jahr bereits 6 (!) Jahre tot! *klugscheiß*

sein todestag ist der 13.12.2002, wenn ich richtig informiert bin
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Also erstmal alle ehemaligen Bandmitglieder (war ja der ein oder andere)

Und dann die Kollegen aus Tampa aus den anderen Bands Morbid Angel, Cynic, Monstrosity Brutality, Obituary, Deicide, etc.

Aber auch die anderen Größen der Death-Metal Szene aus der Zeit wie L.G. Petrov, Johnny Hedlund, Jeff Walker (womit Carcass ja wieder im rennen ist *ggg* ), Karl Willetts, Barney Greenway, Tom G. Warrior könnte ich mir am Mic vorstellen.
 

Phobia-bbg

Member
7 Mai 2005
74
0
51
Bärnborch
wobei wieder die frage iss, welche "chuck-stimme" gemeint iss .... die ältere, weniger kreischigere stimme, gefällt mir persönlich (wie vielen anderen auch) besser ... und für mich wäre Tardy ... auch wenn ich gegen death-tribute-band bin .... der einzigst richtige ;) .... weil Obi mich auch etwas an die älteren Death erinnert ...
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Also 2001 ist vollkommen richtig!
Ob die Bandmitglieder der ersten Stunde von "scream bloody gore" noch aufzutreiben sind kann ich schwer beurteilen. Death wechselte ständig die Besetzung. Einige wenige hielten 2 Albenperioden durch. Ich glaube nicht das es möglich ist, überhaupt nur irgend eine originale Besetzung auf die Beine zu stellen.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Also 2001 ist vollkommen richtig!
Ob die Bandmitglieder der ersten Stunde von "scream bloody gore" noch aufzutreiben sind kann ich schwer beurteilen. Death wechselte ständig die Besetzung. Einige wenige hielten 2 Albenperioden durch. Ich glaube nicht das es möglich ist, überhaupt nur irgend eine originale Besetzung auf die Beine zu stellen.
Die Stimme sollte sich mehr nach der "spiritual healing" richten, nur meine Meinung.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Also 2001 ist vollkommen richtig!
Ob die Bandmitglieder der ersten Stunde von "scream bloody gore" noch aufzutreiben sind kann ich schwer beurteilen. Death wechselte ständig die Besetzung. Einige wenige hielten 2 Albenperioden durch. Ich glaube nicht das es möglich ist, überhaupt nur irgend eine originale Besetzung auf die Beine zu stellen.

das scream bloody gore-line up sollte nich das thema sein :D

http://www.bnrmetal.com/groups/deat.htm