Sagt mal geht es Euch auch so...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
...einerseits würd liebend gerne ich grad wieder losfahren, aber andererseits hab ich echt keinen Bock mehr aufs WOA:(
Ich bin ja seit Anfang der 90er regelmäßig zu Rock am Ring gefahren. Und da ist im Prinzip exakt dasselbe passiert wie es sich jetzt in Wacken anbahnt. Viel zu viele Menschen, viel zuviel rumgedönse drumherum, viel zuviel Medienpräsenz und vor allem wurde das Festival immer mehr "profitorientiert" und das auf Kosten der wirklichen Fans. Ich könnte echt heulen, daß man das nicht in die Betonköpfe der Orgas reinbekommt. Das wird ratz fatz gehen und plötzlich sind die Wackener nichtmehr wirklich PRO- Festival...

SHIT!!!:(
 

DivaBrite

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2007
3.792
0
61
Strangeland
im moment gehts mir schon so, dass ich wohl nicht mehr hinfahren werde, kann sich aber auch wieder ändern, wenn sich eventuell genügend bands anbieten würden..
aber wegen der ach so tollen "festival-atmosphäre" allein fahr ich sicher nicht mehr hin, dafür is es mir schlichtweg zu teuer und zu überlaufen..
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
...einerseits würd liebend gerne ich grad wieder losfahren, aber andererseits hab ich echt keinen Bock mehr aufs WOA:(
Ich bin ja seit Anfang der 90er regelmäßig zu Rock am Ring gefahren. Und da ist im Prinzip exakt dasselbe passiert wie es sich jetzt in Wacken anbahnt. Viel zu viele Menschen, viel zuviel rumgedönse drumherum, viel zuviel Medienpräsenz und vor allem wurde das Festival immer mehr "profitorientiert" und das auf Kosten der wirklichen Fans. Ich könnte echt heulen, daß man das nicht in die Betonköpfe der Orgas reinbekommt. Das wird ratz fatz gehen und plötzlich sind die Wackener nichtmehr wirklich PRO- Festival...

SHIT!!!:(
Jup. Und am Ende bin ich doch wieder da ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
...einerseits würd liebend gerne ich grad wieder losfahren, aber andererseits hab ich echt keinen Bock mehr aufs WOA:(
Ich bin ja seit Anfang der 90er regelmäßig zu Rock am Ring gefahren. Und da ist im Prinzip exakt dasselbe passiert wie es sich jetzt in Wacken anbahnt. Viel zu viele Menschen, viel zuviel rumgedönse drumherum, viel zuviel Medienpräsenz und vor allem wurde das Festival immer mehr "profitorientiert" und das auf Kosten der wirklichen Fans. Ich könnte echt heulen, daß man das nicht in die Betonköpfe der Orgas reinbekommt. Das wird ratz fatz gehen und plötzlich sind die Wackener nichtmehr wirklich PRO- Festival...

SHIT!!!:(


Auch wenn ich am ersten August-Wochenende wahrscheinlich derbst gelaunt bin: Ich habe meinen Entschluss gefasst und bleibe weg. Hab´s schon mal gesagt: Wasser predigen und Wein saufen ist nicht. Entweder ich mecker im ganz großen Stil herum und HALTE mich dann auch an meinen Entschluss oder ich halte von vornherein die Klappe und lasse alles mit mir machen. Und zwoteres liegt mir nicht.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Auch wenn ich am ersten August-Wochenende wahrscheinlich derbst gelaunt bin: Ich habe meinen Entschluss gefasst und bleibe weg. Hab´s schon mal gesagt: Wasser predigen und Wein saufen ist nicht. Entweder ich mecker im ganz großen Stil herum und HALTE mich dann auch an meinen Entschluss oder ich halte von vornherein die Klappe und lasse alles mit mir machen. Und zwoteres liegt mir nicht.

nee, mir auch nicht, aber ich hab auch schonmal irgendwo geschrieben, daß ich nächstes jahr hinfahre, und zwar wegen maiden und avantasia. DANACH wird bei mir wahrscheinlich auch schluß sein mit Wacken. Ich weiß nur noch nicht welchen Ersatz ich mir suche. Ich höre aber von überall, daß die langjährigen Wackenfahrer nicht mehr hinfahren wollen...
Naja, spätestens wenn die ich sag jetzt mal "aggressivere" Stimmung im Dorf ankommt ist eh Schluß. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß die Orgas das wissen und vorher nochmal den großen Reibach machen wollen:rolleyes::(
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Auch wenn ich am ersten August-Wochenende wahrscheinlich derbst gelaunt bin: Ich habe meinen Entschluss gefasst und bleibe weg. Hab´s schon mal gesagt: Wasser predigen und Wein saufen ist nicht. Entweder ich mecker im ganz großen Stil herum und HALTE mich dann auch an meinen Entschluss oder ich halte von vornherein die Klappe und lasse alles mit mir machen. Und zwoteres liegt mir nicht.

Seh ich genauso...ich werd auch zu 100% nächstes Jahr nicht hinfahren.

Und was bringt es mir, wenn die geilsten Bands bestätigt werden, ich sie aber eh nicht sehen kann, weil ich entweder am hintersten Ende des Geländes stehen muss, nicht ins Zelt komm oder was weiß ich.

Ne, lass mal...gibt in Deutschland genügend andere Festivals, da wird sich schon noch was finden.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ich denk mal, ich werd weiter hinfahren, einfach weil ich als Newbie erst seit letztem Jahr dabei bin und nicht so wirklich den Vergleichswert habe, um mich über all das aufzuregen, was neu und ätzend ist. Außerdem fände ich es auch schade, kein Wackener mehr werden zu können, nur weil ich zu spät angefangen habe.
Allerdings ist mir auch ohne Vergleich klar, dass es jetzt bei Weitem nicht mehr ein so integres Festival sein kann, wie früher vielleicht einmal. Und ich bedaure sehr, nicht früher Wacken miterlebt haben zu können.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Letztes Jahr hatte ich eigentlich auch schon die Schnauze voll und dann war das Billing so verlockend, dass ich mich doch 2 Monate vorher noch entschieden hab. Für nächstes Jahr hab ich auch schon mein Ticket, aber eigentlich nur wegen Maiden. Na ja, und ich hoffe, dass das Wacken sich ja vielleicht doch noch wieder bessert. Wer weiß... Wenn die richtigen Leute da sind, wird es eh meistens doch noch ganz gut (wenn man alles Schlechte einfach mal für ein paar Tage konsequent ignoriert). Dieses Jahr war es jedenfalls so. Ich freu mich auch irgendwie aufs nächste Jahr, auch wenn ich wahrscheinlich wieder enttäuscht sein werde... Egal :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Letztes Jahr hatte ich eigentlich auch schon die Schnauze voll und dann war das Billing so verlockend, dass ich mich doch 2 Monate vorher noch entschieden hab. Für nächstes Jahr hab ich auch schon mein Ticket, aber eigentlich nur wegen Maiden. Na ja, und ich hoffe, dass das Wacken sich ja vielleicht doch noch wieder bessert. Wer weiß... Wenn die richtigen Leute da sind, wird es eh meistens doch noch ganz gut (wenn man alles Schlechte einfach mal für ein paar Tage konsequent ignoriert). Dieses Jahr war es jedenfalls so. Ich freu mich auch irgendwie aufs nächste Jahr, auch wenn ich wahrscheinlich wieder enttäuscht sein werde... Egal :D

jo vieleicht trifft man sich ja mal da :D
werde auch bald mein ticket kaufen, ich war dieses jahr nicht dabei (aus arbeitstechnischen gründen) aber ich kenne wacken auch nur groß und kann es nicht mit nem kleinen festival wie z.B. HOA vergleichen.
wacken hat mich nie soo enttäuscht, dass ich am ende sauer war, warum auch immer (wär ich dieses jahr da gewesen und hätte nicht am auto campen könne, wüsst ich nicht wie ich nun denken würde)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich werde mir auf jedem Fall eine Karte kaufen. Ob ich tatsächlich hinfahre, werde ich kurz vor Festivalbeginn entscheiden. Und falls nicht, kann ich den Ticket immer noch bei Ebay verscherbeln... ;)
Allerdings, wenn sich bei WOA 2008 die Zustände nicht verbessern (Vor allem was die Staus angeht) wird WOA 2008 definitiv das letzte WOA für mich sein!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
jo vieleicht trifft man sich ja mal da :D
werde auch bald mein ticket kaufen, ich war dieses jahr nicht dabei (aus arbeitstechnischen gründen) aber ich kenne wacken auch nur groß und kann es nicht mit nem kleinen festival wie z.B. HOA vergleichen.
wacken hat mich nie soo enttäuscht, dass ich am ende sauer war, warum auch immer (wär ich dieses jahr da gewesen und hätte nicht am auto campen könne, wüsst ich nicht wie ich nun denken würde)
Das wär ja mal was :D
Also vom Festival ansich war ich dieses Jahr absolut nicht enttäuscht, das einzige was mich gestört hat war eben die Campground-Sache...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
nee, mir auch nicht, aber ich hab auch schonmal irgendwo geschrieben, daß ich nächstes jahr hinfahre, und zwar wegen maiden und avantasia. DANACH wird bei mir wahrscheinlich auch schluß sein mit Wacken. Ich weiß nur noch nicht welchen Ersatz ich mir suche. Ich höre aber von überall, daß die langjährigen Wackenfahrer nicht mehr hinfahren wollen...
Naja, spätestens wenn die ich sag jetzt mal "aggressivere" Stimmung im Dorf ankommt ist eh Schluß. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß die Orgas das wissen und vorher nochmal den großen Reibach machen wollen:rolleyes::(

Es gibt (minsestens) zwei brilliante Festivals in Kumpelatmosphaere- das Keep it true und das Headbangers Open air- das ist richtig geil wie ich von allen hoere.