Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Subway to Sally, 6. Reihe, Mitte
1 Stunde Konzert, in keinem Pit gewesen, in Ermangelung von Platz kaum headbanging, Gröhlen war aufgrund "gereizter" Stimmbänder eher sollten.
Billanz:
Ca. 2Tonnen getragen, harter Kontakt mit der pobersten Extremität (Kopf) mit einem Bekleidungsstück für die Füße (stiefel), T-shirt, das man vor Schweiß auswringen konnte, Muskelkater...
Warum?
Weil sich irgendwie immer die gleich Leute denken sie müssten UNBEDINGT surfen, einmal mag sowas ja auch ganz lustig sein...und für die Leute der Reihen auch ertragbar...aber warums urfen die Leute 4-5 Mal?Und warum scheinbar immer die dreckigen, verschwitzen, schweren Menschen ohne einen Hauch Körperspannung? (Oder auch sehr toll, die Mädls im Minirock aufm Bauch....herrlich!) Zudem Menschen die sich kurz vorm Schluss kein machen um in die ersten reihen zu kommen...
Problemlösungsvorschlag:
hinter der Bühne ein kleiner Laufstall für Crowdsurfer, jeder der gesurft ist kommt bis zum Ende des Konzerts nicht mehr ins Publikum sondern in sein hübsches Gehegeund ca. die Hälfte des Tragens entfällt weil keine mehr 2 mal oder mehr surft, außerdem sinkt die Motivation zu surfen...
Soweit mein Vorschlag...
 

Bohne

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
leider kannste niemandem die Freiheit rauben...ansonsten gibts das thema hier ja echt schon oft :p
 

Aviarium

Newbie
7 Aug. 2007
7
0
46
am interessantesten war bisher die idee die surfer durch nen hinterausgang "rauszulassen", so dass sie einmal ums ganze geläde rum zum haupteingang müssen.. einmal surfen = 2 km fussweg und konzert zu ende für den surfer :D
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Da wäre ich dafür ^^

Das war teilweise ehct schon doof zu sehen das die selben immer und immer wieder gesurft sind und man selbst auch noch aufpassen muss ob wer von hinten kommt statt die Band zu genießen die grade spielt.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
am interessantesten war bisher die idee die surfer durch nen hinterausgang "rauszulassen", so dass sie einmal ums ganze geläde rum zum haupteingang müssen.. einmal surfen = 2 km fussweg und konzert zu ende für den surfer :D

keine schlehcte idee, da es mittlerweile echt zu viel geworden ist!

aber wenn die band das letzte lied ansagt ist dann warscheinlich die hölle los, da man dann ja nichts mehr vom konzi verpassen kann und alle crowdsurfer auf einmal oben sind!
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
keine schlehcte idee, da es mittlerweile echt zu viel geworden ist!

aber wenn die band das letzte lied ansagt ist dann warscheinlich die hölle los, da man dann ja nichts mehr vom konzi verpassen kann und alle crowdsurfer auf einmal oben sind!

Dann verpaßt der Surfer halt die nächste Band im Zelt oder auf einer anderen Bühne. Der Spaziergang um's Gelände hilft sogar bei der letzten Band eines Tages, weil der Weg zum Zeltplatz dadurch erheblich verlängert wird.

Mosh it!
 
Zuletzt bearbeitet:

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
leider kannste niemandem die Freiheit rauben...ansonsten gibts das thema hier ja echt schon oft :p

keine freiheitsberaubung. man müsste bloß den ausgang so legen, dass man gut 10-15 minuten latscht um wieder ins gelände zu kommem. durch den ort oder so...

da ist keiner eingesperrt und man überlegt doch ob man surft oder nicht.

oder 1 mal am tag auf der leinwand "crowdsurfen HOW TO" :D
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Ich war bei den blinden Wächtern vor der Bühne (OK.. vor ist relativ... ca. 15te Reihe oder so was) und um mich rum waren 3 äußerst nett anzuschauende Damen. Soweit nichts negatives, nur, daß ich etwas mehr crowdsurfer tragen durfte, als mir lieb war. Was hab ich gemacht? Ich bin nach hinten zum Bierstand und hab mir das Konzert von hinten gemütlich und ohne übermäßiges Gewichtstemmen gegeben.

Ohne Crowd kein Crowdsurfen..also alle nach hinten, dann schwimmen die aufm Heu rum ;)
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
die werden sich bedanken wenn vor der bühne erstmal 20m NICHTS ist:D
das mit crowdsurfen how to wäre cool, denn die leute mit körperspannung, die was an haben und man nifht an der schwitzen haut abrutscht sind echt ne bereicherung..aber meisten hängen da ja wie n sack kartoffeln-.-
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
ich verstehe eure Probleme einfach nicht. Man kann die Leute doch einfach runterziehen oder bei genügend Platz fallen lassen. :)

Bringt einem auch nicht viel... Wenn pro Lied 10-15 vobei kommen (wie es bei In Flames bei mir der Fall war, und ich war nicht annähernd vorne) bekommt man dann auch nichts vom Konzert mit, weil man trotztdem aufpassen muss...
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Bringt einem auch nicht viel... Wenn pro Lied 10-15 vobei kommen (wie es bei In Flames bei mir der Fall war, und ich war nicht annähernd vorne) bekommt man dann auch nichts vom Konzert mit, weil man trotztdem aufpassen muss...

Ging mir genau so. Total zum Kotzen.
Einerseits hatte ich mir vorgenommen wegen meinem defekten Rücken nicht schwer zu heben andererseits wollte ich auch nicht das die anfliegenden 120-Kilo-Metaller mit ihren dreckigen Stiefeln meiner Freundin aufn Kopf knallen.
Dem IF Konzert konnte ich kaum was abgewinnen, wegen den scheiß Crowdsurfern. "Fallt runter und brecht euch das Genick!" hab ich ihnen nachgerufen.

Bin eindeutig für ein Crowdsurfverbot.

:mad:

L666
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Bringt einem auch nicht viel... Wenn pro Lied 10-15 vobei kommen (wie es bei In Flames bei mir der Fall war, und ich war nicht annähernd vorne) bekommt man dann auch nichts vom Konzert mit, weil man trotztdem aufpassen muss...

Naja aber wenn man sie einfach auf den Kopf fallen lässt dann machen se das nich noch mal...
Ich mache bei Crowd Surfern artig Platz und lasse sie fallen. Je nachedem wie schön der Sturz aussah applaudiere ich dann mal mehr, mal weniger.
Die kümmerts nich ob ich was vom Konzert mitbekomme oder ob sie auf mich drauf fallen, mir ihre stahlkappen in die Fresse hauen etc. dann kümmerts mich auch nich ob die sich das Genick brechen.
Solches assis tragen nicht zur Stimmung im Publikum bei.
Der Depp der beim MCM auf meinen Kollegen draufgefallen ist (der is so 1,65m) hab ich noch n ordentlichen Tritt in die Rippen versetzt, weil mein Kollege keine Luft mehr bekam und ich erst dachte der hätte sich was getan.
War aber zum Glück nichts ernstes.

Ob Crowd Surfer oder Diebe und Vandalen, die haben von mir keine Toleranz zu erwarten.

Is zwar Schade, dass man das so drastisch sehen muss, da es wieder ein wenig mehr zum Verfall der Wacken Mentalität beiträgt, aber scheinbar haben die es ja auch nicht nötig Rücksicht zu nehmen und anders kapieren die´s einfach nicht.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Naja aber wenn man sie einfach auf den Kopf fallen lässt dann machen se das nich noch mal...
Ich mache bei Crowd Surfern artig Platz und lasse sie fallen. Je nachedem wie schön der Sturz aussah applaudiere ich dann mal mehr, mal weniger.
Die kümmerts nich ob ich was vom Konzert mitbekomme oder ob sie auf mich drauf fallen, mir ihre stahlkappen in die Fresse hauen etc. dann kümmerts mich auch nich ob die sich das Genick brechen.
Solches assis tragen nicht zur Stimmung im Publikum bei.
Der Depp der beim MCM auf meinen Kollegen draufgefallen ist (der is so 1,65m) hab ich noch n ordentlichen Tritt in die Rippen versetzt, weil mein Kollege keine Luft mehr bekam und ich erst dachte der hätte sich was getan.
War aber zum Glück nichts ernstes.

Ob Crowd Surfer oder Diebe und Vandalen, die haben von mir keine Toleranz zu erwarten.

Is zwar Schade, dass man das so drastisch sehen muss, da es wieder ein wenig mehr zum Verfall der Wacken Mentalität beiträgt, aber scheinbar haben die es ja auch nicht nötig Rücksicht zu nehmen und anders kapieren die´s einfach nicht.

Ich hoffe du hast ordentlich für mich mit reingetreten.
Es ist wie du sagst, denen ist es egal wer die Stahlkappen in die Fresse bekommt ...
Scheiss Crowdsufer!