Vielen Dank liebe Frühanreisenden !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Vielen Dank dafür ,das ihr den noch nassen Boden völlig zu klump gefahren habt,wäret ihr wie es auf der Karte stand erst Mittwoch angereist ,wär der Boden schon etwas abgetrocknet gewesen,und keiner wäre im Schlamm versunken.Und man hätte die Campingflächen schneller befüllen können .

Ich verstehe absolut nicht wieso man zu einem Festival das Donnerstags beginnt,schon am Samstag davor anreisen muss.Leute hört auf damit und wartet zumindest bis Montag .
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimist

Newbie
6 Aug. 2007
9
0
46
Karlsruhe, Baden
Da ich nicht aus der Umgebung komme, sondern knapp 800 Kilometer weiter südlich wohne ist die Anreise entsprechend lang und teuer - du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass ich 9 Stunden Hinfahrt + 9 Stunden Rückfahrt (= 18 - in Worten ACHTZEHN und das auch nur ohne Staus bzw. Zugverspätungen) für 74 Stunden Festival (von dem noch Schlaf abgezogen werden muss) in Kauf neheme. Das soll für mich ein Urlaub sein, also mindestens 4 Übernachtungen (fünf wären perfekt)

MfG
Optimist
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Man hat ja leider dieses Jahr gesehen wie gut die Reservierung funktioniert hat..
Ich bin froh, dass sich meiN Camp entschieden hatte am Sonntag alles abzustecken und freizuhalten...

Ich bin dennoch dafür, dass die Orga sich konsequent durchsetzt und vor Mittwoch keinen drauflässt.
 

Haborym

Newbie
15 Nov. 2004
2
0
46
Naja bei uns wars auch sehr toll sind am Montag gekommen und durfen dann in Wacken am Schwimmbad schlafen weil wir nicht drauf gelassen wurden
 

Geisterkarle

Newbie
25 Sep. 2006
19
0
46
42
FuWa
www.geisterkarle.net
Ich bin dennoch dafür, dass die Orga sich konsequent durchsetzt und vor Mittwoch keinen drauflässt.
da bin ich von mir aus auch für, aber dann verlange ich, dass reservierungen auch eingehalten werden! du sagst es ja selber, dass du froh warst, dass wer "verfrüht" da war, damit man wenigstens noch zusammen campen kann, egal, ob man montag, dienstag, mittwoch, ... anreist! wir hatten mit operation wacken leider nicht das glück für ca 800 leute noch was absperren zu können...
 

Geisterkarle

Newbie
25 Sep. 2006
19
0
46
42
FuWa
www.geisterkarle.net
wir hatten "nur" 500 leute, haben dann aber eine andere gruppierung von irgendwie 250 noch bei uns integriert, da deren anmeldung irgendwie flöten gegangen ist oder so... bin ja kein orga davon, daher weiss ich nichts genaueres, irgendwas in der art.

und nein, hat nicht geklappt! wir war so mit extern-integrierten vielleicht 150 leute in der umgebung auf R; wo der rest abgeblieben ist, hab ich keine ahnung! von denen, die da waren, waren eh genug S/V/Z/...-parker und mussten ihr ganzes zeug zu uns schleppen!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Vielen Dank dafür ,das ihr den noch nassen Boden völlig zu klump gefahren habt,wäret ihr wie es auf der Karte stand erst Mittwoch angereist ,wär der Boden schon etwas abgetrocknet gewesen,und keiner wäre im Schlamm versunken.Und man hätte die Campingflächen schneller befüllen können .

Ich verstehe absolut nicht wieso man zu einem Festival das Donnerstags beginnt,schon am Samstag davor anreisen muss.Leute hört auf damit und wartet zumindest bis Dienstag .

Genau wie Optimist schon sagte gibt es eben Leute die von weiter weg kommen. Wir sind zwar sonntags mit dem Zug gefahren trotzdem mach ich den Leute da keinen Vorwurf wenn sie früher anreisen.

Und du glaubst doch wohl selber net das es dann schneller gehen würde mit dem befüllen der Campingfläche wenn ALLE Frühanreisenden erst am Mittwoch kommen würden. Schon klar das geht bestimmt schneller dann :rolleyes:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Da ich nicht aus der Umgebung komme, sondern knapp 800 Kilometer weiter südlich wohne ist die Anreise entsprechend lang und teuer - du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass ich 9 Stunden Hinfahrt + 9 Stunden Rückfahrt (= 18 - in Worten ACHTZEHN und das auch nur ohne Staus bzw. Zugverspätungen) für 74 Stunden Festival (von dem noch Schlaf abgezogen werden muss) in Kauf neheme. Das soll für mich ein Urlaub sein, also mindestens 4 Übernachtungen (fünf wären perfekt)

MfG
Optimist
ich versteh, dass dich das nervt (ich muss 1300 km zurücklegen) aber: auf manchen festivals isses halt wirklich nicht günstig, so früh anzureisen *mitdenschulternzuck*

übrigens... das metalcampdauert ne ganze woche ;)
 

Nighthawk

Newbie
7 Aug. 2007
27
0
46
Vielen Dank dafür ,das ihr den noch nassen Boden völlig zu klump gefahren habt,wäret ihr wie es auf der Karte stand erst Mittwoch angereist ,wär der Boden schon etwas abgetrocknet gewesen,und keiner wäre im Schlamm versunken.Und man hätte die Campingflächen schneller befüllen können .

Ich verstehe absolut nicht wieso man zu einem Festival das Donnerstags beginnt,schon am Samstag davor anreisen muss.Leute hört auf damit und wartet zumindest bis Dienstag .

Ja klar kannst du dir das Chaos vorstellen wenn von 75000 nur 45000 am Mittwoch da erscheinen.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich bin dennoch dafür, dass die Orga sich konsequent durchsetzt und vor Mittwoch keinen drauflässt.

Dagegen! ich will verdammt nochmal Urlaub machen und nicht nur die "stressigen" Tage mit den Bands erleben, sondern auch noch ein paar erholsame Campingtage davor, wo man einfach nur im Camp und auf dem Gelände ist, ohne Termine. Dafür nehme ich wie gesagt auch gerne Zuschläge bei der früheren Anreise in Kauf. ;)

Außerdem gibt das ein noch größeres Chaos, wenn alle auf einmal anreisen. Wenn sich das über die ganze Woche verteilt, isses besser.
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
bin auch dafür die anreise defintiv erst ab mittwoch zu erlauben!
wer von weit anreist kann ja vorher einen Campingplatz in der Umgebung besetzen.
oder man befüllt die plätze einfach von hinten also als erstes zb U und V usw
 

sebafix

Newbie
31 Mai 2006
5
0
46
48
Hamburg
Vielen Dank dafür ,das ihr den noch nassen Boden völlig zu klump gefahren habt,wäret ihr wie es auf der Karte stand erst Mittwoch angereist ,wär der Boden schon etwas abgetrocknet gewesen,und keiner wäre im Schlamm versunken.Und man hätte die Campingflächen schneller befüllen können .

Sorry, das ist sachlich falsch! Wer vor Mittwoch kam, wurde von den Einfahrtsstraßen direkt auf einen Parkplatz (D) geleitet. Da wurde gar nix zu Klump gefahren!
Ich stelle mir mal vor, was geschehen wäre, wenn die (geschätzen) 15.000 Leute, die vorher anreisten zu dem Mittwochs-Stau hinzugekommen wären!

*** Krätz, krätz... Achtung eine wichtige Verkehrsdurchsage! Aufgrund eines Rückstaus auf der A23 Hamburg Richtig Itzehoe ist der Elbtunnel in Richtug Norden gesperrt....****
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Alle an einem Tag anreisen lassen funktioniert ja wohl auch eher nicht. Obwohl, sobald (wie bei der Abreise) die Polizei das organisiert, und nicht die Wackenklöpse, läuft ja plötzlich alles.

Ich würde alle Zufrühanreiser auf die Campingplätze Ö, ß und Y5 schicken. Das könnte tatsächlich was bringen.