Trockeneis aufm W:O:A?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spike133

Newbie
27 Juli 2007
2
0
46
Nürnberg
Hi, ist jetzt keine überlebenswichtige Frage aber ich wollt nur mal kurz fragen ob einer von euch ne Ahnung hat, obs irgendwo auf dem Gelände oder im Ort Trockeneis zu kaufen gibt, um n bissl Flüssignahrung und evtl. Fleisch zu kühlen?! Thx schon mal für die Hilfe...
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Schön wäre es aber das ist, denke ich, viel zu gefährlich...

Und geben tut's das nicht, nein.
 

Feeble

Newbie
26 Juli 2007
2
0
46
Bei der Firma Transthermos in Hamburg gibt es "ICEBITZZZ"-Trockeneis der Firma Linde Gas zu erwerben. Das Kühlhaus befindet sich direkt bei der Abfahrt Hamburg-Volkspark an der A7.

Ein 10kg-Block kostet dort €23,10. Im Preis inbegriffen ist eine einfache Pappbox. Zur isolierten Lagerung sollte eine dickwandige Polystyrolbox verwendet werden, die man dort allerdings nicht erwerben kann. Vorbestellung ist für Kleinmengen nicht notwendig, Abholung in Hamburg täglich zwischen 7 und 15 Uhr möglich.

Infos und weitere Standorte gibts auf der Website der Firma.

Ich hoffe, ich habe euch damit weiterhelfen können... :)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Man kann auch einfach Tetrapacks mit Säft nehmen, 2 Tage vorher einfrieren und als Kühlakkus benutzen. Hält in ner Kühlbox ziemlich lange, wir haben letztes Jahr am Sonntag vorm Aufbruch noch Osaft Eis gegessen :D
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Die Idee schwirrt mir auch schon ne Weile im Kopf rum, aber man sollte das Verletzungsrisiko grade im angeheitertem Zustand nicht ganz vergessen. Ansonsten bekommst so Zeug bei allen möglichen Großhändlern und auch Supermärkten. Die bekommen ihr Zeug auch oftmals mit Trockeneis gekühl geliefert und geben das auch mal umsonst her ...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH ***

Itzehoe dpa Im August beim diesjährigen Wacken Open Air, einem Heavy Metal Festival im gleinamigen Ort Wacken in der Nähe von Itzehoe, herrschten dieses Jahr Temperaturen von bis zu 41,8° C im Schatten. Die rund 120.000 Besucher saßen meistens unter Pavillons im Schatten, tranken kalte Getränke und liessen sich vor den Bühnen von der Feuerwehr mit Wasser nassspritzen. Leider gab es viele Zwischenfälle, vor allem mit betrunkenen Jugendlichen. Die Bilanz der Sanitäter vor Ort: 3865 Schnittverletzungen, 1 Messerstecherei, 57 Knochenbrüche, 2681 Kreislaufzusammenbrüche, 1026 Dehydriationen, 523 schwere Alkoholmissbräuche, davon 23 Alkoholvergiftungen und 183 Gefrierbrände sowie 66 schwere Zungenverletzungen. Unzählige leichte bis schwere Sonnenbrände wurden ab der 4000sten Meldung statistisch nicht mehr erfasst.

** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH ***
 

ElPartscho

Member
8 Aug. 2005
44
0
51
Hi, ist jetzt keine überlebenswichtige Frage aber ich wollt nur mal kurz fragen ob einer von euch ne Ahnung hat, obs irgendwo auf dem Gelände oder im Ort Trockeneis zu kaufen gibt, um n bissl Flüssignahrung und evtl. Fleisch zu kühlen?! Thx schon mal für die Hilfe...

Hmm, vielleicht weiß da jemand nicht, was Trockeneis ist... Ich glaub nicht, dass sowas jemals aufm WOA verkauft werden würde. Ich wusste zugegebenermaßen auch bis vor kurzem nicht, was es wirklich ist, nämlich tiefgefrorenes CO2 (ogott, Klimawandel). Und damit ist nicht zu spaßen (ca. -78°C).
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH ***

Itzehoe dpa Im August beim diesjährigen Wacken Open Air, einem Heavy Metal Festival im gleinamigen Ort Wacken in der Nähe von Itzehoe, herrschten dieses Jahr Temperaturen von bis zu 41,8° C im Schatten. Die rund 120.000 Besucher saßen meistens unter Pavillons im Schatten, tranken kalte Getränke und liessen sich vor den Bühnen von der Feuerwehr mit Wasser nassspritzen. Leider gab es viele Zwischenfälle, vor allem mit betrunkenen Jugendlichen. Die Bilanz der Sanitäter vor Ort: 3865 Schnittverletzungen, 1 Messerstecherei, 57 Knochenbrüche, 2681 Kreislaufzusammenbrüche, 1026 Dehydriationen, 523 schwere Alkoholmissbräuche, davon 23 Alkoholvergiftungen und 183 Gefrierbrände sowie 66 schwere Zungenverletzungen. Unzählige leichte bis schwere Sonnenbrände wurden ab der 4000sten Meldung statistisch nicht mehr erfasst.

** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH *** NEWS * FLASH ***


*lol*
 

Spike133

Newbie
27 Juli 2007
2
0
46
Nürnberg
Hmm, vielleicht weiß da jemand nicht, was Trockeneis ist... Ich glaub nicht, dass sowas jemals aufm WOA verkauft werden würde. Ich wusste zugegebenermaßen auch bis vor kurzem nicht, was es wirklich ist, nämlich tiefgefrorenes CO2 (ogott, Klimawandel). Und damit ist nicht zu spaßen (ca. -78°C).

also wir hatten schon zig mal auf Festivals und so zum zelten Trockeneis dabei und wir werden auch nach Wacken welches mitnehmen. Ich wollte nur wissen, ob ich evtl. vor Ort auch noch welches bekomme. Und deshalb weiß ich sehr wohl was des ist bzw. dass man damit vorsichtig umzugehen hat. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis... :rolleyes::cool:
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Bier kann man dieses Jahr auch zum Kühlen in den Regen stellen. :eek: Könnte sich als wichtiger erweisen, wie die Kohle bei dem ganzen verf*****n Regen trocken bleibt, sonst gibt's am Ende nur rohes Grillzeugs.