Mitternachtsfilme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
kennt da jemand noch ein paar?

scheinen relativ .... außergewöhnlich zu sein...

hab hier gerade Begotten und Aftermath... schaue gerade ersteren.... und es ist schon ziemlich krank irgendwie.
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
erklär mir bitte was ein Mitternachtsfilm ist

Soweit ich das erlesen habe, sind das Filme, die im Kino (zumindest in Amerika) nur zur Mitternacht liefen, da sie nicht gerade dem Mainstreamfilm entsprechen.

Häufig surreal und auch gern mal sher gewaltätig...

Hab vorhin Begotten gesehen, das ist ein Film, welcher auf sehr, ich sag mal körnigem, Filmstreifen gedreht ist... er ist schwarz weiß, die Bilder sind teilweiße schlecht zu erkennen und er ist insgesamt nicht gerade zimperlich.... danach Aftermath.... der geht nur eine halbe Stunde und zeigt einen necrophilen Phatologen bei der "Arbeit" war schon ziemlich krank.... naja das sind nur zwei... hab dazu auch eine Seite:

Mitternachtskino
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Und ich dachte in Amerika zeigen sie die Gemetzelfilme nachmittags und die kinderfreundlichen um Mitternacht! :o

Denn das wäre die einzige Erklärung, warum die Amis so sind, wie sie sind...
 

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
Und ich dachte in Amerika zeigen sie die Gemetzelfilme nachmittags und die kinderfreundlichen um Mitternacht! :o

Ne das is in Japan so.. Das Gerücht geht um, das da sogar Guinea Pig 2 im Nachmittagsprogramm lief.

@IronMan: Vllt sollte man lieber surreal/psycho films in splatter/gore Verbindung dazu sagen, anstatt Mitternachtskino.
Ich bin jahrelanger Fan dieses Sub-Genres... Aftermath gehört wirklich zu den Meisterwerken.. Hochwertige Aufnahmetechnik, düstere Athmosphäre, kein gesprochenes Wort. Da steckt noch echte Suspense hinter!
Im Genre sonst unüblich hat sich hier der Regisseur hier mal Gedanken gemacht.

PS: Krank ist einfach der falsche Ausdruck für dieses Genre.
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Ne das is in Japan so.. Das Gerücht geht um, das da sogar Guinea Pig 2 im Nachmittagsprogramm lief.

@IronMan: Vllt sollte man lieber surreal/psycho films in splatter/gore Verbindung dazu sagen, anstatt Mitternachtskino.
Ich bin jahrelanger Fan dieses Sub-Genres... Aftermath gehört wirklich zu den Meisterwerken.. Hochwertige Aufnahmetechnik, düstere Athmosphäre, kein gesprochenes Wort. Da steckt noch echte Suspense hinter!
Im Genre sonst unüblich hat sich hier der Regisseur hier mal Gedanken gemacht.

PS: Krank ist einfach der falsche Ausdruck für dieses Genre.


ja mag sein, dass Krank falsch ist, wusste nicht, wie ichs beschreiben soll, du triffst es da schon viel besser.
 

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
Ja weil die Bezeichnung krank hat die Splatter/Gore Fans in ein wahnsinnig schlechtes Licht gerückt.
Die meisten denken, jemand der auf Splatter steht ist Murder/Sexualstraftäter oder sonst was...(Die Medien tun ihr übriges dafür)
Dem ist nunmal nicht so. Sie können, wenn man die nachts um 2 im dunkeln guckt, einfach ne Suspense erzeugen, wie es kein Hollywood mainstream Streifen schaffen kann.. Darum mag ich die.
 

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
Begotten war wieder son Ding wo ich dachte, "omg, was will der Regisseur jetzt von mir" :D

Es gibt aber wirklich ein paar Amateurfilme, die besser sind als Budget-Filme.
August Underground und Nachfolger AU Mordum z.b.. Mit Handkamera gedreht und im Snuff-Stil gehalten, ist er eigentlich sehr "interessant".

Als technische Meisterleistung sehe ich Guinea Pig 2 an, wer ihn noch nicht kennt. Was da in den 80ern mit primitiven Mitteln an Realismus erschaffen wurde ist unfassbar.. Die Closeups hab ich noch nie besser gesehen.

Als Meisterwerk in Sachen Athmosphäre kann ich "Slaughtered Vomit Dolls" empfehlen.

Und als High-Budget Alternative ist "Murder Set Pieces" zu nennen (ich glaub 2 Mill. $ Entwicklungskosten)

Wie jetzt?