Sänger raus, Rammstein am Ende?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
Hm, was solls.
"Amerika" war ja wohl totale Scheiße, und "Rosenrot" eher naja.

"Sehnsucht" war ein unvergleichliches Meisterwerk, dass sie sowieso nie wieder erreichen konnten ;) Dann bleibts eben so.
 

Behemoth

Member
9 Sep. 2006
54
0
51
Ja ich werde ihnen eine Chance geben, vielleicht gibt ihnen En Esch sogar denn benötigten kreativen Schub...
Aber es kommt ja eh noch ein Album mit Till, mal sehen ob sie da schon mit neuem Sänger eien Tour machen.
 

Grabnebelgeist

W:O:A Metalhead
22 Mai 2006
149
0
61
Neu-Isenburg (Ffm)
Schade, schade.

Herzeleid hat mich 1996 zum Metal geführt. Da sind natürlich Erinnerungen mit verbunden auch wenn mir die letzten beiden Alben überhaupt nicht mehr gefallen haben. Sobald Lindemann nach dem nächsten Album raus ist, existieren Rammstein für mich nicht mehr. Till waren eben das Aushängeschild Rammsteins - lyrisch, als Person und stimmlich.

Natürlich wird die Band weiterexistieren - mit dem Namen Rammstein lässt sich ja noch einiges an Kohle machen. Aber wird schwer werden, da sich neuer Sänger + quasi neue Band immer mit den alten Rammstein werden messen müssen und dabei zwangsläufig den kürzeren ziehen werden.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Sehnsucht war auch für mich eins der ersten Metalalben, und auch wenn ich die letzten Alben nicht so prickelnd fand, gab es doch immer mal wieder einzelne schöne Lieder..

Aber die Sache mit Till: Nightwish haben auch viele nur mit Tarja identifiziert, für mich war jedoch stets die Musik wichtiger als ihr Gesang...

Hm,aber auch wenn Rammstein für mich ein ganzer Haufen wichtiger Leute sind, ist es ohne Till doch echt schwer vorzustellen,da ich im vergleich zu Nightwish den musikalischen Aspekt bei Rammstein nicht sooo wichtig finde, sondern eben mehr die Texte,die Show usw..
 

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Denke nich das die noch so was reissen werden.
Rammstein war ja nie wirklich ne band wo es viele wechsel gab und sänger wechsel sind eigentlich eh immer das schlimmste.

Für ihrn wars warhscheinlich ne gute entscheidung weil ich nich denke das sie mit Rammstein noch viel mehr erreichen hätten können als sie so schon haben.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
schade, aber irgendwie interessant wie viele hier mit ihren hellseherischen Fähigkeiten schon wissen wie schlecht die zukünftigen Rammstein-Alben werden...

Also mal als Vergleich, ich fand Maiden mit Blaze auch nicht so schlecht wie der großteil, und nach 2 Alben kam ja Bruce auch zurück, vielleicht wirds ja bei Rammstein ähnlich ;)
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Für ihrn wars warhscheinlich ne gute entscheidung weil ich nich denke das sie mit Rammstein noch viel mehr erreichen hätten können als sie so schon haben.
ich denke zwar einerseits, daß er ohne Rammstein nie wieder nur annährend so einen Erfolg haben wird, andererseits haben die Kollegen vermutlich im laufe der Jahre soviel Kohle verdient, daß er sich darüber nicht viele Gedanken machen muss.