Presse Check-In 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DoktorGonzo

Newbie
21 Juni 2007
4
0
46
Hessen
www.iphpbb.com
Hey,

ich hab jetzt das ganze Forum durchsucht und nur Infos über das Prozedere in den vergangenen Jahren gefunden.

Wie läuft das 2007 mit den Pressebändchen und den Umtausch PDF's???

Wo muss ich wann hin?

Kann man das ganze am Dienstag schon erledigen?



Gruß

Der Doktor
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich werd annehmen dass es läuft wie in den vergangenen 2 Jahren, d.h. beim Parkplatz bei Edeka Jensen (nicht im Zentrum, der andere) und dann wieder ab Donnerstag. Campen kann man mit dem PDF auch ab Mittwoch, aber nicht aufm Presse/VIP camping. Der öffnet erst Donnerstag.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ähm...wirst du aber keine bekommen. Nicht von den Organisatoren. Nicht hier.

Wenn du Glück hast schicken die euch Presseleuten irgendwann Emails oder es steht irgendwann auf der Homepage. Aber hier? Nie.

Dann push mal schön. :D
 
22 Mai 2007
7
0
46
ich hab das im pressedings aber schon stehen sehn. es wird alles so wie immer. bändchen am anfangstag (02.08.) beim großen edeka. ewig anstehen, ausdruck und pa mitbringen und glücklich werden.campen geht auch vorher schon aufm normalen zeltplatz, wos denk ich auch cooler is =) aber nen blick is der pressezeltplatz auf jeden fall wert. letztes jahr ham amon amarth da ihre wikingerzelte etc aufgebaut =)
 

Towanda84

Newbie
15 Juli 2007
3
0
46
Mal ne ganz doofe Frage...

Wenn man eine Presseakkreditierung hat - das heißt doch, dass man einfach mit der pdf zum Pressezelt (oder wohin? Und ab wann?) OHNE IRGENDWAS ANDERES (also ohne gekauftes Ticket) gehen kann und dann gegen Vorlage von Akkreditierung und Personalausweis ein Ticket PLUS Backstage-Pass bekommt, oder?
Und wie ist das mit dem Fotografieren? Darf man obwohl man nicht einen Fotopass hat trotzdem im Pressezelt fotografieren? Oder "normal" auf dem Festival für sich privat?

Freue mich über Antwort!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn man eine Presseakkreditierung hat - das heißt doch, dass man einfach mit der pdf zum Pressezelt (oder wohin? Und ab wann?) OHNE IRGENDWAS ANDERES (also ohne gekauftes Ticket) gehen kann und dann gegen Vorlage von Akkreditierung und Personalausweis ein Ticket PLUS Backstage-Pass bekommt, oder?
Und wie ist das mit dem Fotografieren? Darf man obwohl man nicht einen Fotopass hat trotzdem im Pressezelt fotografieren? Oder "normal" auf dem Festival für sich privat?

Freue mich über Antwort!

*fragt sich manchmal wieso einige Presseakkis kriegen...*:rolleyes:

Man kann ab Donnerstag morgen 8 Uhr zum EDEKA marschieren (der GROSSE!!). Dort bekommt man seinen Pass. Hast du ein EXCHANGE musst Du dein gekauftes Ticket umtauschen, nach Vorlage der Akki (darum heisst es ja auch exchange, gelle??)
Nein, und ohne Fotopass darfst Du mit einer entsprechenden Kamera NICHT auf dem Gelände fotografieren. Und ins Pressezelt kommste ohne entsprechenden Pass auch nicht rein. Und was man dadrin fotografieren möchte hab ich auch noch nicht kapiert. Ne Pressekonferenz höchstens???
 

Towanda84

Newbie
15 Juli 2007
3
0
46
ohne exchange

Jaja, kaum ist man newbie bei nem Thema und schon gehts los :). Aber auf jeden fall danke für die Antwort *ganzliebguck*.
Das heißt ich gehe Richtig in der Annahme das NUR die Exchange-Leute vorher ein Ticket gekauft haben müssen, die "normal" Akkreditierten NICHT, korrekt?
(und das sind max. 2 pro Medium)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jaja, kaum ist man newbie bei nem Thema und schon gehts los :). Aber auf jeden fall danke für die Antwort *ganzliebguck*.
Das heißt ich gehe Richtig in der Annahme das NUR die Exchange-Leute vorher ein Ticket gekauft haben müssen, die "normal" Akkreditierten NICHT, korrekt?
(und das sind max. 2 pro Medium)

Ja. Schrieb ich doch, gell? Es steht auch ALLES ganz genau auf der Akki drauf. Nicht nur an die Wand hängen und liebevoll streicheln, die gute Akki, nein, auch mal lesen ;)

Undnochmal: NICHT ins Pressezelt zum Umtausch. Edeka, gell? Der große etwas außerhalb vom Dorf!;)
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Ich werd annehmen dass es läuft wie in den vergangenen 2 Jahren, d.h. beim Parkplatz bei Edeka Jensen (nicht im Zentrum, der andere) und dann wieder ab Donnerstag. Campen kann man mit dem PDF auch ab Mittwoch, aber nicht aufm Presse/VIP camping. Der öffnet erst Donnerstag.

Seit wann ist das denn so? Also das mit dem normalen Camping-Gelände?

Ich hatte es zum Beispiel so, das es nicht geht. Und das kam von offizieller Seite...:confused::confused::confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schon immer. ICh hab jedes Mal Presse-Pass gehabt, ab und an auch mal nur so einen VIP-Pass und konnte schon immer am Mittwoch ins Forumcamp ziehen. Nur das backstage-Camp macht halt erst Donnerstag auf. Wobei ich Leute kenne, die auch da schon ab Dienstag rumtoben. Wie auch immer die das hinbekommen. N paar Kilo Vitamin B, denke ich mal :D :D
 

Towanda84

Newbie
15 Juli 2007
3
0
46
Unterschied?

Daaanke!
Du sagtest "Forumscamp" - ist das noch wieder was anderes als der "normale" Campground?