Black Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
habe kein thread gefunden aber wollte mal wissen ob sich jemand sehr gut mit Black Metal bands auskennt und mir sagen kann welche BM bands rechts sind und welche nich ... möchte doch aufgrund bestimmter umstände kein Nazi scheiss hören
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
Das ist natürlich immer schwer zu sagen...
Die einen Bands drücken es subtiler aus, andere wirken rechts, wollen aber nur provozieren (Taake, teilweise Watain und Impaled Nazarene) und die nächsten drücken es ohne Rücksicht auf Verluste überall aus (Absurd, Burzum, Totenburg, Graveland, Thors' Hammer, Nokturnal Mortum).

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, lese mal das Buch Lords Of Chaos. Hier wird die Geschichte des Black Metal sehr gut umschrieben und das ganze ist neutral verfasst.

Etwas mit vorsicht zu genießen ist hingegen das Buch "Unheilige Allianzen". Ich hab es mit großem Interesse gelesen, allerdings ist dieses Buch sehr subjektiv geschrieben und wird nicht ohne Grund in der Szene als "Antifa-Almanach" abgetan.
Interessant ist es aber trotzdem.
 

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Irgendwo im Internet gibts tatsächlich ne Liste, wo sich Bands eintragen können, die sich als Teil der rechten Szene sehn...:(
Wenn ich jetz wüsste, wie der Scheiß heisst, hätt´ ich´s dir mal geschrieben...

Aber kannst ja mal auf der "Metalheadz against Racism" Seite nachschauen, welche Bands sich, oder ihre Websites dafür eingetragen haben.
Vielleicht hilft dir das schon n´bisl weiter?
(Übrigens find ich´s gut zu wissen, dass die Mitgliederliste bei Metalheadz against Racism seeehr viel länger is, als diese andere Liste :) )
 
B

Belial's Key

Guest
fuck yeah!
black metal gegen Menschenhass!!!
Black Metal=weltoffen:)

Das ist natürlich immer schwer zu sagen...
Die einen Bands drücken es subtiler aus, andere wirken rechts, wollen aber nur provozieren (Taake, teilweise Watain und Impaled Nazarene) und die nächsten drücken es ohne Rücksicht auf Verluste überall aus (Absurd, Burzum, Totenburg, Graveland, Thors' Hammer, Nokturnal Mortum).

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, lese mal das Buch Lords Of Chaos. Hier wird die Geschichte des Black Metal sehr gut umschrieben und das ganze ist neutral verfasst.

Etwas mit vorsicht zu genießen ist hingegen das Buch "Unheilige Allianzen". Ich hab es mit großem Interesse gelesen, allerdings ist dieses Buch sehr subjektiv geschrieben und wird nicht ohne Grund in der Szene als "Antifa-Almanach" abgetan.
Interessant ist es aber trotzdem.

Lords of Chaos hat viele Fakten verfälscht und die Interviews leider schön aufgepuscht.
Da einer der Autoren ebenfalls in der rechten Szene gastieren geht sehe ich das buch nicht wirklich als "neutral".
Aber in einem gebe ich dir Recht, Christian Dornbsuch ist wirklich ein seltsamer Mensch...treibt sich in rechten Foren rum und wundert sich dass dort rechtsradiakle Themen besprochen werden...hihi

__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: