Zwei Fragen für arme Bahnfahrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

McMouser

Newbie
7 Juli 2007
13
0
46
Hallo,

ich und mein Kumpel sind dieses Jahr zum ersten mal auf Wacken und ich hätte zwei Fragen an euch:

1. Da wir mit dem Zug fahren, können wir nur begrenzt Zeug von zu Hause mitschleppen. Daher wollen wir nur das nötigste mitnehmen und alles andere versuchen vor Ort zu bekommen, vor allem Futter und Getränke.
Wie sieht das preislich so aus? Kann man im Ort oder auf dem Festivalsupermarkt aufm Gelände zu ähnlichen Preisen wie in normalen Supermärkten einkaufen oder ist das Zeug da total überteuert?
Wenns nicht zu teuer ist, würden wir uns vielleicht auch son kleines Grillfaß und evtl. nen Pavillion falls es regnet anlachen wollen. Gibts vor Ort sowas und ist es recht teuer?

2.Auf den Festivals wo ich bisher war galt immer absolutes Glasverbot. Ich hab gelesen das Glas bei Wacken erlaubt, aber nicht gern gesehen ist. Wie darf ich das verstehen? Nehmt ihr Glas mit oder doch eher Dosenbier? Wie wird das von den Ordnern so gehandhabt?

Schon mal danke im voraus für nützliche Antworten.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
1. Also, der WOA-Supermarkt is schon ein wenig teurer als ein normaler Supermarkt, ich glaub so auf dem Preisniveau eines Campingplatzsupermarktes.
Ansonsten gibts im Ort einen kleinen und einen großen, aber entfernteren Edeka mit normalen Edekapreisen. Da bekommt man alles, vor allem im großen, die sind natürlich auf uns eingestellt. Allerdings weiss ich nu nich, ob die auch Pavillons haben oder Grillfässer, ganz normale Grills haben die aber.

2. Glas ist erlaubt, aber wie das halt so ist, wenn man hinterher in Handarbeit alle Scherben wieder vom Acker auflesen muss, freut man sich natürlich darüber, wenn einer sein Bier aus weniger leicht zerstörbaren Dosen oder Plastikflaschen trinkt. Pfandrückgabe nach dem Festival ist übrigens am Sonntag beim großen Edeka möglich.
 

Basti66

Newbie
7 Juli 2007
1
0
46
ich schlies mich hier auch mal an
bin neu hier und werde auch auf wacken gehen

leider müssen wir auch mit dem zug anreisen

jetz wollt ich fragen:

- wie siegts mit grillkohle aus, kann man die auf dem festival kaufen ?
weil ohne kohle lässt es sich schlecht grillen
- was kostet denn die lebensmittel in dem "supermarkt" auf dem festivalgelände
- und wie lange is man den zu fus unterwegs wenn man in das dorf laufen will
um dort einzukaufen ? Lohnt sich der Fusmarsch überhaupt oder ist es im dorf genau so teuer wie auf dem gelände ?

schonmal danke fürs durchlesen :)

mfg basti
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Das meiste ist doch schon mit dem Satz

"Es gibt ein Edeka" geklärt...

der Edeka erhöht die Preise nicht extra fürs Wacken, Grills gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt und der Mark auf Gelände ist teurer.... aber das wurde doch im Vorpost schon beantwortet
 
L

Lord Soth

Guest

rofl, du hast lol gesagt! :eek: :D

Äh, ja... wie gesagt, das wichtigste ist ja schon beantwortet worden! ;)


Ich würde nur empfehlen, nicht ALLES dort zu kaufen, weil der Weg zum Gelände mit vollen Taschen vom Edeka bzw. Supermarkt doch recht weit ist... nehmt soviel mit, wie ihr tragen könnt! :)
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Sagt mal, was haben die Antworten eigentlich hier verloren? Der Threadersteller wollte ZWEI FRAGEN, nicht zwei Antworten :o:D
OK, erste Frage für arme Bahnfahrer:
Warum erhöht der Edeka die Preise zum WOA nicht?

  1. [ ] Zu dumm.
  2. [ ] Aus Loyalität der Geschäftsleitung mit den WOA-Besuchern.
  3. [ ] Aus offensichtlicher Angst vor Plünderung, Brandschatzung und weiteren, absolut unnötigen aber dennoch auch bei dem geringsten Anlass immer wieder alle Umstehenden erheiternden, Gewaltexzessen.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
OK, erste Frage für arme Bahnfahrer:
Warum erhöht der Edeka die Preise zum WOA nicht?

  1. [ ] Zu dumm.
  2. [ ] Aus Loyalität der Geschäftsleitung mit den WOA-Besuchern.
  3. [ ] Aus offensichtlicher Angst vor Plünderung, Brandschatzung und weiteren, absolut unnötigen aber dennoch auch bei dem geringsten Anlass immer wieder alle Umstehenden erheiternden, Gewaltexzessen.

weil sies nicht dürfen ?wenn edeka deutschland das mitbekommt, machen sie dem jensen den laden dicht, weil der sich nicht an die preisvorgaben hält ... ausserdem is das kompletter unsinn, weil sie in dieser open air woche bestimmt mehr verdienen , sonst in nem halbem jahr ...
 

sLashi

Member
31 Aug. 2004
56
0
51
@lord soth....
kleiner tipp.
wenn du bei edeka kaufst, kannste auch mal an der kasse fragen, ob sie das nicht zum campingplatz fahren.
da sie eh täglich 2-3touren aufs gelände machen nehmen sie des mit und du kannst es dir dort abholen ;)

hat letztes jahr perfekt geklappt.


grüße