Xmas 2008-Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Röbbes

W:O:A Metalhead
Hmm, kann man jetzt bestellen bei Metaltix.

Kosten jetzt mit der Servicepauschale 99 €.

Habe schlimmeres erwartet, vor allen wenn das Bild des T-Shirts echt ist, mit Eddie wenn ichs recht interpretiere ;)

Egal, Maiden sind ja bestätigt, da ist mir der Preis sowieso egal.

Vielleicht ja sogar schon mit der Powerslave Tour, das wäre ja klasse ;)

Was mich noch wundert, ist folgender Passus bei Metalticket :

Vorkaufrecht:

W:O:A 2007 X-MAS-Ticket Besitzer haben
Vorkaufsrecht für das W:O:A 2008 LTD. X-MAS
Package bis einschließlich 10. August 2007
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Hmm, kann man jetzt bestellen bei Metaltix.

Kosten jetzt mit der Servicepauschale 99 €.

Habe schlimmeres erwartet, vor allen wenn das Bild des T-Shirts echt ist, mit Eddie wenn ichs recht interpretiere ;)

Egal, Maiden sind ja bestätigt, da ist mir der Preis sowieso egal.

Vielleicht ja sogar schon mit der Powerslave Tour, das wäre ja klasse ;)

Was mich noch wundert, ist folgender Passus bei Metalticket :

Vorkaufrecht:

W:O:A 2007 X-MAS-Ticket Besitzer haben
Vorkaufsrecht für das W:O:A 2008 LTD. X-MAS
Package bis einschließlich 10. August 2007

letzteres wird aber bei der Bestellung nicht abgefragt. Vielleicht kucken die ja, ob einer letztes Jahr auch geordert hat. Egal, Bestellung is raus!:o
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Vielleicht kucken die ja, ob einer letztes Jahr auch geordert hat. Egal, Bestellung is raus!:o
DAS kann ich mir nicht vorstellen :D ausserdem find ich das mit dem vorkaufsrecht schwachsinnig. warum sollten leute, die HEUER aufs woa fahren mehr rechte haben als leute wie ich, die seit 7 jahren fahren, nur heuer nicht? ...naja, kindergeburtstag., es würd ohnehin kaum auswirkungen auf den ticketverkauf haben ;)

das einzige was mich ein bisschen nervt: ich hätte wirklich gerne ein x-mas-package 2008, aber wenn die JETZT schon mit dem verkauf anfangen, krieg ich die kohle nicht schnell genug zusammen. DAS ist unfair! ES GIBT NOCH LEUTE DIE VON URLAUB ZU URLAUB SPAREN MÜSSEN! und da bin ich denk ich nicht die einzige *grummebrummel*
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
DAS kann ich mir nicht vorstellen :D ausserdem find ich das mit dem vorkaufsrecht schwachsinnig. warum sollten leute, die HEUER aufs woa fahren mehr rechte haben als leute wie ich, die seit 7 jahren fahren, nur heuer nicht? ...naja, kindergeburtstag., es würd ohnehin kaum auswirkungen auf den ticketverkauf haben ;)

das einzige was mich ein bisschen nervt: ich hätte wirklich gerne ein x-mas-package 2008, aber wenn die JETZT schon mit dem verkauf anfangen, krieg ich die kohle nicht schnell genug zusammen. DAS ist unfair! ES GIBT NOCH LEUTE DIE VON URLAUB ZU URLAUB SPAREN MÜSSEN! und da bin ich denk ich nicht die einzige *grummebrummel*

auch wenn ich davon partizipiere geb ich dir Recht, hab das Glück, dass ich gerade Urlabsgeld gekricht hab.
nur, je eher die die Tickets raushauen, desto eher ham se auch unsere Kohle. und die 10000 Tx sind gesetzt. Na, unser Vorteil, umso länger können wir mit den neuen Shirts rumlaufen...:D;)
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
das einzige was mich ein bisschen nervt: ich hätte wirklich gerne ein x-mas-package 2008, aber wenn die JETZT schon mit dem verkauf anfangen, krieg ich die kohle nicht schnell genug zusammen. DAS ist unfair! ES GIBT NOCH LEUTE DIE VON URLAUB ZU URLAUB SPAREN MÜSSEN! und da bin ich denk ich nicht die einzige *grummebrummel*

Das finde ich allerdings auch beschissen

ich bin froh, wenn ich noch ein paar Euro für das diesjährige Wacken zusammenbekomme.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
auch wenn ich davon partizipiere geb ich dir Recht, hab das Glück, dass ich gerade Urlabsgeld gekricht hab.
jo, das brauch ich für den diesjährigen urlaub :D

nur, je eher die die Tickets raushauen, desto eher ham se auch unsere Kohle. und die 10000 Tx sind gesetzt. Na, unser Vorteil, umso länger können wir mit den neuen Shirts rumlaufen...:D;)
na, die kohle kriegen sie auch sonst noch rechtseitig. ich denk nicht, dass da grossartig karten überbleiben werden.. *räusper* wie war das nochmal mit "von fans - für fans" ???

Das finde ich allerdings auch beschissen

ich bin froh, wenn ich noch ein paar Euro für das diesjährige Wacken zusammenbekomme.
eben *seufz*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenns nicht gerade jetzt im Juli wäre, wär alles halb so wild...noch zwei Festivals die arschteuer werden und dann sind bis zum 20.7. noch die 600 Euro Studiengebühren fällig. Da streikt auch Papa wenn ich frage ob er mir was auslegt. :rolleyes:
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ihr tut ja fast so, als gäbe es außer den 10.000 xmas Karten überhaupt keine mehr. Klar, WOA 2008 wird vermutlich sehr schnell ausverkauft sein wegen Maiden, aber dieses Vorkaufsrecht ist doch nix schlimmes. Es belohnt die Stammkunden und die, die früh die Tickets kaufen was widerum Planungssicherheit für die Veranstalter bedeutet und das finanzielle Riskio minimiert um z.B. Maiden zu buchen. Da bleibt schon noch genug für ""nicht xmas 2007"-Besitzer übrig. Das Vorkaufsrecht endet kurz nach dem WOA '07. Bis dahin haben vermutlich nichtmal die Hälfte der Xmas-Ticket-07 Besitzer bestellt, eben weil sie vielleicht nicht flüssig sind.

Also ich empfinde das nicht als Ungerechtigkeit sondern als Belohnung der Frühbucher und Stammgäste. Wenn ihr sowieso kein Geld habt und sowieso erst später im Jahr Tickets kauft bzw. kein Vorkaufsrecht habt, weil ihr letztes Jahr auch kein xmas Ticket gekauft habt, dann seid ihrs doch eh gewohnt kein xmas zu haben :D Es meckern hier doch nur die Leute, die kein xmas 07 haben. Wieso haben die kein xmas 07 Ticket gekauft?
Mal davon ab sollte man vom Titel "Xmas" so langsam mal Abstand nehmen :)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ihr tut ja fast so, als gäbe es außer den 10.000 xmas Karten überhaupt keine mehr. Klar, WOA 2008 wird vermutlich sehr schnell ausverkauft sein wegen Maiden, aber dieses Vorkaufsrecht ist doch nix schlimmes. Es belohnt die Stammkunden und die, die früh die Tickets kaufen was widerum Planungssicherheit für die Veranstalter bedeutet und das finanzielle Riskio minimiert um z.B. Maiden zu buchen. Da bleibt schon noch genug für ""nicht xmas 2007"-Besitzer übrig. Das Vorkaufsrecht endet kurz nach dem WOA '07. Bis dahin haben vermutlich nichtmal die Hälfte der Xmas-Ticket-07 Besitzer bestellt, eben weil sie vielleicht nicht flüssig sind.

Also ich empfinde das nicht als Ungerechtigkeit sondern als Belohnung der Frühbucher und Stammgäste. Wenn ihr sowieso kein Geld habt und sowieso erst später im Jahr Tickets kauft bzw. kein Vorkaufsrecht habt, weil ihr letztes Jahr auch kein xmas Ticket gekauft habt, dann seid ihrs doch eh gewohnt kein xmas zu haben :D Es meckern hier doch nur die Leute, die kein xmas 07 haben. Wieso haben die kein xmas 07 Ticket gekauft?
Mal davon ab sollte man vom Titel "Xmas" so langsam mal Abstand nehmen :)

Joa und die regulären Tickets kosten dann wieviel?
120€? 130€?
Das is schon scheisse wenn die jetz schon verkauft werden.
Und wer sagt dass nur die Typen die dieses Jahr ein X- Mas Ticket haben Stammkunden sind?
Ich bin jetzt zum 6ten mal dabei und ha das erste mal seid 2004 kein X- Mas Ticket bekommen weil ich genau zu der Zeit keine Kohle hatte, da die Dinger ja offenbar immer füher vertickt werden müssen.
Jaja jetzt kommt wieder Bla bla bla, man kann es nicht allen Recht machen, yadda yadda yadda, einer is immer der dumme, *Sülz*
Trotzdem war es ohne Vorverkaufsrecht besser. Das is total Unnötig
Nur weil ein Paar Nasen zum überraschend frühen Verkauf der x- Mas Tickets (reichlich unpassender Name inzwischen oder ham wir wihnachten jetz im August?) Flüssig waren sind die jetz was besseres?
Sehe ich nicht so.
Jetzt müssten die X- Mas Ticket Besitzer nur noch n Reservierten Platz auf Camp B Bekommen, dann hätten wir den Beginn der 2 Klassengesellschaft in Wacken... pffffff
Und dass nach dem 10. August noch X- Mas Tickets über sind wage ich mal Stark zu bezweifeln.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Wieso die X-Mas Karten für 2007 sind ja auch nicht billiger als die normalen! Ich muß ja noch 20 euro da in wacken löhnen!

Warum sollten dann die für 2008 teurer werden?
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ihr tut ja fast so, als gäbe es außer den 10.000 xmas Karten überhaupt keine mehr. Klar, WOA 2008 wird vermutlich sehr schnell ausverkauft sein wegen Maiden, aber dieses Vorkaufsrecht ist doch nix schlimmes.
darüber hat sich auch niemand ernsthaft aufgeregt! LESEN!

Es belohnt die Stammkunden
definitiv: NEIN (s. mein erster post ...) LESEN!

und die, die früh die Tickets kaufen was widerum Planungssicherheit für die Veranstalter bedeutet und das finanzielle Riskio minimiert um z.B. Maiden zu buchen.
das ist richtig, aber deshalb muss man ja nicht die 2008-weihnachtsmänner vor weihnachten 2007 ins regal stellen, nicht wahr?

Da bleibt schon noch genug für ""nicht xmas 2007"-Besitzer übrig. Das Vorkaufsrecht endet kurz nach dem WOA '07. Bis dahin haben vermutlich nichtmal die Hälfte der Xmas-Ticket-07 Besitzer bestellt, eben weil sie vielleicht nicht flüssig sind.
die "vorzugskäufer" machen das kraut definitiv nicht fett (siehe oben)

Also ich empfinde das nicht als Ungerechtigkeit sondern als Belohnung der Frühbucher und Stammgäste.
belohnung ist, wenn man's auch nutzen kann - die tickets im herbst anzubieten ist denk ich "frühbucherbonus" genug ... wie oft warst du schon am wacken? ich kann mich nicht mehr erinnern...

Wenn ihr sowieso kein Geld habt und sowieso erst später im Jahr Tickets kauft bzw. kein Vorkaufsrecht habt, weil ihr letztes Jahr auch kein xmas Ticket gekauft habt, dann seid ihrs doch eh gewohnt kein xmas zu haben :D
der grinse-mann rettet dich vor schlimmerem!

Es meckern hier doch nur die Leute, die kein xmas 07 haben. Wieso haben die kein xmas 07 Ticket gekauft?
wenn du's os genau wissen willst, weil ich das erste mal seit 7 jahren nicht die 1300 km quer durch europa düsen kann um am wacken zu sein, weil ich meiner besten freundin vor dem altar beistehen muss. soll ich mich deswegen jetzt auch noch schlagen lassen???? (ich hatte bisher übrigens IMMER bis auf 2001 ein x-mas package!)

Mal davon ab sollte man vom Titel "Xmas" so langsam mal Abstand nehmen :)
wenn das so weiter geht, allerdings!
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
darüber hat sich auch niemand ernsthaft aufgeregt! LESEN!

Das war eine Schlußfolgerung meinerseits da mir nicht wirklich ersichtlich war, worüber man sich hier nun wirklich aufregt. Ich hab gelesen, dass das frühzeitige Anbieten und das Vorkaufsrecht schlecht sein sollen. Wieso das so ist las ich nirgends. Ich las nur, dass man kein Geld habe um das Ticket jetzt schon zu kaufen. Das klingt für mich nach sinnlosem rumgeweine und ist einzig und allein ein Problem der jeweiligen Person mit dem niemand anderes etwas zu tun hat. Stell dir vor, im August muss ich Versicherung zahlen, da hätte ich keine Knete um das xmas zu zahlen ... böse, diese Welt.

definitiv: NEIN (s. mein erster post ...) LESEN!

Nochmaliges Lesen deines Posting bewirkt bei mir leider nicht deine Meinung zu teilen.

das ist richtig, aber deshalb muss man ja nicht die 2008-weihnachtsmänner vor weihnachten 2007 ins regal stellen, nicht wahr?

Das "xmas Ticket" seit letztem Jahr diesen Namen nicht mehr verdient ist wohl klar, da müssen wir uns nicht drum zanken :)

die "vorzugskäufer" machen das kraut definitiv nicht fett (siehe oben)

Dann erklär mir doch mal, wieso ein wirtschaftlich denkender Unternehmer (=>WOA Orgas) sowas wie ein vergünstigtes Frühbucher-Ticket anbietet? Nächstenliebe? Jaja, von Fans für Fans, ist klar, aber bei mir zieht das irgendwie nicht mehr.

belohnung ist, wenn man's auch nutzen kann - die tickets im herbst anzubieten ist denk ich "frühbucherbonus" genug ... wie oft warst du schon am wacken? ich kann mich nicht mehr erinnern...

Scheint so, als wärst du definitiv öfters dagewesen. Aber anscheinend ist die Nachfrage nach den Tickets für '08 so groß, dass man sich dazu entschloss diese schon jetzt anzubieten und aus Rücksicht den Stammgästen gegenüber, die ja in der Regel xmas-Karten haben (wie dein eigenes Beispiel ja selber zeigt), diese Vorkaufsrecht anbot. Das manche Leute nun kein '07 xmas-Tickets haben um dieses Recht zu nutzen, obwohl sie sich als Stammgäste bezeichnen, ist natürlich blöde gelaufen aber nicht zu ändern. Die xmas-Tickets werden deswegen nicht ausverkauft sein. Schließlich erhalten 10.000 Käufer das Vorrecht auf 10.000 Tickets. Da geht vielleicht die Hälfte bis zum WOA '07 von weg. Eilig hats von denen gewiss auch keiner: Wozu jetzt Kohle abdrücken und Tickets erst in 1.5 Monaten bekommen (wir erinnern uns an letztes Jahr, wo der Versand ewig gedauert hat)? Ich nutz mein Vorkaufsrecht irgendwann kurz vorm Wacken. Mit dem Zahlungsziel von drei Wochen, denn sonst wird die Bestellung gelöscht, kann ich dann sehr gut leben ohne mein Geld sofort los geworden zu sein.

der grinse-mann rettet dich vor schlimmerem!

Ich steh auf schlimme Sachen :D

wenn du's os genau wissen willst, weil ich das erste mal seit 7 jahren nicht die 1300 km quer durch europa düsen kann um am wacken zu sein, weil ich meiner besten freundin vor dem altar beistehen muss. soll ich mich deswegen jetzt auch noch schlagen lassen???? (ich hatte bisher übrigens IMMER bis auf 2001 ein x-mas package!)

Nein, im Gegenteil, es freut mich zu hören das es nach wie vor Leute gibt die an das heilige Bündnis der Ehe glauben :) Aber diesen Umstand kannst du doch wahrlich niemanden vorwerfen?! Du hattest letztes Jahr bessers zu tun, ist okay. Aber du kannst das doch niemandem zum Vorwurf machen und dich nun als gestraft bezeichnen. Strafen würde man, wenn nur Besitzer eines '07er xmas-Tickets zum WOA 2008 kommen dürften, das wäre ne abartige Strafe. Das Vorkaufsrecht ist keine Strafe, sondern eine kleine Belohnung um den treuen Kunden den Vorzugspreis zu sichern. Das du davon ausgenommen bist, weil du letztes Jahr verhindert warst, ist nunmal Schicksal oder sonstwas.

wenn das so weiter geht, allerdings!


aye!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
[...] Das manche Leute nun kein '07 xmas-Tickets haben um dieses Recht zu nutzen, obwohl sie sich als Stammgäste bezeichnen, ist natürlich blöde gelaufen aber nicht zu ändern. Die xmas-Tickets werden deswegen nicht ausverkauft sein. [...]
Du hattest letztes Jahr bessers zu tun, ist okay. Aber du kannst das doch niemandem zum Vorwurf machen und dich nun als gestraft bezeichnen.

Genau darum geht es doch.
Wenn du aus welchem Grund auch immer letztes Jahr kein X- Mas Ticket bekommen hast, biste dieses Jahr der Arsch. Das is doch scheisse. Bisher war es egal ob du im Vorjahr eins hattest oder nicht.
Hat in den letzten Jahren doch auch ohne Vorverkaufsrecht geklappt.
Sind die, die dieses Jahr (vielleicht zum ersten mal) keines haben schlechtere Menschen und müssen darauf hoffen, dass die Besitzer der 10.000 Tickets für 2007 in 2008 nicht noch mal eins kaufen?
Damit belohnt man nicht die langjährigen Kunden des Wacken, sondern bevorzugt die, die grade Kohle hatten, als das Ticket (viel früher als sonst) letztes Jahr zum verkauf angeboten wurde.
Wenn die Orgas die Tickets wie immer im Oktober/ November verkauft hätten, hätte ich z.B. auch die Kohle gehabt... und es ging bisher auch ohne Vorverkaufrecht. Das is einfach assig.