Wacken und Kurzzeitkennzeichen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

noidem

Member
27 Juni 2007
35
0
51
Hallo, ich habe noch ein altes aber gutes Auto hier stehen mit welchen ich gerne nach Wacken fahren würde, jedoch ist es nicht angmeldet und ich dachte mir ich hole mir einfach ein Kurzzeitkennzeichen welches ja 5 tage gültig ist.
Nun habe ich aber von verschiedenen Leuten gehört das ich dann nicht auf das gelände gelassen werde!?
Stimmt das? wenn ja, warum?

Gruß Christian
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
Das einzige Problem, das entstehen könnte, ist, dass ein Kurzzeitkennzeichen nur zu Probe- Prüfungs- und Überführungsfahrten gültig ist. Sprich: Damit zum Festival und zurück zu fahren wäre eine Zweckentfremdung und ist ein Vertoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

Ob das allerdings dort von der Polizei geahndet wird ist eher fraglich aber nicht ausgeschlossen.
 

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
39
Münster
www.myspace.com
Das einzige Problem, das entstehen könnte, ist, dass ein Kurzzeitkennzeichen nur zu Probe- Prüfungs- und Überführungsfahrten gültig ist. Sprich: Damit zum Festival und zurück zu fahren wäre eine Zweckentfremdung und ist ein Vertoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

Ob das allerdings dort von der Polizei geahndet wird ist eher fraglich aber nicht ausgeschlossen.

moment mal... du meinst glaub ich diese ruten kennzeichen... aber ist nicht die rede von einem mit schwarzen ziffern, dass ein datum auf gelbem grund am rand hat?
kann auch sein, dass ich das völlig falsch verstehe, aber du meintest doch so eins, oder? das ist doch genau so gültig wie ein normales kennzeichen, nur eben zeitlich begrenzt... kann mir nicht vorstellen, dass es damit probleme geben könnte
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
moment mal... du meinst glaub ich diese ruten kennzeichen... aber ist nicht die rede von einem mit schwarzen ziffern, dass ein datum auf gelbem grund am rand hat?
kann auch sein, dass ich das völlig falsch verstehe, aber du meintest doch so eins, oder? das ist doch genau so gültig wie ein normales kennzeichen, nur eben zeitlich begrenzt... kann mir nicht vorstellen, dass es damit probleme geben könnte

Die Kennzeichen bedeuten genau das selbe. Der Unterschied zwischen den roten Kennzeichen und den Kurzzeitkennzeichen ist lediglich, dass die roten für Händler und die Kurzzeitkennzeichen (schwarze Schrift auf weißem Grund und das Datum) für Privatpersonen gedacht sind.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Ich denke, dass es da vielleicht deswegen Probleme geben könnte, weil man ja evtl das Auto dort stehen lassen könnte und die Wacken-Orga das dann entsorgen muss.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Also ich hab bei vielen Festivals Autos mit Kurzkennzeichen gesehen, aber es ist halt definitiv NICHT legitim. Ich hatte auch schonmal überlegt mittels Kurzzeitkennzeichen mit der Flosse hochzudieseln, aber bei der Grün/Weiss-Präsenz vor Wacken lasse ich das mal lieber!
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Also ich hab bei vielen Festivals Autos mit Kurzkennzeichen gesehen, aber es ist halt definitiv NICHT legitim. Ich hatte auch schonmal überlegt mittels Kurzzeitkennzeichen mit der Flosse hochzudieseln, aber bei der Grün/Weiss-Präsenz vor Wacken lasse ich das mal lieber!

hihi dann sachste halt du triffst dich da mit nem käufer :D
wenn der dann nich erscheint is ja nich dein problem :p