Bier holen && Band anschauen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Eine kleine Frage, an die, die schon öfter auf Wacken waren:

Hab mir gestern nochmal die "Grave Digger - Tunes of Wacken" DVD
angeschaut. Bei anderen Festivals, auch bei "Blind Guardian - Imaginations through a looking glass", beim BYH oder sogar dem Earthshaker05 mit ManOwaR konnte man meiner Erfahrung nach bequem mal etwas weiter vorne stehn oder ganz nach hinten, wenn man sich ein Bier holen wollte und natürlich auch wieder zurück, ohne dass das besonders stressig war. Sogar auf diversen "Summer Breezes" war dies immer möglich.

Bei der Grave Digger DVD erscheint es mir aber so, dass das wirklich _viele_ Menschen dicht gedrängt stehen. Das W:O:A ist ja auch eine ganz andere Größenordnung. Und Grave Digger war wohl noch nichtmal ein Headliner.

Wie siehts aus; war es in der Vergangenheit möglich während einem Gig mal ein paar Bier zu holen und wieder zurück zu den Kumpels zu kommen oder ging das nur zwischen den Bands oder aber, wenn man eine von wirklich ganz hinten angeschaut hat?
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
in der vergangenheit wohl schon. in der längeren vergangenheit. mittlerweile kannste das wohl vergessen. ausser du stehst etwas weiter hinten wo die leute dann nicht mehr so dicht gedrängt stehen. headliner ausgeschlossen.

apropos bier...:confused:
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Möglich ist alles, die Frage ist nur, wieviel Zeit du investieren möchtest. Und selbstverständlich ist es auch eine Frage der Brüste.

Entweder du hast selbst welche - dann wirst du recht schnell durchgelassen. Wenn du keine hast, wird es schwieriger. Auch dann gibt es aber eine Möglichkeit: Sich einfach an eine Dame dranzuhängen und durch die Lücken schlüpfen, die sie gerissen hat.

Bei Bands wie BLind Guardian wird es sicher sehr schwer, aber andererseits muss man sich bei solchen Bands auch fragen, ob das vorne stehen überhaupt Bock macht. Man steht so eng gedrängt, dass man die Arme kaum heben kann, um sich der Crowdsurfer zu erwehren. Bei Headlinern wird das Konzert so oft zum Stress.
 

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Möglich ist alles, die Frage ist nur, wieviel Zeit du investieren möchtest. Und selbstverständlich ist es auch eine Frage der Brüste.

Schön gesagt; so griffig hab ich selten was formuliert gehört. ;)

Bei Bands wie BLind Guardian wird es sicher sehr schwer, aber andererseits muss man sich bei solchen Bands auch fragen, ob das vorne stehen überhaupt Bock macht. Man steht so eng gedrängt, dass man die Arme kaum heben kann, um sich der Crowdsurfer zu erwehren. Bei Headlinern wird das Konzert so oft zum Stress.

Wohl war. Wenn man so dicht gedrängt steht, dass man sich nicht mehr bewegen kann macht es einfach keinen Spaß.

Und im "Riot-Pit" mitzumischen macht zwar Spaß, man verpaßt aber das Konzert, also eher bei "Vorgruppen" - sofern man in Wacken überhaupt welche als solche bezeichnen kann.

Danke für die Antworten; hatte ich mir (leider) schon so gedacht. Da bekommt sowas vielleicht doch eine völlig neue Dimension:

http://www.erro.de/products/BierBauch/bierBauch.html

Wir waren auch mal auf einem Festival; ich weiß nicht mehr wo, kann sein, dass es das BG-OpenAir in Coburg war, da sind laufende Zapfsäulen rumgelaufen. Also Leute mit Backpack (ein Faß mit Bier) und haben Bier in vorhandene Becher verkauft. Das war sehr praktisch. Vielleicht eine Anregung an die Macher des W:O:A. *zwinker* Die hatten riesige Fähnchen oben drauf und wurden eigentlich von allen immer durchgelassen.
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Ich glaub in Wacken würden die sofort überwältigt werden. Die Idee finde ich an sich auch nicht schlecht, aber die kommen doch vermutlich nicht nach vorne, wenn da die Post abgeht, oder? Naja, wenn man am abgehen ist, hat man meist ja eh keine Zeit zum trinken.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Bei Bands wie BLind Guardian wird es sicher sehr schwer, aber andererseits muss man sich bei solchen Bands auch fragen, ob das vorne stehen überhaupt Bock macht. Man steht so eng gedrängt, dass man die Arme kaum heben kann, um sich der Crowdsurfer zu erwehren. Bei Headlinern wird das Konzert so oft zum Stress.

darum macht wacken keinen sinn mehr. wenn man bei den bands, die man sehen möchte, nicht gemütlich mit nem beir in der hand vorne stehen will, ihne sich wie ne sardine zu fühlen, macht es irgendwie keinen sinn, auf diese veranstaltung zu fahren. ergo kleine festivals. und auch da spielen headliner.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Funzt in Wacken schon lange nicht mehr.
Erstens weil zu voll.
Und zweitens, weil meine Mitfahrer nie die Worte "ich bleib hier stehen!" verstanden haben! :D
 

tyler_d

Newbie
5 Juni 2007
20
0
46
www.wackiki.de
Ja, wie die anderen schon gesagt haben. Mittlerweile ist Wacken zu groß dafür. Und in Gegensatz zu anderen Festivals gibt es auch keine Bierbuden vorne oder am Rand sondern immer nur die weit hinten. :mad:
 

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Schon im Hinblick auf den Umsatz wäre es doch aber auch für die Veranstalter wünschenswert, wenn die Leute, die Bier kaufen wollen, dies auch tun können.

Also Bierstände in der Nähe des Mobs hab ich schon sehr oft gesehen (vergleicht das mal mit der Riesenbar im Longhorn in Stuttgart, genial) und fände ich um entspannt Musik zu genießen einfach wunderbar.

Vielleicht haben sich die Macher des W:O:A darum auch schon Gedanken gemacht und haben dieses Jahr irgendeine Möglichkeit gefunden Bier nach vorne zur aktiven Masse bringen. *träum* ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
diese Typen, die immer meinen beim Konzert zum Bier-holen sich durch die Reihen drängen zu müssen, sind äußerst nervig!

.....entweder Band aus größerer Enfernung angucken MIT Bier, oder vorne drin OHNE Bier! ;)
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
bis 2005 gings noch recht locker mit dem nach vorne durchlaufen (zumindest so bis zur 7. oder 8. reihe) aber letztes jahr gings gar nicht mehr.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Wer will denn vorne stehen und Bier trinken? Durch das Gedränge und Geschubse verschüttet man eh das Meiste und hat nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Wenn man sich druchdrängen muß, macht es wohl weder dem Bierholer noch den anderen Besuchern Spaß. Während der Hinweg ja noch harmlos ist, ist der Rückweg mit Bier unmöglich. Da würd ich dann eher hinten bleiben und eventuell noch ein zweites Bier holen. ;)