Frage Tageskarten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eisatem

Member
31 Juli 2006
46
0
51
So hier mal ganz blöd gefragt.

Weiß einer hier wie das mit den Tageskarten läuft.

Also
WO bekomme ich Tageskarten?
WANN kann ich die kaufen?
WIE HOCH wird der Preis in etwa sein?
UND was sonst noch wissenswert ist :)

Ich selbst hab mein X-Mas-Ticket schon. Nur haben sich meine Eltern jetzt mal gefragt wo der junge seit seinem 18. geburtstag seit 2002 sein erstes Augustwochenende Jahr für Jahr verbring und wollen sich das auch mal ansehen. Da es mein Dad am Rücken hat kommt Campen leider eh nicht in frage und sie wollten für einen Tag vorbeigucken.

Schon mal danke für antworten.

Das hier war jetzt der einzige bereich der mir sinnvoll, für so ne Frage, erschien. falls ich hier komplett falsch bin sagts mir einfach bescheid.

See you Wacken Rain or Shine :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann man nur am Gültigkeitstag in Wacken selbst kaufen - außer wenn das Festival durch die Dreitageskartenbesitzer schon voll ausgelastet ist.

Kannst du wohl - wenn es noch welche gibt - mit etwa 50 Euro rechnen, schätze ich...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann man nur am Gültigkeitstag in Wacken selbst kaufen - außer wenn das Festival durch die Dreitageskartenbesitzer schon voll ausgelastet ist.

Kannst du wohl - wenn es noch welche gibt - mit etwa 50 Euro rechnen, schätze ich...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann man nur am Gültigkeitstag in Wacken selbst kaufen - außer wenn das Festival durch die Dreitageskartenbesitzer schon voll ausgelastet ist.

Kannst du wohl - wenn es noch welche gibt - mit etwa 50 Euro rechnen, schätze ich...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann man nur am Gültigkeitstag in Wacken selbst kaufen - außer wenn das Festival durch die Dreitageskartenbesitzer schon voll ausgelastet ist.

Kannst du wohl - wenn es noch welche gibt - mit etwa 50 Euro rechnen, schätze ich...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
in dem zusammenhang vielleicht auch interessant das interview bei powermetal.de

Interview Wacken Open Air - Holger HübnerInterview mit Holger Hübner [06/2007]

Wenn alle Personen, die bisher den Wacken-Film "Full Metal Village" im Kino gesehen haben, auch tatsächlich zu dem Festival kommen, wird es eng. Denn bis zum 23. Mai hatten den Streifen schon mehr als 70 000 Menschen allein in Deutschland gesehen. Ob der viel besprochene Film tatsächlich eine zusätzliche Mobilisierung auslöst, ist eine der spannenden Frage vor dem ersten Augustwochenende des Jahres. Festival-Veranstalter Holger Hübner glaubt zumindest an eine ähnliche offizielle Besucherzahl wie im vergangenen Jahr, also an rund 45 000 verkaufte Karten: "Die maximale Obergrenze wäre aber bei 60 000 Gästen erreicht." Um den Besuchern schon vorab das Treffen schmackhaft zu machen, werden auf der Homepage http://www.wacken.com bereits jetzt kiloweise Nachrichten produziert: So können Fans zu Wacken-Botschaftern werden und gegen ein Geschenkpaket inklusive Wacken-Toaster in ihrem Heimatort massig Flyer verteilen. Ebenso lässt sich bereits jetzt im örtlichen Jensen-Edeka-Markt das originale Wacken-Bier gleich kistenweise vorbestellen. Auch gibt es nun extra Postkarten mit echtem Wacken-Schlamm bzw. -Gras für zwei Euro das Stück. Selbst die eigene Mobiltoilette lässt sich inzwischen mieten: Für die Zeit vom 1. bis zum 5. August kostet dieser Service glatte 120 Euro, im Preis inbegriffen sind Vorhängeschloss und Schlüssel sowie drei Zwischenreinigungen. Allerdings scheint die Idee eher ein Promogag: Laut den Veranstaltern gibt es bis jetzt erst rund 20 Anmeldungen.

Andere Neuerungen für das inzwischen 18. Wacken Open Air sind da schon wichtiger. "Endlich haben wir Geldautomaten sowie Telefonzellen auf dem Gelände", sagt Hübner. Überdies wird das Gelände recht radikal umgestaltet: Die Party-Stage, deren Sound oft von den beiden Hauptbühnen beeinträchtigt wurde, wird auf einen Platz neben dem eigentlichen Festivalgelände verlagert - was laut Lageplan wohl längere Laufwege bedingt, aber Musikgemische wie bisher unterbinden dürfte. Ebenso soll das oft überfüllte Zelt der Wet-Stage vergrößert werden. Dazu ist noch ein fünftes Duschcamp eingerichtet. Nach jahrelanger Kritik haben sich die Veranstalter überdies auf ein einheitliches Preissystem bei den Tickets eingelassen: 79 Euro kosten die drei Tage, dazu kommt eine Service-Pauschale von 20 Euro für Campen direkt am Auto, unlimitierte Getränkemitnahme, Müllkosten und den so genannten Full Metal Bag, in dem sich dieses Jahr neben einem Regen-Poncho und einem Müllsack auch Dinge wie Kuli, Kondom und eine Auto-Flagge befinden - allerdings nur so lange der Vorrat reicht. Also ein Gesamtpreis von 99 Euro.

Dafür spielen mehr als 70 Bands dieses Jahres, der beliebten Milchmädchenrechnung Zahl der Namen durch Geld sind dies 1,40 Euro pro Gruppe. Veranstalter Holger Hübner und sein engeres Organisationsteam mit Sheree Hesse und Thomas Jensen freuen sich laut eigener Aussage besonders auf "IMMORTAL, POSSESSED, BLIND GUARDIAN, TURBONEGRO, TYPE O NEGATIVE, SACRED REICH und ROSE TATTOO." Vor allem die Verpflichtung von POSSESSED dürfte eine Überraschung für viele alte Thrash-Fans gewesen sein, die laut der MySpace-Seite ihres originalen Sängers Jeff Becerra sogar mit ihm zusammen auftreten werden. "Wir haben sie gesucht, gefunden und motiviert zu spielen", sagt Holger lapidar über den Coup. Auch andere auftretende Bands haben Legendenstatus: Etwa SODOM und SAXON, die den Donnerstag mit ihren besonderen Shows zu einer "Night To Remember" machen wollen. Ebenso kommen ICED EARTH zurück. Als Headliner dürfen sich auch DIMMU BORGIR und IN FLAMES fühlen, DESTRUCTION ebenso. Daneben gibt es aber auch viele kleinere Bands zu entdecken: Alleine die täglichen Metal-Battles für Länder wie Finnland, Brasilien oder Norwegen klingen verdammt cool. Dieses Konzept soll auch ausgebaut werden, kündigt Holger Hübner an: "Australien, Japan und Asien generell werden mit einbezogen - denn ohne Nachwuchs geht es nicht. Da sind wir allerdings auch die Einzigen, die in dieser Festivalgrößenordung aktiv sind - leider..." Außerdem macht er klar: Wacken ist ein Volljahres-Job, schon jetzt stünden Bands für 2008 fest: "Einige Namen werden im Juli schon veröffentlicht, vielleicht sogar eher." Auch der Termin für 2008 ist gebucht: Vom 31. Juli bis zum 2. August wird das Festival im kommenden Jahr stattfinden.

Doch zunächst muss die aktuelle Ausgabe des wohl bekanntesten europäischen Metal-Festivals über die Bühne gebracht werden. Natürlich auch mit dem aktuellen "Full Metal Village"-Film, der bei Filmnächten am Mittwoch und am Donnerstag in Wacken gezeigt wird. "Durch den Film und die Preise für ihn melden sich bei uns inzwischen sehr viele normale Tageszeitungen", sagt Hübner. Aus einer dieser Anfragen sei eine bislang einzigartige Kooperation entstanden. Zusammen mit dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag werde es in diesem Jahr erstmalig eine eigene Festival-Zeitung geben - und zwar donnerstags, freitags und am Samstag. Bleibt abzuwarten, ob die Redakteure dieser Postille trotz der Feierei einen kühlen Kopf bewahren - und die Fans die gedruckten Buchstaben überhaupt noch erkennen können.

Henri Kramer [01.06.2007]

ja ne, is klar. 45.000 wie jedes jahr halt :D