Camping ab Mittwoch??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Wie die Überschrift verrät,hab ich ein paar Fragen zu den Campmöglichkeiten und diversen anderen Sachen!

Ich fahre dieses jahr mit vielen freunden das erstemal zu wacken und wir wollten schon sonntags losfahren.jetzt habe ich auf der wacken hp gelesen,dass man erst ab mittwoch campen darf und wild camping nicht erlaubt ist.wenn das so ist,wo sollen wir die paar nächte verbringen?es sind 2 nächte,die wir woanders verbringen müssen.wäre es möglich einfach auf irgendeinem feld zu campen?ich habe dieses wild camping auf die zeit des festivals bezogen,oder gilt das auch vorher?

"Camping offiziell ab 01.08.07 um 08.00 h möglich."

was bedeutet dieses "offiziel" in dem satz? :D

sry wenn etwas unverständlich oder komisch klingt :p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wie die Überschrift verrät,hab ich ein paar Fragen zu den Campmöglichkeiten und diversen anderen Sachen!

Ich fahre dieses jahr mit vielen freunden das erstemal zu wacken und wir wollten schon sonntags losfahren.jetzt habe ich auf der wacken hp gelesen,dass man erst ab mittwoch campen darf und wild camping nicht erlaubt ist.wenn das so ist,wo sollen wir die paar nächte verbringen?es sind 2 nächte,die wir woanders verbringen müssen.wäre es möglich einfach auf irgendeinem feld zu campen?ich habe dieses wild camping auf die zeit des festivals bezogen,oder gilt das auch vorher?

"Camping offiziell ab 01.08.07 um 08.00 h möglich."

was bedeutet dieses "offiziel" in dem satz? :D

sry wenn etwas unverständlich oder komisch klingt :p

Fahrt halt erst Dienstags los und erspart der ORga den ewigen Stress mit den Frühcampern. Kostet nur Extrakohle für Euch und verteuert alles.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also meine Gemeinde fährt schon Freitags dorthin. Das hat letztes Jahr auch super geklappt...nur weiß ich nicht wie!:rolleyes:

Wie kommen die auf so nen Scheiß? Dienstag, Montag meinetwegen seh ich ja ein, wenns nen Grund dafür gibt, oder Sonntag, wenn man nur mit dem Zug kommen kann.
Aber den Freitag vorher? Hallo? Das is schon mehr als dreist...mach das mal in nem Hotel dass du ne knappe Woche zu früh ankommst und dann davon ausgehst dass dein Zimmer schon frei ist!
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Wie kommen die auf so nen Scheiß? Dienstag, Montag meinetwegen seh ich ja ein, wenns nen Grund dafür gibt, oder Sonntag, wenn man nur mit dem Zug kommen kann.
Aber den Freitag vorher? Hallo? Das is schon mehr als dreist...mach das mal in nem Hotel dass du ne knappe Woche zu früh ankommst und dann davon ausgehst dass dein Zimmer schon frei ist!

also freitag ist echt krass...wir können nur mit dem zug kommen und müssen weit und lange fahren,die zugtickets sind sonntags sehr sehr günstig,deshalb kommen wir auf diese idee.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
also freitag ist echt krass...wir können nur mit dem zug kommen und müssen weit und lange fahren,die zugtickets sind sonntags sehr sehr günstig,deshalb kommen wir auf diese idee.

Weit und lange fahren? Von NRW aus? :rolleyes: Was soll ich denn da sagen. Und die ganzen Leute von noch weiter südlich.

Ihr könnt auch Ländertickets kaufen für NRW (sofern ihr nicht irgendwelche Freifahrtscheine für innerhalb NRWs habt und nicht so nah an der Grenze zu Niedersachsen wohnt dass ihr schnell von Bekannten/Verwandten rübergefahren werden könnt), Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Hamburg ist bei Niedersachsen glaub ich inklusive. Kommt auch nicht sehr teuer, klar, teurer als ein einfaches Wochenendticket, aber ihr würdet den Veranstaltern damit einen Gefallen tun.
Ah ja, es gibt auch noch diese Möglichkeit: http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/dauer_spezial.shtml?et_cid=37&et_lid=2859 - sprich: die Bahn hat wieder Sonderangebote, wo man sogar den ICE usw mitbenutzen kann. Würde die "lange" Fahrt etwas reduzieren und solang ihr nicht total viele seid, könnte das auch bezahlbar sein.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
also freitag ist echt krass...wir können nur mit dem zug kommen und müssen weit und lange fahren,die zugtickets sind sonntags sehr sehr günstig,deshalb kommen wir auf diese idee.

NRW weit?

ich muss aus öberösterreich mit dem zug anreisen :D
wir fahren dienstag um 22. uhr in linz weg und sind dann am mittwoch hoffentlich am mittwoch um 7 uhr in hamburg :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wie die Überschrift verrät,hab ich ein paar Fragen zu den Campmöglichkeiten und diversen anderen Sachen!

Ich fahre dieses jahr mit vielen freunden das erstemal zu wacken und wir wollten schon sonntags losfahren.jetzt habe ich auf der wacken hp gelesen,dass man erst ab mittwoch campen darf und wild camping nicht erlaubt ist.wenn das so ist,wo sollen wir die paar nächte verbringen?es sind 2 nächte,die wir woanders verbringen müssen.wäre es möglich einfach auf irgendeinem feld zu campen?ich habe dieses wild camping auf die zeit des festivals bezogen,oder gilt das auch vorher?

"Camping offiziell ab 01.08.07 um 08.00 h möglich."

was bedeutet dieses "offiziel" in dem satz? :D

sry wenn etwas unverständlich oder komisch klingt :p

Ist kein Problem mit Sonntags,was auf den Karten steht ,ist eben nur offiziell ,in wirklichkeit kommst du schon Samstag drauf.

Einfach auf irgendnem Feld zelten,halte ich für keine gute Idee.Ist nämlich zum einen Verboten und zum anderen wird der Landwirt dem das gehört es auch nicht so toll finden.Da werdet ihr höchstwahrscheinlich wieder weggeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Ist kein Problem mit Sonntags,was auf den Karten steht ,ist eben nur offiziell ,in wirklichkeit kommst du schon Samstag drauf.

Einfach auf irgendnem Feld zelten,halte ich für keine gute Idee.Ist nämlich zum einen Verboten und zum anderen wird der Landwirt dem das gehört es auch nicht so toll finden.Da werdet ihr höchstwahrscheinlich wieder weggeschickt.

OK,da bin ich beruhigt:p wieviel geld sollte man denn minimal mitnehmen,reichen 200 euro? oder sollte es etwas mehr schon sein? (für 1 woche)
 

Grimnar

Member
6 Aug. 2006
56
0
51
39
Diepholz/HGW
würde mehr mitnehmen.

Is nich so das du bei 200 € nich betrunken oder satt werden würdest wenn du ein bisschen aufpasst, aber du willst ja sicher auch noch das ein oder andere t-shirt usw. haben, also ich denke mein etat ohne ticket wird so bei 300 - 400 € liegen.

Kann aber natürlich auch jeden verstehen der nicht bereit sit soviel aus zu geben....