Unibewerbung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Huhu!

Sagt mal kann mir wer weiterhelfen??

Ich möchte mich jetzt bei nen paar Unis bewerben. Ich weiß aber noch nich ob ich den Platz (falls ich einen bekomme) antreten werde. Allerdings könnte es sein das ich in 2 Jahren den Platz antreten möchte.

Habe ich dadurch Nachteile, dass ich den Studienplatz hab einmal sausen lassen??

Danke!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Huhu!

Sagt mal kann mir wer weiterhelfen??

Ich möchte mich jetzt bei nen paar Unis bewerben. Ich weiß aber noch nich ob ich den Platz (falls ich einen bekomme) antreten werde. Allerdings könnte es sein das ich in 2 Jahren den Platz antreten möchte.

Habe ich dadurch Nachteile, dass ich den Studienplatz hab einmal sausen lassen??

Danke!

So wie ich das System in Köln verstanden habe wäre es für dich günstiger dich einfach erst in 2 Jahren zu bewerben, da du dann 4 Wartesemester angerechnet kriegst. Ich glaube nicht, das das der Fall ist, wenn du einen Studienplatz ausschlägst.

Was soll der Kokolores überhaupt ? :D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
So wie ich das System in Köln verstanden habe wäre es für dich günstiger dich einfach erst in 2 Jahren zu bewerben, da du dann 4 Wartesemester angerechnet kriegst. Ich glaube nicht, das das der Fall ist, wenn du einen Studienplatz ausschlägst.

Was soll der Kokolores überhaupt ? :D

Ich will ja malochen und wenn ich keinen Job kriege gehe ich halt studieren!

Das ist der Kokolores!

Aber die Bewerbungsfristen sind bis Freitag! Daher muss Morgen mal reinhauen!

Und ich bekomme erst in 2 Wochen bescheid ob ich den Job habe!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Und ich bekomme erst in 2 Wochen bescheid ob ich den Job habe!

Tja, da würde ich sagen bewirb dich bei der Uni und trete wenn möglich schnellstmöglich wieder von der Bewerbung zurück wenn du den Job kriegst.

Sowas sollte aber alles auf der Hompepage der entsprechenden Uni zu finden sein. :D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Tja, da würde ich sagen bewirb dich bei der Uni und trete wenn möglich schnellstmöglich wieder von der Bewerbung zurück wenn du den Job kriegst.

Sowas sollte aber alles auf der Hompepage der entsprechenden Uni zu finden sein. :D

ne ich find nix hab schon gesucht!

Also wenn man das bei Der ZVS macht hat man keine Nachteile!
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
hmmm...ich hab mich mal kurz zurückerinnert an den ganzen scheiß...hab selber ja über zvs-verteilung meinen studienpöatz bekommen....hab aber judas mit seiner bewerbung geholfen...also schonmal durch diese ganzen anmeldehaufen gewühlt und grade mal kurz nachgelesen...so wie es in kiel dargestellt wird, kann man nach zulassung noch schriftlich nen antrag stellen vom platz zurückzutreten...ob es allerdings nachteile gibt dadaurch, darüber sagen die mal wieder nix...deppen!!
also solltest du montag mal als erstes das telefon nehmen oder wenn's möglich deinen netten arsch zur uni schwingen und jemanden nerven...bis freitag haste dann ja noch zeit um denen mal auffe füße zu treten :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mit 4 Wartesemestern kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen. Oder studiertst du irgendwas total simples oder exotisches. Kennst du die Quoten der letzen Jahre für den Studiengang? Sollte irgendwo auf der Uni-Seite/ZVS stehen.

Ich hab jetzt mich jetzt mit 7 beworben und es könnte eng werden.
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Mit 4 Wartesemestern kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen. Oder studiertst du irgendwas total simples oder exotisches. Kennst du die Quoten der letzen Jahre für den Studiengang? Sollte irgendwo auf der Uni-Seite/ZVS stehen.

Ich hab jetzt mich jetzt mit 7 beworben und es könnte eng werden.

Ja für was denn??

Ich will ja für Biologie! Könnte knapp werden! Aber die Unibewerbung is ja eh nur der Nitfallplan erstmal!