Festivaltips an einen Wackenneuling erwünscht :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axman

Member
4 Juni 2007
76
0
51
35
Rheinland-Pfalz
Hallo!

Ich und ein paar Kumpels wollten dieses Jahr (endlich) auf das Wacken Open Air.

Da das unser erster Trip dorthin ist, wollte ich mich hier mal schlau machen was zu beachten ist.

Könnt ihr mir ein paar Tips bezüglich Camping, Festival geben? Dinge an die ich denken sollte? ^^

Z.b. darf man selbstmitgebrachte Getränke mit aufs Festivalgelände nehmen?
Welche Vorraussetzungen gelten für selbstmitgebrachtes? etc etc...


Bin über jeden Tip froh. :D


Greetz,
Ax
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*seufz*

Im FAQ steht eigentlich alles...

Aber mal ganz fix: AUF das Gelände kein Alk und ich GLAUBE auch sonst nix zu trinken. Außer den Bierbecher. glaub ich...:D

Auf den Campgrounds ist es schnurzegal. Alles und soviel ihr mögt. Also her mit dem Bier!
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Fahrt einfach hin... nehmt Sachen mit von denen ihr sicher seid, dass ihr sie nicht gebrauchen werdet, denn ihr braucht es...

Ansonsten heißt es Erfahrung sammeln... euch fällt schon auf, was euch fehlt :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Achja: und wenn man KEINE Regensachen mitnimmt, regnet es garantiert. *alte Festivallegende* :D
 

Axman

Member
4 Juni 2007
76
0
51
35
Rheinland-Pfalz
Dann schonmal danke für die diversen Antworten. :D

Also Festivalgelände nur dort gekauftes, alles klar.

Große Zelte hatten wir ohnehin vor mitzunehmen. :)


Aaaah ich kanns nicht mehr erwarten dahinzufahren. :D
 

Drueli

Member
25 Sep. 2006
62
0
51
42
Gegenüber
kommt drauf an von wo ihr kommt.....

wenn ihr aus D kommt, dann den rucksack mit fressalien füllen....

wenn nicht, dann kauft ihr dort oben im laden besser was und müsst es dafür nicht tragen, oder kauft euch das zeugs an den ständen :D

pavillon ist seeeehr wichtig!

regenmänteli hab ich immer zu hause gelassen! man kriegt ja mülltüten mit dem WAO logo drauf umsonst. 3 löcher rein und man ist gekleidet :p