Wacken - Aber was mitnehmen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schrammler

Newbie
8 Mai 2007
4
0
46
Sers!

Dieses Jahr gehts zum ersten Mal nach Wacken.
Stellt sich mir nur eine Frage: was mitnehmen?
Kleiner Hinweis: fahre mit dem Bus von Baden-Württemberg aus nach oben und dann wieder runter.

Was würdet ihr auf jeden Fall mit nehmen, was ist total unnötig?
(Außer den Grundnahrungsmitteln wie Bier und Ravioli). :p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Was würdet ihr auf jeden Fall mit nehmen, was ist total unnötig?

letztes jahr war meine erste festival erfahrung der spartanischen art.

hatte es damals alles begonnen mit der 150%igen pfadi ausrüstung delux mit allem, was eine handfeste sturmflut so gefordert hätte oder ein mittelschwerer weltuntergang oder zu mindest ein kleiner weltkrieg, so war letztes jahr das komplette gegenteil angesagt.

ich hatte folgendes dabei:

eine jeanshose
ein longsleeve
einen kapu
ein paar socken
eine unterhose
eine SONNENBRILLE
ein paar kampfstiefel
meine papiere und etwas geld

ganz wichtig: KEIN TICKET

oben geschildertes trug ich NATÜRLICH am körper...ich hatte also GAR NIX dabei! klar, karten warteten auf mich vor ort aber sonst bin ich auch ganz gut so ausgekommen!

sicher war ich nur 28 std da...aber das wäre auch noch weiter so gegangen!:D

man findet immer was!

aber in den letzten jahren habe ich folgendes gemerkt:

je mehr luxus du hast, desto mehr stress hast du beim einpacken und auf dem festival selber, weil du das gefühl hast irgendwas ist verschwunden!

was man braucht sind:

SOCKEN! viele SOCKEN!
und unterwäsche! trockene unterwäsche!
nen messer und nen teller, am besten nen tiefen
nen stuhl
ne decke
nen hut!!!!!!!
und viele viele freunde!:D

und weg giss die sonnen brille nicht!

habe ich das handtuch schon erwähnt?

:rolleyes:

hm...baerbael 2007...alle festivals nur mit einem handtuch!

ich glaub das mach ich!:D