" Full Metal Village" im Abaton Hamburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
„Wacken rules!!!“

PREMIERE Am 16. April kommt die koreanische Regisseurin Sung-Hyung Cho zur Premiere um 20 Uhr.

Was wüsste man von Wacken, dieser kleinen Gemeinde im Holsteinischen, wenn sich da nicht alljährlich am ersten Wochenende im August zigtausend Metal Heads träfen, um ihr Wacken Open Air zu feiern? Nicht viel mehr als Sung-Hyung Cho wusste, als sie mit der Kamera auf Entdeckungsreise in der Provinz ging.

Ihr sympathisches Filmporträt wurde mit dem Max Ophüls-Preis ausgezeichnet, der das erste Mal an einen Dokumentarfilm ging.

Wir zitieren die Jury: „Das ebenso humorvolle, vielschichtige wie präzise Portrait des verschlafenen Dorfes Wacken ist nicht nur ein sehr unterhaltsamer Dokumentarfilm, sondern ein faszinierendes Bild deutscher Identität. (...) Mit fremdem Blick stellt die Regisseurin eine intime Beziehung zu Wacken und Bewohnern her und zeigt uns Leben in Deutschland, wie wir es selbst nicht hätten sehen können. Wacken rules!!!“

http://www.abatonkino.de

Wer kommt mit?

Liste:
  • maya

Und wann?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
am 19. :D Premiere war ich zwar eingeladen, hatte bei dem geilen Wetter aber was anderes vor, Zusage kaum auch zu spät...

Lucy und ich wollen also Dünnerstach hin...treffen?? :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
äh ja, moin :D
ich komm mit, mono wohl auch. Uhrzeit is mir egal, da richt ich mich ganz nach dem Kino (oder guck mal nach, wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe und wach genug zum denken bin ;) )
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Achja, guck doch mal nach...

Achso, ichhab natürlich noch KEINE Antwort von der Pressestelle, aber ich zahl auch dafür...so issas ja nich...:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Abaton, 19.04. Donnerstag:
19.30
21.30


Donnerstag, 19.04.- neue kinowoche -

18:00 Zeise 1 NEU: Full Metal Village

20:15 Zeise 1 NEU: Full Metal Village

22:30 Zeise 2 NEU: Full Metal Village
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Abaton, 19.04. Donnerstag:
19.30
21.30


Donnerstag, 19.04.- neue kinowoche -

18:00 Zeise 1 NEU: Full Metal Village

20:15 Zeise 1 NEU: Full Metal Village

22:30 Zeise 2 NEU: Full Metal Village

Abaton ist für mich leichter zu erreichen *liebguckt* 19:30 ?? Ich hab Frühschicht diese Woche...:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jupp :)

@Lucy: hab grad ne Mail bekommen, die Iris wartet sehnsüchtig auf die Bestätigungen für uns. Ich hab jetzt geschrieben, dass wir so oder so hingehen, gell?? Die haben totalen Medienterror wegen des Films *kicher*...scheint exzellent zu sein...*freu*