Stvo auf dem Festivalgelände ? Pocketbikes ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motofreak

Newbie
17 Apr. 2007
2
0
46
MOinsen

Wollte mal fragen wie das mit Pocketbike bzw in meinem Fall Mini Mofa ohne Zulassung auf dem Gelände ausschaut ?

Ist es erlaubt dort mit solchen minibikes zu fahren ? Wie ist es mit Polizei ?

Danke schonmal für alle Infos!
 
MOinsen

Wollte mal fragen wie das mit Pocketbike bzw in meinem Fall Mini Mofa ohne Zulassung auf dem Gelände ausschaut ?

Ist es erlaubt dort mit solchen minibikes zu fahren ? Wie ist es mit Polizei ?

Danke schonmal für alle Infos!

Also Polizei ist stark present. Ich glaub nicht dass das ohne Zulassung erlaubt ist.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wobei ich mich frage, was das soll...

Ich seh schon 4 Squads mit Polizisten oben drauf über den Acker heizen und dann kommt zwischen 2 Zelten plötzlich so ein Minitöfftöff geschossen..auweia...MUSS das denn sein???
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn es Privatgelände is, wahrscheinlich nich. Wenns öffentlicher Raum is: ja.

Tscha...die Weiden SIND Privatbesitz...vermietet an die Veranstalter...Bauer Trede darf und soll da längsknattern, aber wenn das jeder machen würde...und auf dem Festivalgelände ja wohl mal gar nicht...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
MOinsen

Wollte mal fragen wie das mit Pocketbike bzw in meinem Fall Mini Mofa ohne Zulassung auf dem Gelände ausschaut ?

Ist es erlaubt dort mit solchen minibikes zu fahren ? Wie ist es mit Polizei ?

Danke schonmal für alle Infos!

NA ich denke nicht das du mit nem Mofa durch die Kontrolle am Eingang kommst. Egal wei klein!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Wenn es Privatgelände is, wahrscheinlich nich. Wenns öffentlicher Raum is: ja.

Das hat nicht unbedingt was mit Privatbesitz zu tun. Viel wichtiger is, ob sowas eingezäunt is oder ned. Is kein Zaun rum, darf man nicht mit so nem Teil rumfahren, weil man kann ja ohne Weiteres auch auf öffentlichen Grund. Ist das alles abgesperrt, dann is das erstmal scheißegal ob man da mit irgendwelchen KFZ rumfährt, die müssen nicht zugelassen sein und man braucht auch keinen Führerschein haben.
Ob der Bauzaun gilt is fraglich, weil ja immer noch Ein- und Ausfahrten da sind, über die man auf öffentlichen Grund gelangen kann, und möglicherweise sind die Feldwege ja auch öffentlich, dann hat sich die Sache eh erledigt.

Aber ich denk mal dass sowas nicht erlaubt is.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Toffi meinte grad daß sie sich an ein Schild an der Einfahrt zum Campgelände erinnern könnte, daß dort die StVO gilt. Ohne Gewähr.....

Jepp, da geh ich stark von aus, ich könnte es fast beschwören, dass da son Schild hängt. Wenn es dort nämlich nicht hinge, könnten die Leute auf abstruse Ideen kommen, dass man dort machen und fahren könne, was man wolle. Mit der StVO haben sich die Veranstalter nämlich abgesichert und es gibt keine Sonderregelung (zumindest nicht für den normalen Besucher)... ;)