Fehler:RPC-Server n. verfügb. Drucker läßt sich nicht installieren XP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Habe seit Kurzem Probs mit meinem alten Drucker Lexmark Z 51. Er hörte plözlich mittendrin auf zu drucken und die Druckauftrage in der Warteschleife waren immer noch vorhanden, obwohl ich den Drucker neu installiert habe bzw. die Anschlüsse von Parallel auf USB gewechselt habe (um Kabeldefekte auszuschließen). Habe mir jetzt aus lauter Verzweiflung einen neuen Drucker zugelegt Epson Stylus D 78. Den bekomme ich auch nicht installiert Fehlermeldung siehe Betreff. In den "Diensten" ist alles Wichtige auf "Autom."
Hab via Google nicht wirklich etwas finden können.

Wer weiß Rat?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich habe nen D68 und der funktioniert einwandfrei.




Sonst der Windows-Spezialtrick: Neustarten! :rolleyes:


Ne, du, sorry, keine Ahnung.
 

tinsche

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2007
144
0
61
wie wärs mit nem neuen pc?
hört sich ncht so an als würde dein alter auch nur IRGENDEINEN drucker akzeptieren...
sorry, dass ich das jetzt so hart sage, aber du wirst drüber wegkommen...;)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Spooler gestartet?

START --> Ausführen --> "net start spooler" eingeben --> OK drücken --> gucken ob der Fehler noch auftaucht.

Virenscan gemacht? Die Fehlermeldung kann nämlich auch durch einen Blaster-Wurm hervorgerufen werden.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Vielleicht hat der neue Drucker USB 2.0 und der Rechner 1.0.

Sollte zwar eigentlich abwärtskompatibel sein, aber man weiß ja nie.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
wie wärs mit nem neuen pc?
hört sich ncht so an als würde dein alter auch nur IRGENDEINEN drucker akzeptieren...
sorry, dass ich das jetzt so hart sage, aber du wirst drüber wegkommen...;)

Das les ich ja jetzt erst.

Neuer PC. Mhm. Wenn der Aschenbecher in meinem Auto voll ist, kauf ich mir auch immer sofort ein neues. ;)
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Vielleicht hat der neue Drucker USB 2.0 und der Rechner 1.0.

Sollte zwar eigentlich abwärtskompatibel sein, aber man weiß ja nie.

Also der Rechner ist jetzt ca 4 Jahre alt, AMD 2400, 1024er Arbeitsspeicher, 4 x USB 2.0 hinten, 2 x USB 1.0 vorne, DVD-Laufwerk und CDRW-Brenner 52fach-lesen. Software XP. 3 interne HDs insgesamt 340 GB

Also ich finde den nicht besonders alt. Der Lexmarldrucker hat inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel, den hab ich mir noch zusammen mit dem 1. Rechner gekauft DER ist alt.