Nebenkostenabrechnung 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
moin leute!!

hat von euch schon jemand die nebenkostenabrechnung für 2006 bekommen?

wurde dort alles erhöht?

wir sollen 400 € heizkosten zahlen und 300 € wasser, da ist doch irgendwas nicht richtig...

liegen die hohen heizkosten vielleicht daran, das sehr viel luft in der heizung ist (müssen täglich bis zu 4x entlüften).
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
moin leute!!

hat von euch schon jemand die nebenkostenabrechnung für 2006 bekommen?

wurde dort alles erhöht?

wir sollen 400 € heizkosten zahlen und 300 € wasser, da ist doch irgendwas nicht richtig...

liegen die hohen heizkosten vielleicht daran, das sehr viel luft in der heizung ist (müssen täglich bis zu 4x entlüften).

Zitat:
"Hinweis!
Wenn Sie Ihre Heizung sehr häufig entlüften müssen, könnte das Ausdehngefäß Ihrer Heizungsanlage defekt sein. Lassen Sie die Anlage in diesem Fall von einem Fachhandwerker prüfen. ":o
 
L

Lord Soth

Guest
Noch nicht. Bis jetzt habe ich jedes Jahr so ca. 50-80,- Euro zurückbekommen von den Nebenkosten. Gas+Strom muß ich dieses Jahr allerdings 60,- Ocken draufzahlen (davor gab's immer was wieder, und soviel mehr geheizt hab ich nicht, liegt wohl an den Preisen...).

300-400,- klingt jedoch ziemlich viel, habt ihr ne riesige Wohnung? :confused:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
wir haben ne kleine 2 zimmer wohnung mit 50,43 m².

dasja wahnsinn!
also da muss entweder die heizung echt im arsch sein oder der man will euch bescheisse. ausser ihr heizt 365 tage im jahr bisses qualmt, aber bei dem sommer 06 kann ich mir das nich vorstellen. :o
 

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
dasja wahnsinn!
also da muss entweder die heizung echt im arsch sein oder der man will euch bescheisse. ausser ihr heizt 365 tage im jahr bisses qualmt, aber bei dem sommer 06 kann ich mir das nich vorstellen. :o

wir haben kaum geheizt.

in der küche (wo wir uns sehr selten aufhalten) sollen wir mehr als im bad und schlafzimmer geheizt haben. das geht gar nicht....
 
L

Lord Soth

Guest
wir haben ne kleine 2 zimmer wohnung mit 50,43 m².

Das ja völlig utopisch, ich zahl bei 36m² ca. 62,- Euro pro Monat an Strom+Gas. Kommt ganz gut hin. Aber 300,- Nachzahlung würde ich nicht zahlen.... da kann was nich stimmen. Notfalls mal zum Mieterschutzbund oder Verbraucherschutzbund gehn und den Fall vorlegen! ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ja völlig utopisch, ich zahl bei 36m² ca. 62,- Euro pro Monat an Strom+Gas. Kommt ganz gut hin. Aber 300,- Nachzahlung würde ich nicht zahlen.... da kann was nich stimmen. Notfalls mal zum Mieterschutzbund oder Verbraucherschutzbund gehn und den Fall vorlegen! ;)

Eine bessere Empfehlung gibt's nicht...

Und sich beschweren gegen diese Preise.

Wat ich so lese, soll die Heizung tatsächlich defekt sein. Und soll der Eigentümer dieses Hauses das kurzfristig reparieren! (ob er's will oder nicht)
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
wir haben kaum geheizt.

in der küche (wo wir uns sehr selten aufhalten) sollen wir mehr als im bad und schlafzimmer geheizt haben. das geht gar nicht....

Wie is das denn mit euren Nachbarn? Standen evtl. im letzten Jahr benachbarte Wohnungen leer oder sowas ähnliches? Unter uns ist ein Ladenlokal. Im letzten Jahr war dort nach längerer Pause mal wieder ein Mieter drin, und wir haben auch direkt was dreistelliges gespart. :cool:
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
moin leute!!

hat von euch schon jemand die nebenkostenabrechnung für 2006 bekommen?

wurde dort alles erhöht?

wir sollen 400 € heizkosten zahlen und 300 € wasser, da ist doch irgendwas nicht richtig...

liegen die hohen heizkosten vielleicht daran, das sehr viel luft in der heizung ist (müssen täglich bis zu 4x entlüften).

Wir müssen 700 Euro an Gas nachbezahlen:rolleyes: