Eine der erfolgreichsten Folk/Power Metal Bands ist wieder zurück!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Louis Cypher

Member
19 Nov. 2004
47
0
51
39
Münster
Find ich sehr geil, dass die mal wieder kommen!
Aber ich frag mich warum Holger zu Falconer im Bandwünsche-Forum "No" gesagt hat ;)
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61

*mitslap*

Louis Cypher schrieb:
Aber ich frag mich warum Holger zu Falconer im Bandwünsche-Forum "No" gesagt hat

War auch mein erster Gedanke...

Naja, so kommt die positive Nachricht umso geiler. Falconer machen echt Spaß :) Wo wir gerade dabei sind: Hat eigentlich schon jemand eine Mithotyn-Reunion "Wacken-exklusiv" vorgeschlagen?? Wenn nicht: *erster sei*

:)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.966
8.843
168
43
Braunschweig
Folk/Powermetal

Ach herje! :D

Und ich dachte die machen Deathmetal! Na wat nen glück das ich mir die CD die ich mir von denen kaufen wollte doch nicht gekauft habe!
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
Folk/Powermetal

Ach herje! :D

Und ich dachte die machen Deathmetal! Na wat nen glück das ich mir die CD die ich mir von denen kaufen wollte doch nicht gekauft habe!

Kann sehr gut sein, dass du da nen Fehler machst. Also Death Metal ist es wirklich nicht, aber es ist auch kein Kastraten-Power Metal! Der Sänger ist ein Musical Sänger, der seine Sache - natürlich trotzdem Geschmacksache - sehr gut macht und kein bisschen quietscht, er singt eigentlich eher auffällig tief.
Die Gitarrenläufe würde ich als "Mithotyn-ähnlich mit einem gewissen Rock-Einfluss" beschreiben.
Zwischendurch sind sie zwar ein klein wenig soft, aber insgesamt sind bei Falconer vor allem Ohrwürmer alles andere als eine Seltenheit. Also wenigstens mal reinhören und sich bitte nicht vom "Power Metal"-Begriff schockieren lassen, ich mag Power Metal auch nicht.
Extrem gesagt: Ich würde sie eher mit Ensiferum vergleichen als mit Hammerfall oder sowas :-D

EDIT: Hab noch was Wichtiges vergessen: Obiges gilt NUR für die beiden ältesten Alben "Falconer" und "Chapters from a vale forlorn" sowie für das ganz neue Album "Northwind", da der alte Sänger auf diesem wieder singt. Zwischendurch hatten sie so eine klischeehafte Power Metal-Tucke ("The sceptre of desception" und "Grime vs. Grandeur").
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
*mitslap*



War auch mein erster Gedanke...

Naja, so kommt die positive Nachricht umso geiler. Falconer machen echt Spaß :) Wo wir gerade dabei sind: Hat eigentlich schon jemand eine Mithotyn-Reunion "Wacken-exklusiv" vorgeschlagen?? Wenn nicht: *erster sei*

:)

Du bist der 3735ste und ich hab Stefan mal gefragt: keine Chance! :(
Na wemauchimmer sei Dank. Mithotyn war auch ein Gähner erster Güte. Absolut widarlich......


Schöne Sache mit Falconer. Ich freu mich.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.