Amorphis-Anspieltipps.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
hab vor kurzem aufgrund von n paar hinweisen mal angefangen amorphis zu hören...kann mir jemand mal n paar anspieltipps gben?ausser the smoke kann das neue album ja garnix...und ansonsten klingen die andauernd völlig unterschiedlich...

Danke schonmal
 
L

Lord Soth

Guest
Vergiß die neuen sachen nach der "Elegy" (mit cleanem Gesang teilweise, aber auch ganz schick), ist meiner Meinung nach nur noch Rotz und ziemlich langweilig... :o ;)

Am besten solltest du dir die "Karelian Isthmus" zulegen (schöner Oldschool Death), und die "Tales from the 1000 Lakes" (sehr atmosphärisch, viel düstere, 70s angehauchte Keyboards/Moogs, dazu schönes Gegrunze von Tomi Koivusaari, ein perfektes Album finde ich).

Mehr braucht man eigentlich nicht.... :cool:
 

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Vergiß die neuen sachen nach der "Elegy" (mit cleanem Gesang teilweise, aber auch ganz schick), ist meiner Meinung nach nur noch Rotz und ziemlich langweilig... :o ;)

Am besten solltest du dir die "Karelian Isthmus" zulegen (schöner Oldschool Death), und die "Tales from the 1000 Lakes" (sehr atmosphärisch, viel düstere, 70s angehauchte Keyboards/Moogs, dazu schönes Gegrunze von Tomi Koivusaari, ein perfektes Album finde ich).

Mehr braucht man eigentlich nicht.... :cool:

Blödsinn :p ;)
Alles vom neuen Album Eclipse ist geil. Endlich haben sie auch einen vernünftigen Sänger.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Ich persönlich fand ja auch "Am Universum" sehr geil. Aber wenn Dir die Göttergabe "Eclipse" schon nicht zusagt, solltest Du vermutlich über die "Tales..."/"Elegy"-Phase nicht hinausgehen.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
ich hab sie vor ca 6 monaten gesehen...und kannte nur einen relativ neuen song...aber irgendwie war der rest sehr langweillig...aber immer wenn sie etwas altes angekündigt haben,gefiel mir es schon besser das musste ich auch immer etwas mitnicken,aber wirklich sehenswert sind sie meiner meinung nicht, hab halt in der halle éigentlich nur gewartet bis endlich soilwork auf die bühne gekommen sind :D
 
L

Lord Soth

Guest
Ich persönlich fand ja auch "Am Universum" sehr geil. Aber wenn Dir die Göttergabe "Eclipse" schon nicht zusagt, solltest Du vermutlich über die "Tales..."/"Elegy"-Phase nicht hinausgehen.

Jup, mein Reden. Hab mir damals zwar auch die "Am Universum" geholt, aber kann damit bis heute nicht sonderlich viel anfangen. Berührt mich einfach nicht so sehr wie die alten sachen. Auch wenn sie gut gemacht ist. :o :)

Gut, daß ich sie '95 noch mal live sehen durfte, MIt Gegrunze und Tomi am Gesang, plus dem damals neuen Sänger, war ne geile Mischung live. Und die alten sachen haben sowieso gerockt! Auch geil, daß Therion im Vorprogramm gespielt haben, ohne Klassikeinlagen, höchstens mal etwas Keyboards! "Uuuuunder Jolly Rogeeeer..." *gröhl* :D