Der weisse Neger Wumbaba

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
...kennt den jemand von Euch?
Da gibt es sogar ein Buch zu, von Axel Hacke. Es geht im Prinzip um "lustige Verhörer"

Zitat:
"In seiner Kolumne Das beste aus meinem Leben für die Süddeutsche Zeitung erwähnte Hacke einmal einige schöne Exempel für die Freudschen Fehler des Gehörs -- mit der Folge, dass ihn immer neue Zuschriften seiner Leser ereilten, darunter die wirklich überzeugende Umdichtung des Evergreens Der Mond ist aufgegangen von Matthias Claudius, dessen vertonte Gedichtzeilen „und aus den Wiesen steiget / der weiße Nebel wunderbar“ das Gehirn eines Musikenthusiasten folgendermaßen verwandelte: „und aus den Wiesen steiget / der weiße Neger Wumbaba“. "

kennt Ihr das Phänomen auch? Ich hab bei Dschinghis Khan z.B. immer verstanden "...er ZEIGTE sieben Kinder, in einer Nacht" was mir völlig bescheuert vorkam!? ...außerdem dachte ich immer, daß der Partner von "Trencer Hill" "Buts Pencer" hieße!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Das heißt aber nicht "Neger" sondern "maximal Pigmentierter".....auch wenn das jetzt grad mal egal ist ;)

Aber das Phänomen kenn ich auch....vor allem bei Songtexten fällt mir das immer wieder auf :D

Aber diese Umdichtung von "Der Mond ist aufgegangen" ist schon zu geil :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm misshörds von mir....

bei bayern spielt der Rheuma Kai (bayerisch für Kai Rheuma)

...wir werden Riesen bezahl'n, und wird die welt zu klein... (Du bist mein ganzes herz)

wenn mir was weiteres einfällt (da müsste noch viel mehr sein:confused: ) schreib ich noch was dazu ;)

aber btw. gabs da nicht schonmal ne schredd zu?