habt ihr schon immer Metal gehört ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
Ich wollt ma wissen ob ihr schon immer Metal gehört hab oder hat sich der gute Musik geschmack erst nach jahren entwickelt ... wollt nur ma wissen evtl aht ja jemand genau so eine "dunkle" Musikgeschmacksvergangenheit wie ich :p die viele jahre zurückliegt:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Ich wollt ma wissen ob ihr schon immer Metal gehört hab oder hat sich der gute Musik geschmack erst nach jahren entwickelt ... wollt nur ma wissen evtl aht ja jemand genau so eine "dunkle" Musikgeschmacksvergangenheit wie ich :p die viele jahre zurückliegt:rolleyes:

Guckstu hier! ;)


Die Suchfunktion is manchmal recht nützlich.... :o
 

H3nn0R

Member
14 Dez. 2006
68
0
51
Siegen
Bis zur 4. Klasse war ich en Hopper ^^

das hab ich zum Glück nun hinter mir.....

Metal 4-Life

mfg Stay


also bei mir fing alles mit scooter an^^ dann kam ich zum hip hop (aber nur so chillige sachen wie curse) und jetzt bin ich gottseidank beim metal stehen geblieben und das wird auch so bleiben!!
 
10 Jan. 2007
59
0
51
Lippstadt
HuHuuuUUuuUUUhhUUuu

Wenn ich was dazu sagen darf.

Vor Metal habe ich mich irgendwie nie intensiv mit Musik beschäftigt, mal abgesehen von ein paar Songs (ich fand mal "Its my life" von Dr. Albern toll, . . . wie albern, und zum glück ist dieser Song echt und ich meine echt total alt) fand ich Musik nie wirklich interesant!

Mit zwölf hat sich dann ein Kumpel Korn gekauft! Dann haben wir das immer gehört, dann führ ich so diese Nu-Metal Schiene (Asche über mein Haupt) Limp Bitzkit, Korn und sowas halt!

Später habe ich dann True/Power Metal gehört.
Aber heut höre ich fast nur noch Thrash und ein klitzkleines bischen Death-Metal !!!
 
L

Lord Soth

Guest
also, ich bin shcon mit kutte und langen haaren auffe welt gekommen ...

Sind wir doch alle! :o :D


Meinereiner hat mit NDW angefangen, alten Sachen von den Ärzten, Punkkram wie Slime, Emils, Brieftauben, Hosen, etc. als kleines Kind noch Kram wie Beatles, coole Oldies aus dem Radio, Scorpions, Michael jackson (zu "Bad" Zeiten), Bon Jovi (noch mit langen Haaren, danach nicht mehr:D), später dann Maiden, Metallica, Slayer, Manowar, Cirith Ungol, Running wild, Helloween, Blind Guardian, Megadeth, Mystik, Sepultura, Tankard, usw. Anfang der 90er gabs dann gelegentlich auch noch mal so Sachen wie Dr. Alban, David Hasselhoff, Technotronic, Bobby Brown, und sowas eben. Was man halt so auf Schulpartys mithört.

Im laufe der jahre kamen dann halt nach und nach unzählige neue Bands dazu, mitlerweile hör ich so ziemlich jede Richtung. Hauptsache Metal! :)

Alles in allem eine recht ausgewogene Mischung, die ganz gut gerockt hat und es auch heute noch tut! ;)
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Nun, also Kind hab ich immer Queen, Tina Turner und oldschool Rock durch meine Eltern gehört.
Als ich dann so in der 5/6 Klasse war wollte ich irgendwo dazu gehören und hab mich mit Chartshören probiert, aber war nie mein Fall...
Mit 15 fing es dann an mit "Time stands still (at the iron hill) von Blind Guardian... Und so entwickelte ich nach und nach gefallen an härteren Gangarten bis ich schließlich auch noch Bass spielte in diversen Bands und mich dann dem Metal verschrieben habe :D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Ich bin durch meinen jetzigen Schwager zum Metal gekommen...irgendwann so 1996 oder Anfang 1997... der hat mir damals neben der Offspring - Smash die ich von ihm leihen wollte weil ich self esteem haben wollte einfach mal auch mal Helloween und Rage und Manowar ausgeliehen...da wars um mich geschehen...

vorher hab ich so sachen wie Tote Hosen und Ärzte gehört und davor Michael Jackson und davor hat mich Musik nicht interessiert..
 

Laurana

Member
12 Jan. 2007
40
0
51
Soest
www.laurana.org
Auf Rock stand ich eigentlich schon immer, aber wer hatte nicht zwischendurch mal seine kleinen rebellischen Phasen und fand Punk ganz toll (Wer jetzt nein sagt, der ist mir suspekt ;) ) naja so weit abgeschweift bin ich da ja nicht. Vom Hip Hop sprech ich mich hier mal frei (Ok ok ein Lied besitze ich, Blumentopf - Block und bLeistift).
Erstes gekauften Rockalbum war von HIM (wer mich darauf anspricht, ich werde es im wahren Leben immer abstreiten ;) ). Kurz darauf hab ich mich davon losgesagt, bissi mit Nirvana und Iron Maiden angebandelt und bin dann irgendwann bei Metallica, In Flames, Eisregen Norther, etc stehen geblieben.
Jeder Mensch braucht seine Götter und meine machen Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Angefangen hat alles mit der Hitparade der Schlümpfe...
Danach kam der Colt Seavers Titelsong.
Danach habe ich erst einmal nur EAV gehört :o

Dann irgendwann (so mit 13) ging es dann mit AC/DC und Maiden los...und dann kamen halt immer mehr Bands dazu.

Heute lebe ich streng nach der Devise "...it only matters if it Rocks" und das schließt auch Sachen wie Bryan Adams, Queen und Phil Collins mit ein...und Die Ärzte und die toten Hosen...

Ganz nebenbei ist die "Love Metal" von HIM gar nicht mal schlecht.