Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
So, hier ein Thread für alle Chiliheads, Capsaholics und solche, die es noch werden wollen! Im Offtopic um die Spamthreads ein bisschen runterzuhalten.

Auf meinem Fensterbrett stehen aktuell eine leicht erkrankte Jalapeno-Pflanze und eine Zierchili.
In meinem Kühlschrank befindet sich noch eine Handvoll Rawit-Chilis aus Thailand.
In der Küche stehen, eingeweicht in Kamillentee, jeweils drei Samen der Sorten Cili Goronong, Sibirischer Hauspaprika und Naso di Cane, die heute im Lauf des Tages noch eingepflanzt werden.
Im Wohnzimmerschrank sind Tütchen mit dem Saatgut von noch ca. 6 anderen Sorten quer durchs Chilibeet. Ist mein erstes "richtiges" Chili-Anbaujahr; die Jalapeno und die Zierchili hab ich quasi geschenkt bekommen bzw. zur Pflege.

Und bei euch? :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Selbst gezüchtet hab ich bis jetzt noch keine, aber wie der Oli noch hier gewohnt hat hat er welche auf dem Balkon angebaut. Ich könnt die Tradition ja eigentlich mal fortsetzen :D
Ansonsten hab ich nur gekauftes scharfes Zeugs hier, den Verbrauch steiger ich langsam. Jeder fängt schließlich mal klein an. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Selbst gezüchtet hab ich bis jetzt noch keine, aber wie der Oli noch hier gewohnt hat hat er welche auf dem Balkon angebaut. Ich könnt die Tradition ja eigentlich mal fortsetzen :D
Ansonsten hab ich nur gekauftes scharfes Zeugs hier, den Verbrauch steiger ich langsam. Jeder fängt schließlich mal klein an. :D

Also wenn du Saatgut brauchst...ich hab in jede Richtung was von Schärfe 3 bis 10.

Oder du kriegst überzählige Pflanzen von mir wenn ich welche habe die okay sind; hab eh nicht sooo viel Platz :)


Hier noch mein derzeitiger Lieblingsaufenthaltsort neben dem WOA-Forum: www.capsaholics.de
Auch wenn mir da immer keiner antwortet. *schnüff* :(
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Also wenn du Saatgut brauchst...ich hab in jede Richtung was von Schärfe 3 bis 10.

Oder du kriegst überzählige Pflanzen von mir wenn ich welche habe die okay sind; hab eh nicht sooo viel Platz :)


Hier noch mein derzeitiger Lieblingsaufenthaltsort neben dem WOA-Forum: www.capsaholics.de
Auch wenn mir da immer keiner antwortet. *schnüff* :(

Dann nehm ich erstmal das was du übrig hast, bin nämlich zur Zeit zu faul selber was anzubauen.
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Ich war in Wacken mit jemanden, der sein Chilli auch selbst anbaut. Daraus hat er durch irgendein Verfahren (war ziemlich vielseitig ^^ ) eine Chilli Sauce gemacht. Dies geschah durch extrahieren der reinen Chilli Schärfe.
Jedenfalls war diese kleine Flasche immer gut für eine Mutprobe.
Wir hatten urplötzlich 3 Bierschnorrende Schweizer bei uns im Camp. Der eine war doch sehr großlotzig und trank das Zeug direkt aus der Flasche, während wir anderen gerade mal Messerspitzen davon zum Würzen einer ganzen Mahlzeit nutzten.
Der Kerl war mir so undendlich dankbar das ich noch 15 Liter Wasser im Kanister hatte, welches ich ihm über denk Kopf schütten konnte, denn er sah nichts mehr weil seine Augen so tränten, gleichzeitig lies er das wasser noch in seinen mund laufen.
Diese Sauce war wirklich eine teuflische Chilliaktion. Ich werde mal schaun ob ich ihn erreiche vielleicht bekomme ich ja das Rezept für dich :D

Oh, mir fällt noch ein, wir haben hier in Frankfurt eine Bude die nennt sich einfach nur: "Best Worscht in Town"
Der Kerl macht die schärfsten Currywürste der Welt. Du musst 18 Jahre alt sein um diese zu essen, musst eine Risikoerklärung unterschreiben und bekommst den Hinweis; "Sobald du merkst das deine Ohren Taub werden hör sofort auf denn sonst wirst du gleich Ohnmächtig!" :D :D :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Da fällt mir noch ne Geschichte von meiner Mutter ein. Ihr war bei nem Urlaub in der Wüste ned so besonders wohl und dachte sie muss unbedingt Chilis essen damit es ihr besser geht. Und das auf nüchternen Magen. :D Ich glaub nochmal macht sie das nicht mehr. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Oh, mir fällt noch ein, wir haben hier in Frankfurt eine Bude die nennt sich einfach nur: "Best Worscht in Town"
Der Kerl macht die schärfsten Currywürste der Welt. Du musst 18 Jahre alt sein um diese zu essen, musst eine Risikoerklärung unterschreiben und bekommst den Hinweis; "Sobald du merkst das deine Ohren Taub werden hör sofort auf denn sonst wirst du gleich Ohnmächtig!" :D :D :D

Von denen hab ich auch schon gehört - soll heftig sein :D
 
L

Lord Soth

Guest
Oh, mir fällt noch ein, wir haben hier in Frankfurt eine Bude die nennt sich einfach nur: "Best Worscht in Town"
Der Kerl macht die schärfsten Currywürste der Welt. Du musst 18 Jahre alt sein um diese zu essen, musst eine Risikoerklärung unterschreiben und bekommst den Hinweis; "Sobald du merkst das deine Ohren Taub werden hör sofort auf denn sonst wirst du gleich Ohnmächtig!" :D :D :D

Ohnmächtig? Wie sol das denn gehn, nur von Chili? Egal wie scharf und heftig das Zeug ist, aber so schlimm?:confused:
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich habe zwar keine Chili-Pflanzen hier, liebe Chili aber doch sehr! :)