DVD-Brenner erkennt nix

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
...und das ist irgendwie suboptimal.

hab den brenner (samsung SH-S182D) eingebaut, richtig gejumpert ist er auch (slave, so wie der CD-brenner vorher) und überhaupt, windows und sämtliche brennprogs erkennen den brenner, es gibt keinen konflikt und nix.

es könnte alles so schön sein, nur kann ich mit dem biest nicht brennen und es liest auch keine CDs/DVDs. es tut quasi nix. firmwareupdate ist auch gemacht worden (nach der installation kam das automatisch, ICH hab da nix dran gefrickelt ;) )

vorschläge?
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main

Mal auf Master setzen, hilft manchmal.
Ansonsten würde ich mal den Brenner aufschrauben und nachsehen, ob denn auch alle Kontakte noch fest sind.

Wenn es ein Neugerät ist, kann es auch einfach nur sein, dass sich ein Produktionsfehler eingeschlichen hat. Die von dir genannten Symptome kenne ich jetzt jedoch nur von den meistverkauften LG Brenner Modellen, daher stieg ich ja selber auf Samsung um und hatte nie ein Problem damit.

Probiert mal sämtliche Jumperstellungen aus... Kann nix passieren, nur eben, dass die Hardware nicht erkannt wird.

Ansonsten umtauschen...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hatte das laufwerk schon auf master gesetzt, hat nix gebracht.
ICH werd das ding nicht aufschrauben, schaue morgen mal zu expert, hab mir den bon schon besorgt ;)
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
gibt es gerüchten zufolge manchmal bei externen laufwerken. habe gestern abend aber auch selbst schon geschaut und da war nix.
hab den brenner gerade umgetauscht und der neue tut. beim alten war wohl der motor hinüber...

Also doch mal was kaputt... Massenproduktion ist nunmal nicht immer Fehlerfrei auch bei immer gleich bleibenden Arbeitsschritten :D