Neue dt. DOOM BAND

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deepdown

Newbie
25 Dez. 2006
9
0
46
Wer auf Doom/ Sludge/ OderwieauchimmerdieSchubladebenanntwerdenwill steht, sollte mal BLACK SHAPE OF NEXUS ein Ohr leihen. Kürzlich auf einem Doomfest in Franken gesehen und seitdem Fan ;).
Songs zum reinhören gibts hier:
http://www.myspace.com/sadhusonofabitch

Hier noch ein feines Review der Show in Franken von Heiliger-Vitus.de:
"...Ab 21:25 startete das noch weitgehend unbekannte, aber brutalste Orchester der Doomnacht seinen Auftritt: die BLACK SHAPE OF NEXUS aus Mannheim. Geb, Bergweiler, Bernhardt, Hauser und Wolf, so heißen die Urheber hinter diesem von Earth und SunnO))) beeinflussten Monster aus Drone und Sludge. Ein Ultrabüffel setzte sich nun in Bewegung. Aus den Boxen dröhnten die Todeskapseln mit den unaussprechlichen Titeln »IV«, »III«, »V« und »VI« auf die Meute danieder, ein überwältigendes Geflecht aus allertiefsten Doomriffs, Echomaschinen und sporadisch gesetzten, frostig-kalten Keiflauten. Es gab ein Maximum an doomig subtiler Katharsis. Der radikale Kurswandel an der Front zog auch einen rollierenden Wandel im Publikum nach sich: unter schwarzen Kapus steckende Dorfpunker hatten die grauen Panther der Vorbands verdrängt. Und vorne - im faszinierenden Inferno aus Slowbangern, da stach einer ganz besonders heraus: der unter ekstatischen Verrenkungen tonnenweise positive Energie verströmende Gitarrenmann Geb. Wer in diesen Momenten nicht in Veitstanz fiel, war kein echter Doomer! B.SON waren einfach abartig intensiv. Sie doomten die erlaubten 45 Minuten und meine Doomkumpeline erhob sie zur besten Gruppe des Doomsday 2006. Ein neuer Stern war geboren!!!"


MEINUNGEN?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Aso, SunnO))-mäßig. :D


Aber trotzdem sollten die sich ne vernünftige web-Präsenz zulegen. Diese myspace-scheiße funktioniert nie richtig und ist was für emo-kinder.
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
42
Swamps of Münsterland
Website besuchen
An Sunn????

Ein Bekannter von mir is da mal mit Rückenproblemem auf EIn Konzi von denen, hat sich auffen Boden gelegt udn nachem Konzi war alles wieder gut! ;)

Nein, B.SON klingen nur ein bischen wie Sunn, sind ja schon sludgig, so mit Schlagzeuch auch! Und erkennbareren Riffs!

und Ahab sind vielleicht Deutschlands FUNERAL Doom Könige, aber Deutschlands DOOM Könige sind die nicht!

Sind aber sehr beliebt, müssen also gut sein!
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
42
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Naja, Funeral Doom spricht mich einfach nicht an, das ist für mich halt langsamer Death Metal oder härter Gothic Metal oder was auch immer!

Zur Zeit würde ich mal was Qualität betrifft in Deutschland, wie eigentlich immer Mirror Of Deception an die Spitze stellen (wenn du es episch powermetallig magst auch gerne mal Doomshine anhören), allerdings haben VoodooShock gerade ihr neues Album aufgenommen und da sind meien Erwartungen nicht ganz niedrig dran!

Aber was dieses harte Zeuch ist, da liegste mit Ahab schon ganz gut! Hab die auffem letzten DSR gesehen udn mir sogar zwei Songs komplett angehört, udn dass will schon was heißen!

Wenn es in die Sludge Ecke gehen darf, sind Versus The Stillborn Minded in Deutschland meines Erachtens nach ungeschlagen! Auch live gesehen udn abgesehen vom Ärsche ausse Hosen holen für gut befunden!

MetalB hat auch ne Doom Band!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
*geradereinhört*

Mirror Of Deception hört sich doch sehr nach Solitude Aeturnus an.
Doomshine scheint mir eigenständiger; werd mir alles aber mal in Ruhe anhören. :)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
also von AHAB hab ich auch das album, die samples klangen schon interessant und die beschreibung hat mich auch gereizt.
Muss ich mir zwar net jeden tag reinziehen, aber manchmal ist das einfach geil.
hab mir nun auch was von shape of despair organisiert, ist auch ziemlich langsamer doom.
mag dann auch so sachen wie saturnus (schönes langsames gegrunze) oder my dying bride. die einordnung is mir dabei relativ egal.
dagegen find ich candlemass ja schon schnell im vergleich :D
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
42
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Alleine nach Mülheim fahrne kann ich mir leider net leisten, Deepdown! :( Ich hoffe, das die aufs DSR kommen!

E'Lell, findste? Ich find dat irgendwie genau andersrum! Haha! Weil Doomshine so schon sehr traditionell die Power/DOOM Metal Schiene fahren! Naja!

Viking, .............

*zensiert*